Root wäre gut...

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Es ist etwas unübersichtlich und schon etwas länger her, deshalb frage ich nach.

Noch mal zum Verständnis...
Bootloader entsperren -》Root rechte bekommen -》Recovery installieren -》ROM flashen?

Die andere Frage wie läuft das mit dem Bootloader, muss man sich diesen OEM unlook beim Huawei generieren lassen, oder gibt es da inzwischen auch einen weniger bürokratischen Weg?

Danke für euer Verständnis
 
Also,

1. Bootloader Unlock (mit Code von Huawei)

2. Custom Recovery flashen (z.B TWRP)

3. Im TWRP die SuperSU flashen (wenn du Stock Rom und Root haben möchtest)(wenn nicht, kannst du diesen Schritt übersprungen)

4. Custom Rom flashen (wichtig ist hier von welcher Android Version du kommst.
Lollipop oder Marshmallow)

Und für das alles, gibt es hier hervorragende Anleitungen!
 
Bin aktuell ein wenig Lost.

Was ist den derzeitig die einfachste Methode um mein P8 zu rooten und anschließend eine Custom Rom zu installieren? Garantie is ja keine mehr vorhanden, daher dies eher unwichtig.

Ich hab das Telefon nun seit 3 Jahren (bzw vor geraumer Zeit an meine Frau abgetreten) und will es nun mal "säubern" bzw rooten und ggfs ne andere Rom installieren.

Derzeitig läuft folgende Version (stock - nicht entsperrt oder gar gerootet):


1.jpeg12fsa.png

2.jpegx6eqq.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.953
Old_Män
Old_Män
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.534
DownOut
D
tecalote
Antworten
35
Aufrufe
14.001
vicon
V
Zurück
Oben Unten