Root & vorinstallierte Apps auf Telekom Puls - Tablet deinstallieren: Wie?

K

KingOtto

Ambitioniertes Mitglied
38
Ich habe das Gerät auf der IFA ausprobiert. Es ist wirklich sehr nah an Stock Android und läuft schön flüssig. Es ist auf jeden Fall jetzt bestellbar. Root wäre aber ganz toll, dann könnte man zumindest die paar Telekom Apps runterschmeißen.
 
Dass man es im Shop bekommt ist ja gut, spart die Versandkosten.
Ich werde mein Glück im Shop dann die Tage mal versuchen.

Du bist weiterhin zufrieden? Kannst du einen Vergleich zu leistungstärkeren Tablets ziehen?
 
Wie habt ihr die Apps (Airbnb, SprachBox Pro, Kindermodus, Entertain RC,...) deinstalliert? Über den Playstore werden nur 2 oder 3 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallieren geht ganz normal über Einstellungen -> Apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe meins auch gestern bekommen, bestellt hatte ich am Montag.

Rooten geht mit kingroot, dann hab ich auf supersu gewechselt. :)

Allerdings mit dieser Methode
How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid


JDVF schrieb:
"TCT Mobile Europe SES" steht ebenfalls auf der Rückseite und als Herstellername in den Einstellungen.

(Wenn ich nicht zu blöd wäre einen Screenshot zu machen, würde ich den hier auch posten: Volume Down + Power Off funktioniert jedenfalls nicht.)

Greg

bei mir klappt das mit Poweroff und vol down.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, androidin, codon und 4 andere
Hier noch die Screenshots.

Wenn man nach links scrollt kommt ja die magenta Seite, bekommt man diese noch irgendwie weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-08-20-34-06.png
    Screenshot_2015-10-08-20-34-06.png
    13,9 KB · Aufrufe: 1.495
  • Screenshot_2015-10-08-20-33-39.png
    Screenshot_2015-10-08-20-33-39.png
    29,7 KB · Aufrufe: 1.373
  • Screenshot_2015-10-08-20-37-31.png
    Screenshot_2015-10-08-20-37-31.png
    54,4 KB · Aufrufe: 1.478
  • Screenshot_2015-10-08-20-37-37.png
    Screenshot_2015-10-08-20-37-37.png
    20,4 KB · Aufrufe: 1.345
  • Screenshot_2015-10-08-20-37-43.png
    Screenshot_2015-10-08-20-37-43.png
    10,3 KB · Aufrufe: 1.327
mastroo schrieb:
Hier noch die Screenshots.

Wenn man nach links scrollt kommt ja die magenta Seite, bekommt man diese noch irgendwie weg?

Kann man nicht einfach einen anderen Launcher installieren, z.B.
Google Now Launcher – Android-Apps auf Google Play ??

Mal ne andere Frage: ich habe das Puls online bestellt und warte auf die Lieferung, wie ich höre bekommt man es aber auch direkt im Telekom Shop.Ich könnte für die Familie auch zwei gebrauchen ;) Hat schonmal jemand probiert zwei Tablets zum Vorzugspreis zu bekommen? Prüfen die im Telekom Shop vor Ort ob man schon eins online bestellt hat?
 
hat es jemand schon geschafft zu rooten?

Gruß
 
Ja ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xmax
Kingroot hat bei mir auch funktioniert. Bloß beschwert sich SuperSU, dass es die Binarry nicht aktualisieren kann. Hast Du es aus dem Playstore?

Was die Leistungsfähigkeit angeht, so habe ich mal versucht, einen Entertain HD-Livestream über VLC abzuspielen. Funktioniert reibungslos. Zuerst dachte ich zwar, dass das Bild vollkommen verzerrt dargestellt würde, doch lag das daran, dass gerade der Chef eines wichtigen Amtes in Berlin in Nahaufnahme dargestellt wurde :glare:

Viele Grüße,
Greg
 
ist eigentlich der Bootloader offen oder kann man ihn öffnen?
Dann könnte man sich die Kingroot methode sparen.
Bekomme mein Telekom Puls morgen.
 
JDVF schrieb:
ß beschwert sich SuperSU, dass es die Binarry nicht aktualisieren kann. Hast Du es aus dem Playstore?
Habe das erste post editiert. Hat bei mir auch nur wie in der Anleitung mit dem Umweg über die shell geklappt.

xmax schrieb:
ist eigentlich der Bootloader offen oder kann man ihn öffnen?
Habe kurz versucht das zu testen, muss ich nochmal an einem anderen PC testen.
 
  • Danke
Reaktionen: JDVF
Ich habe es auch mit Kingroot Version 4.5.2.928 versucht zu rooten, aber ich bekomme die Meldung das es
für dieses Gerät keine Strategie gibt. Welche Version habt ihr benutzt ?


Update: Ok, habs schon gefunden. Die Version vom September 2015 hat funktioniert.
NewKingrootV4.52_C127_B227_xda_release_2015_09_28_105243
 
Zuletzt bearbeitet:
mastroo schrieb:
Habe das erste post editiert. Hat bei mir auch nur wie in der Anleitung mit dem Umweg über die shell geklappt.
Danke, mit dem Skript het es bei mir nun auch geklappt.

htctouch schrieb:
Ich habe es auch mit Kingroot Version 4.5.2.928 versucht zu rooten, aber ich bekomme die Meldung das es
für dieses Gerät keine Strategie gibt. Welche Version habt ihr benutzt ?
Die Version, die bei XDA-Developers verlinkt ist (ebenfalls 4.5.2). Bei mir hat es zwar beim ersten Mal funktioniert, doch meine ich irgendwo mal glesen zu haben, dass man es durchaus mehrfach probieren müsste.


Viele Grüße,
Greg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bootloader lässt sich auch ganz easy entsperren...
einfach fastboot oem unlock :)

jetzt brauch noch eine recovery die auf dem tablet läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: df_75, breiti und 1ndroid
xmax schrieb:
bootloader lässt sich auch ganz easy entsperren...
einfach fastboot oem unlock :)

jetzt brauch noch eine recovery die auf dem tablet läuft.

Hätte es vor so einer Stunde fast gemacht, aber dann mangels vorhandenem Windows-Treiber dann nicht gemacht. Ärgerlich, da ich es nun in einen akzeptablen Zustand versetzt habe (Installation, Konfiguration)
 
Hi,
ich habe auch ein Puls gekauft. Als Info für ggf. Interessierte Hearthstone, Carcassonne, LEgo City usw. laufen problemlos und meine Kinder freuen sich sehr.
Leider ist der interne Speicher als sdcard eingebunden (seufz, der gleiche Müll wie beim S4) was dazu führt das die Spiele ihre obb Dateien auf dem internen Speicher ablegen und nicht auf der externen sdCard.

Kann ich mit root rechten einen symbolischen Link von /Android/obb/ auf meine externe sdcard legen? Ist bei dem Kingroot auch eine Funktion dabei einzelnen Apps die root rechte wieder zu nehmen? Oder welch app nehmt ihr dafür?

Viele Grüße
Codon
 
xmax schrieb:
bootloader lässt sich auch ganz easy entsperren...
einfach fastboot oem unlock :)
Eine Frage dazu: gehen beim Entsperren alle Daten verloren,also macht das Tablet dann einen Factory Reset?? Ich hab nämlich ebenfalls schon alles eingerichtet...

@codon
Ich würde auf jeden Fall von KingRoot umgehend auf SuperSU wechseln, das klappt mit der entsprechenden Anleitung und der Scriptdatei auch gut, KingRoot ist mir sehr suspekt (auch das mitinstallierte Purify). Zwar kann man wie in SuperSU einzelnen Apps die Rechte nehmen, aber SuperSU ist einfach viel besser un kompatibler (Mouten via FUSE z.B. mit EDS geht nicht mit KingRoot).
 
  • Danke
Reaktionen: codon
Ja beim entsperren wird ein Factory Reset gemacht aus Sicherheitsgründen.

Ich habe mir mittlerweile eine Custom Recovery (TWRP) gebastelt, jedoch geht der Touchscreen nicht...
Lässt sich also nur mit einer Maus bedienen...laut XDA liegt es am Kernel. Leider gibt es keine andere Software zu dem Tablet, um ein anderen Kernel auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
352
Roast
R
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.227
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
848
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten