1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root... Welche Vorteile bringt es? Und wie geht es? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Chris1992, 06.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris1992, 06.05.2010 #1
    Chris1992

    Chris1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo,

    ich habe das g1 seit knapp einem Jahr. Es läuft auf der Firmware-Version 1.6.
    Ich habe einen Vertrag von o2 und das Telefon bei amazn.de gekauft. Ich kann leider immer nur 2g-netze verwenden, weil ich, wenn ich einstelle, dass auch 3g-netze verwendet werden dürfen, überhaupt kein netz habe.

    1. Frage: Kann das dadurch einen Jailbreak behoben werden?
    2. Frage: Was bringt ein Jailbreak sonst für Vorteile?
    3. Frage: Stimmt es, dass man Multitouch verwenden kann?
    4. Frage: Gibt es Gefahren, außer Garantieverlust?
    5. Frage: Kann ich Apps von außerhalb des Markets installieren?

    6.(und entscheidende) Frage: Wie geht es? Ich weiß nämlich nicht, nach was ich suchen muss, weil ich was von UK und US jailbreak gelesen habe.

    Chris----
     
  2. winne, 06.05.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wie alt ist deine Simkarte ?

    Alles andere in meiner Signatur. ;)
     
    Chris1992 bedankt sich.
  3. Chris1992, 06.05.2010 #3
    Chris1992

    Chris1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    die sim-karte habe ich seit Februar...Aber wo dus' sagst seitdem habe ich nicht ausprobiert ob es mit 3g-netzen läuft.
    Ich musste immer das Gerät formatieren um auf 2g-umzustellen.

    Chris
     
  4. Kuni, 06.05.2010 #4
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hi,
    also als aller erstes heißt es hier root und nicht Jailbreak! Jailbreak heißt es beim iphone und das mögen wir hier überwiegend nicht :D
    Aber kommen wir zum Thema:
    1. Das klingt ziemlich merkwürdig bei dir. Da fallen mir aber 2 Möglichkeiten ein
    a) Falsche APN-Einstellungen (Suchfunktion hilft, die APNs stehen hier im Forum)
    b) vielleicht könnte ein Wipe Abhilfe schaffen, somit wär das mit root direkt geregelt
    2. Du kannst Apps auf die SD speichern und hast einen (gefühlt) unbegrenzten Speicher für Apps :)
    3. ja
    4. Nur wenn du den SPL flasht (siehst du schon wenn du so weit bist ;) und in der unten erwähnten Anleitung ist das auch nochmal vermerkt) Aber erst mal ist es ohne weitere Gefahr! Außerdem, wenn man alles rückgängig macht, dann gibts auch wieder Garantie
    5. kannst du auch jetzt schon (Einstellungen>Anwendungen>Unbekannte Quellen)
    6. Hier im Forum gibt es im Rootbereich vom G1 eine ausführliche Anleitung, geschrieben von Android-Jeck
     
  5. Kranki, 06.05.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Lösungsvorschläge zu diesem 3G-Problem dürfen bleiben, der ganze Rest wird in den Stickys des Root-Forums oder mittels Suchfunktion beantwortet und bitte nicht nochmal wiederholt.
     
  6. Chris1992, 06.05.2010 #6
    Chris1992

    Chris1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    1a)also ich habe die "o2 internet" apn: internet
    2b) was ist wipe?
    3) cool
    4)was ist SPL flash?
    5)ich meine eher gratis bezahl-apps
    6) danke, habe es gefunden
     
  7. winne, 06.05.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Teste die Karte in einem anderen Handy auf 3G Funktionalität. Wenn es da auch nicht geht, tauschen lassen.
    Wenn es dort funktioniert, dann G1 einmal wipen und neu testen. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, G1 tauschen. Die APN ist nicht Netzspezifisch und wird daran also nix ändern. Auch ein anderes ROM wird daran nix ändern. ;)

    Was willst du damit sagen ?
     
  8. Kuni, 06.05.2010 #8
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hast du im APN wirklich nur unter APN "internet" stehen? habs grad bei mir (ja, auch o2) selbst ausprobiert und ich stelle fest, dass ich auch nur 2g habe und kein 3g aufgebaut wird.
    Such mal hier im Forum nach den APNs für o2, das könnte helfen.

    Da du ganz neu bist würd ich dir das auch verraten wenn du dir zumindest die Mühe machst und es selbst suchst ;)

    EDIT: ich nehm alles zurück! es hat nur fast 10min. länger gedauert bis 3g aufgebaut war als üblich -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  9. Chris1992, 06.05.2010 #9
    Chris1992

    Chris1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    3G funktioniert jetzt...ich hoffe dauerhaft
    das lag wahrscheinlich an meiner alten Karte, die ca. 4 Jahre alt war.

    Das Jailbreak-Tut werde ich mir durchlesen und dann überlegen, ob ich es mache.

    Chris----
     
  10. majuerg, 06.05.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Warez wird bei uns, hier im Forum, nicht toleriert! Also keine Anfragen bezüglich wie/wo/was zum Thema Warez!
     
  11. winne, 06.05.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich dachte, du hast die Karte seit Februar ! Ok, das Jahr fehlte. :eek::confused::rolleyes::confused:

    Ferndiagnose lebt von korrekten Antworten. :rolleyes:
     
  12. Chris1992, 07.05.2010 #12
    Chris1992

    Chris1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Sorry, Februar 2010.
    Aber mit dem 3G ist alles Tutti...ich brauchte nur diesen kleinen Denkanstoß

    Chris----
     
  13. ChriDDel, 07.05.2010 #13
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Februar 2010 ist schon 4 Jahre her!?!
    Man, hab ich fest geschlafen.
     
  14. Chris1992, 07.05.2010 #14
    Chris1992

    Chris1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    siehe oben: die ALTE SIM war 4 Jahre alt
     
  15. jakbold, 09.05.2010 #15
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
  16. Operator, 10.05.2010 #16
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe den Threadtitel geändert. Jailbreak gibt es nur beim iPhone ;).
     
  17. majuerg, 10.05.2010 #17
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Zudem schließe ich hier. Das mit dem Empfang hat sich ja geklärt und das Thema root wurde mehr als oft diskutiert. Auch gibt es angehängte Threads in den entsprechenden Unterforen, die viele Fragen beantworten.

    *CLOSED*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen