1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root vorhanden oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Tian1990, 21.07.2012.

  1. Tian1990, 21.07.2012 #1
    Tian1990

    Tian1990 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hi, habe kein passendes Thema gefunden daher die einfache Frage:

    Habe mein Galaxy Nexus gerootet mit dem gnex toolkit 7.4 nach dem flashen auf 4.04.
    Habe auch die superuser App drauf bekommen. Problem ist nur das ich keine Root rechte erlange mit der App.

    Ist etwas beim rootvorgang fehlgeschlagen oder habe ich einen schritt übersehen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  2. g-man, 21.07.2012 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    hast du zwischenzeitig auf 4.1 geupdatet? Wenn ja, ist root deshalb weg, wenn nein, ist etwas schiefgelaufen.

    Was, kann ich in der Ferndiagnose jetzt auch nicht sagen :)

    so on
    g-man
     
    Tian1990 bedankt sich.
  3. Tian1990, 21.07.2012 #3
    Tian1990

    Tian1990 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hab auf 4.1 upgedatet ich Idiot. Danach verfällt ja Root richtig? Kann ich jetzt einfach mit dem gnex toolkit den Root wiederholen oder ist die jellybean Version noch nicht kompatibel damit?

    Danke im voraus

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  4. Lion13, 21.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das GNex-Toolkit ist absolut aktuell, 4.1/4.1.1 lassen sich damit problemlos rooten.
     
    Tian1990 bedankt sich.
  5. Tian1990, 21.07.2012 #5
    Tian1990

    Tian1990 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist. Kann ich es einfach nochmal rooten oder muss ich sowas machen wie einen unroot, weil es ja schon eine superuser Datei gibt. Wird diese dann überschrieben oder hab ich dann 2superuser Dateien oder ggf. Kann was schief laufen beim 2ten Root?

    Oder sind durch das ota update vielleicht sowieso alle root notwendigen sachen sowieso weg?

    Möchte das nur als verständnis gerne wissen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  6. kaos_crew, 22.07.2012 #6
    kaos_crew

    kaos_crew Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2011
    kannste einfach drüberbügeln
     
    Tian1990 bedankt sich.
  7. Me-Virus, 22.07.2012 #7
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    hey leutz,

    hab das selbe prob. wie tian1990 (4.1.1 ohne root, aber mit SU-app) nur geht bei mir nicht das "einfach drüberbügeln". ich hab SU-app deinstalliert, fastboot gestartet, GNex-Toolkit gestartet und hab es gerootet, vermeindlich, doch wenn ich wieder unter android bin und eine App starte die SU-rechte brauch wird mir gesagt "root your device first" jemand ne zip parat die ich unter CWM flashen kann?
     
  8. Me-Virus, 23.07.2012 #8
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Keiner ne Idee?
     
  9. molesarecoming, 23.07.2012 #9
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    kann sein dass du kein busybox drauf hast. root allein bringt den meisten apps nix, die wollen busybox und das benötigt dann die root rechte. bb ist ne art unix-schweizermesser. kannst aus dem markt laden. trotzdem klingt das alles wahnsinnig kompliziert, wieso macht ihr euch da so einen riesen stress. gnextoolkit vollwaschgang mit unlock, root und cwn und danach ne rom die root und bb gleich mitbringt, cm10 von mir aus.
     
  10. Me-Virus, 23.07.2012 #10
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Würde es mir irgendwas bringen wenn ich aus dem gnextoolkit-unterordner "root" die "CWM-Superuser-3.1.3.zip" flashe? weil auf'n custom rom hab ich gerade kein bock, weil im moment alles so schön läuft.
    abgesehen vom root versteht sich :p

    Nachtrag: Das flashen der zip hats gebracht :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012

Diese Seite empfehlen