1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root von Anfang an mit HBOOT 1.49.0018

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Nseries, 22.01.2012.

  1. Nseries, 22.01.2012 #1
    Nseries

    Nseries Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo,

    habe auch ein Evo 3D bekommen bei der Aktion, kann aber einfach nicht mit der Stock ROM Leben. Also nach nichtmal einem Tag rooten, dachte nie, dass ich das mal so schnell nach dem Kauf machen würde. HTC unlock tool kommt wegen Garantie und S-OFF einschränkungen nicht infrage, also die inoffizielle Methode via revolutionary. laut deren Seite geht das Tool allerdings nur mit Evo 3D GSM mit HBOOT 1.49.0007 und 0008, ich habe allerdings 0018, also wirds so wohl net klappen. Hier ist eine Anleitung zum Downgraden:
    [TUTORIAL]Changing CID and Downgraed HBoot to 1.49.0007 for 0009 and 0018 Users - xda-developers
    Habe ich eig. Nachteile vom Downgrade? Und wie kann ich meine CID auslesen (muss ise anscheinend nicht ändern, da EU Nutzer)?
    Danach will ich mit revolutionary rooten.

    Gibts da iwelche Probleme oder Tipps, die ihr mir geben könnt. Hab mit dem Evo 3D nichts gemacht, netmal wirklich eingerichtet

    Vielen Danke
     
  2. Androidflasher, 22.01.2012 #2
    Androidflasher

    Androidflasher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich möchte mein Evo 3D auch rooten habe aber auch die Hboot verson 0018. Da ich aber noch nicht so viel Ahnung von Englisch habe, kann ich es nicht machen. Wäre nett wenn jemand ne Anleitung schreiben würde wie ich roote dann auf 0007 gehe, den restmit dem revolutionary tool weiß ich dann iweder selber.
     
  3. iPasta, 22.01.2012 #3
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    oidenburga, Drody, Nseries und 2 andere haben sich bedankt.
  4. Androidflasher, 22.01.2012 #4
    Androidflasher

    Androidflasher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Boah, DANKE du hast von mir 2 mal danke bekommen
     

Diese Seite empfehlen