1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Root

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms" wurde erstellt von billyx, 12.07.2012.

  1. billyx, 12.07.2012 #1
    billyx

    billyx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo,

    ich hatte vor dem OTA Update auf JB root Zugriff. Nach dem Update funktioniert das nun nicht mehr.

    Vor dem Update waren superuser und RootKeeper installiert.

    Nun meldet superuser eine zu alte /system/bin/su Datei (3.0.3.2 statt 3.1.3) und kann diese nicht aktualisieren.

    RootKeeper sagt das Gerät ist gerootet aber hat keinen root-Zugriff.

    Wie bekomme ich das wieder hin? Kann es sein das bei ICS noch keine Datei su dabei war, bei JB aber schon und nun die von superuser verwendete Version durch eine JB Version ersetzt wurde?
     
  2. sluggly, 12.07.2012 #2
    sluggly

    sluggly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Habe das selbe Problem. :)
    Genau gleich. :)
     
  3. billyx, 13.07.2012 #3
    billyx

    billyx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Berechtigungen auf su sind: -rwsr-sr-x root root
     
  4. klaerbaer, 13.07.2012 #4
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
  5. billyx, 13.07.2012 #5
    billyx

    billyx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Mein Handy ist noch gelockt und ich habe die nächsten 10 Tage keinen Zugang zu einem Computer.

    Vorallem aber möchte ich wissen warum es jetzt nicht mehr funktioniert und was schief ist. Kann ja gut sein, dass sich bezüglich root mit JB was geändert hat und man nicht einfach die Einstellungen wie für ICS überschreiben sollte.
     
  6. mojo, 13.07.2012 #6
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  7. billyx, 13.07.2012 #7
    billyx

    billyx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Das wäre ne Erklärung aber umso bedenklicher finde ich es su einfach durch ne andere Version zu überschreiben.
     
  8. Falkenfluegel, 13.07.2012 #8
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Die Gnex tools haben schon für 4.1.1 ein update bekommen.
     
    billyx bedankt sich.
  9. schlange6393, 13.07.2012 #9
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Sollte vielleicht eher in den Galaxy Nexus Forum.
     

Diese Seite empfehlen