1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Root] Wieso kein Clockworkmod Recovery?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Milestone XT720" wurde erstellt von Razor22, 15.03.2012.

  1. Razor22, 15.03.2012 #1
    Razor22

    Razor22 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gerade gegoogled und auch hier im Forum relativ erfolglos gesucht habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ein Freund hat das XT720 und hat es jetzt per One-Click-Tool gerootet. Ich kenne von meinem HTC nur ClockworkMod Recovery und bin in Verbindung mit dem XT720 eigentlich nur über OpenRecovery gestolpert, welches in Installationsfragen usw. ja doch etwas aufwändiger ist.

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen (ich glaube es war sogar bei den XDA's), dass CWM geht, aber vermehrt Risiken und Probleme auftauchen. Allerdings konnte ich damit auch nicht sehr viel anfangen.

    Folgende Frage(n) also:

    Warum kann/sollte man nicht CWM (Recovery) nehmen? Liegt es am Bootloader o.Ä.? Gibt es noch weniger "aufwändige" Alternativen?
    Ich sehe den Freund erstmal nicht mehr und er ist nicht so technikinteressiert, dass er es selbst hinkriegen würde. Installieren und fertig wäre da doch einfacher, aber das geht bei OpenRecovery soweit ich weiß nicht, oder?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. liewerson, 15.03.2012 #2
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
  3. Razor22, 15.03.2012 #3
    Razor22

    Razor22 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Mir scheint du hast mich falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

    Gerootet ist das Gerät schon, Probleme gibt es allerdings bei Flashen von ROMs etc.

    Die Frage war jetzt, ob ich es mit CWM Recovery probieren kann oder ob ich an OpenRecovery gebunden bin.
    Wenn CWM nicht geht, wieso ist dem so?

    In dem Thread geht es nach meinem Verständnis nur darum, wie man es rootet, bzw. wie man die Taktrate ändert.

    Trotzdem vielen Dank..
     
  4. liewerson, 19.03.2012 #4
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich vermute mal weil die xt720 kommunity relative klein ist hat sich von den clockwork mods keiner an die Arbeit gemachtes fürs xt720 anzupassen

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. David94392, 22.03.2012 #5
    David94392

    David94392 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2014)
    Du brauchst lediglich die openrecovery.apk auf die microsd zu senden, und dann mit einem apk. Installer zu installieren. Wenn du dies hast lädst du dir ein ROM fürs xt720 und Packst es unter: sdcard/openrecovery/Updates dann bootest du in den openrecovery recovery ( am besten per App die du ja installiert hast) und wählst dann dein ROM zum installieren aus. Das wars.
     
    Razor22 bedankt sich.
  6. Razor22, 22.03.2012 #6
    Razor22

    Razor22 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Dann ist das es ja fast wie beim CWM Recovery. Dank' dir!

    Mit welcher Tastenkombination kann man denn ins Recovery booten? Und Ist das Recovery dann fest installiert, wie beim CWM? Der besagte Freund meinte, dass nachdem er die letzte ROM aufgespielt hätte, kein Recovery mehr vorhanden gewesen wäre und das hat mich etwas verwirrt..
     
  7. David94392, 24.03.2012 #7
    David94392

    David94392 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2014)
    Ja das recovery verschwindet gerne mal, hatte ich auch schon paar mal... einfach dann über die openrecovery App neu installieren ;-)
     

Diese Seite empfehlen