Root

B

billyx

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich hatte vor dem OTA Update auf JB root Zugriff. Nach dem Update funktioniert das nun nicht mehr.

Vor dem Update waren superuser und RootKeeper installiert.

Nun meldet superuser eine zu alte /system/bin/su Datei (3.0.3.2 statt 3.1.3) und kann diese nicht aktualisieren.

RootKeeper sagt das Gerät ist gerootet aber hat keinen root-Zugriff.

Wie bekomme ich das wieder hin? Kann es sein das bei ICS noch keine Datei su dabei war, bei JB aber schon und nun die von superuser verwendete Version durch eine JB Version ersetzt wurde?
 
Habe das selbe Problem. :)
Genau gleich. :)
 
Berechtigungen auf su sind: -rwsr-sr-x root root
 
Mein Handy ist noch gelockt und ich habe die nächsten 10 Tage keinen Zugang zu einem Computer.

Vorallem aber möchte ich wissen warum es jetzt nicht mehr funktioniert und was schief ist. Kann ja gut sein, dass sich bezüglich root mit JB was geändert hat und man nicht einfach die Einstellungen wie für ICS überschreiben sollte.
 
Das wäre ne Erklärung aber umso bedenklicher finde ich es su einfach durch ne andere Version zu überschreiben.
 
Die Gnex tools haben schon für 4.1.1 ein update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: billyx
Sollte vielleicht eher in den Galaxy Nexus Forum.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
591
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
551
rene3006
R
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.830
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten