Root wer und wie?

N2k1 schrieb:
Es geht um die Stock-ROMs fürs NEXUS.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wo ja "kein" Mist drauf ist, den mancheiner halt nicht will
 
Root? - ja.

Wie? - Toolkit -> keine Lust mich nochmal einzulesen, hatte ich schon beim Nexus S gemacht und weiss, was im Hintergrund von Toolkit geschieht

Warum? - Weil ich gerne Custom ROMs ausprobiere (und natürlich die Vorteile von Apps nutzen möchte, die Root benötigen).
 
Root? Na klar, hatte anfangs große angst um nen brick im nachhinein ziemlich unbegründet.
Ich kann dir GalaxyNexusRoot.com empfehlen inkl. Youtube Videos die man als "Schritt für Schritt" Anleitung benutzen kann.
Habe es so gemacht keine Probleme und in 30 Minuten war alles gegessen.
Root keeper und Co. hatte ich anfangs auch drauf, da ich jedoch keine OTA Updates mehr mache, die neuen CustomRoms werden meist wenige Stunden/Tage nach Release des Android Updates (auf irgendeinem device) veröffentlicht, noch bevor mich die OTA Update welle erreicht.
Also einfach immer die neueste CR drauf packen was 2 Minuten (ohne Fullwipe) - 30 Minuten (Fullwipe & Restore von ca. 150 apps & settings) dauert.

mfg
 
Root mit Toolkit.
Warum? Titanium, OpenVpn, Adfree,
 
Sers Leute,

mich würde interessieren ob ihr euer Nexus gerootet habt oder mit dem Auslieferungszustand zufrieden seid?

Eine Umfrage kann ich via Tapatalk anscheinend nicht erstellen.
Zumindest weiß ich nicht wo.

Gesendet via Tapatalk
 
Da ich bisher Zufrieden bin mit der Performance hab ich es noch nicht gerootet. War aber am Wochenende kurz davor.
Hab mir NFC Chips bestellt und das Ein und Ausschalten des GPS funktioniert nur mit Root ohne das Menü zu öffnen, dank der Permissions die mit A-OS 2.2 eingeführt worden sind. Das wäre im Moment das einzige was mit zum Rooten bewegen würde.
 
Ich meins nicht gerootet. Für mich würde das sich nicht lohnen. Ausserdem bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. Deshalb: never touch a running system. ;)
 
Ich habe meins gerootet, da man zum rooten AFAIK wipen muss. Bevor ich also irgendwas eingerichtet hab, hab ich mir root aktiviert.

Und für einige Dinge ist es halt doch praktisch, Titanium Backup oder AdAway. Viel brauche ich nicht, aber die Möglichkeit mag ich doch haben.
 
also rooten sollte man auf jeden fall machen
und zwar als erstes, wenn man den akku aufgeladen hat...

es gibt quasi keine nachteile, sondern nur vorteile....nach einiger zeit stösst man auf apps, die nur auf gerooteten teilen laufen und dann gibt es immer die hürde des wipen beim öffnen des bootloaders......bei mir zb. ging die wiederherstellung der apps nicht automatisch nach dem rooten.....da habe ich mich geärgert, dass ich es nicht gleich gemacht habe nach dem kauf, als ich noch keine daten auf der sd hatte...

ganz egal, ob man sich ein customrom aufspielt oder nicht, sind die sicherungsoptionen und wiederherstellungstools quasi unverzichtbar, die man nach dem rooten verwenden kann.......
 
Hallo,

ich habe dann (mal wieder) einen neuen Thread mit dem bestehenden zum exakt gleichen Thema zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, ich hab gerootet.
Hatte auf meinem GN so eine seltsame Build von Samsung. Als ich die durch die aktuelle Google Build ersetzte, hab ich direkt den Root mit gemacht.
 
Hab meines auch gerootet. Allerdings so gut wie nur wegen stickmount und neuen softkeys.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Root mit Toolkit
Vorwiegend benutze ich Root für Custom Roms und Tianium.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
CWM und CustomROM mit root seit Anfang an. Also gleich nach dem auspacken. :)
 
02.06.12 11:00 mein Gnex bekommen, dann 20 Minuten lang Kleinkrieg mit den Treibern geführt und dann direkt Bootloader unlocked, root, CWM + CM9, franco.Kernel & GApps raufgebügelt :)
Zwischenzeitlich noch mal AOKP ausprobiert aber das pinke Einhorn war mir etwas suspekt :p ne Spaß, CM liegt mir viel mehr und Features wie den Equalizer oder das Beenden von Apps durch halten der Zurück-Taste möchte ich einfach nicht mehr missen! ;)

Ausserdem brauch ich root für Titanium Backup und AdAway! :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
6. Juni - Gnex bekommen, erst Unlock per CMD, Root mit WugFresh 1.4. Wollte verschiedene Methoden durchprobieren. CWM, dann eingerichtet und gesichert. Stock ist nicht meins deswegen als erstes ROM AOKP Milestone 5 mit Franco Kernel Milestone 4. Bootani getauscht, eingerichtet und wieder gesichert. Erstmal Eingewöhnung, mal sehen, was geht... :D
Vor dem Ganzen - gelesen

Sent from Gnex...
 
Dirk64 schrieb:
6. Juni - Gnex bekommen, erst Unlock per CMD, Root mit WugFresh 1.4. Wollte verschiedene Methoden durchprobieren. CWM, dann eingerichtet und gesichert. Stock ist nicht meins deswegen als erstes ROM AOKP Milestone 5 mit Franco Kernel Milestone 4. Bootani getauscht, eingerichtet und wieder gesichert. Erstmal Eingewöhnung, mal sehen, was geht... :D
Vor dem Ganzen - gelesen

Sent from Gnex...
Na endlich Dirk! :) aus Dienstag wurde wohl doch nichts wie?:flapper:
naja hauptsache dein Gnex ist endlich da:)

Ich habe auch mit AOKP angefangen aber...:sneaky: meins war es einfach nicht.
Pinkes Einhorn...hallo?!?:laugh:
Ich bin dann zu CyanogenMod9 gewechselt und bin voll und ganz zufrieden!:thumbup:
War CyanogenMod schon von meinem DHD gewohnt, da zwar noch 7, aber der Unterschied ist einfach grandios:)
franco.Kernel auch in gebrauch;)

Vergess nicht das Radio zu flashen, wenn du nicht von 4.0.4 stock gestartet bist!;)


lg Schoschi
 
Alles schon passiert, Einhorn stört mich nicht mehr, hab Bootani getauscht und bin gerade an der framework.res und SystemUI.

Sent from Gnex...
 
Haha, na dann ist ja alles bestens ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Root -> manuell ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
L
Antworten
6
Aufrufe
2.448
rl2664
R
Q
Antworten
3
Aufrufe
778
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten