root

H

haddl

Neues Mitglied
0
hi leute,

sry für die wahrscheinlich dumme frage. aber gibts hier nen thread wo beschrieben ist wie man das xiron rootet? hab gesucht aber nix gefunden.
 
Hi, geht gleich wie beim VolksTablet
 
Ich hab mir gestern das Xiron 10.1 bei MM für 98 gekauft. Weil bei dem Preis das wohl auch andere tun, wollte ich ein sauberes rooten beschreiben.
Ich habe die Firmware 1C, also nicht 1, 1A oder 1AC. Towelroot ging nicht, Frama auch nicht. Ich wollte auch keine China-Spionage, also hab ich es so gemacht:

Du nimmst das Paket aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-tablet-10-1.491121-page-4.html#post-6841686
und entpackt es in einen beliebigen Ordner.

Dort in der Datei android_winusb.inf im Ordner RK3188_ROOT\usb_driver ersetze zweimal (x86 und 64) dies:

;RK3188 CX-919 (all devices with rockchip rk3188)
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01

komplett durch das:

;RK3188 CX-919 (all devices with rockchip rk3188)
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0011
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0011&MI_00
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0011
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0011&MI_01

Dann aktualisiert Du die Treiber für die im Gerätemanager mit Warndreieck angezeigten mit diesem Ordner.

Nach dem rooten habe ich dann mit SuperSu und Busybox aus dem Playstore die installierten Superuser und Busybox wieder weggemacht, denn die beiden aus dem lassen sich später sauber wieder entfernen. Ich hoffe hiermit jemand die Stunde zu ersparen, die ich brauchte umd aus dem "geht gleich wie beim VolksTable"ein "es geht" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taikee und huawei76
Hi,

wie hast du es gerootet?
 
Bin leider am Smartphone! Gehe ins Volkstablet Forum und nimm dort die Anleitung zu rooten.
 
Hi,bei einer Anleitung hat es leider nicht funktioniert, ist aber schon etwas her.

Wie sind den deine Erfahrung, hast du einen Favoriten?
 
Ich schaue morgen auf meinem PC welche ich genommen habe und poste diese dann hier.
 
@huawei76
Da ist einer zu faul sich eine Seite Forenthemen anzusehen. Rooten wurde schon beschrieben. Nutze deine Zeit für was besseres.
 
rudolf schrieb:
@huawei76
Da ist einer zu faul sich eine Seite Forenthemen anzusehen. Rooten wurde schon beschrieben. Nutze deine Zeit für was besseres.

Eigentlich hast du Recht, man könnte sich hier mehr anstrengen aber da heute Weihnachten ist will man nicht so sein.

Code:
  Root
   
  Ihr braucht:

1) [URL="http://www.chip.de/downloads/Minimal-ADB-and-Fastboot_62500183.html"]Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP Handy Welt[/URL]

2.) su

3.) [FONT=&quot]busybox[/FONT]

4.) und SuperSU.[FONT=&quot]apk[/FONT]

5) Die Treiber sollten installiert sein ansonsten einfach moborobo installieren. 

[FONT=&quot]Root[/FONT]-Paket : [URL="http://www.share-online.biz/dl/ULYHTE1NNN"]Share-Online - dl/ULYHTE1NNN[/URL]

Tablet mit USB-Kabel an den PC anschließen.

Auf dem Tablet muss USB-Debugging aktiviert werden.

Nun sollte ihr diese Sachen (2-4) in den Ordner, wo ihr Fastboot installiert habt kopieren. Danach öffnet ihr das [FONT=&quot]ADB[/FONT] tool.
Nun gebt ihr folgende Sachen dort ein:
(Nach jedem befehl enter)

[FONT=&quot]adb[/FONT] remount

[FONT=&quot]adb[/FONT] push su /system/bin/su
[FONT=&quot]ADB[/FONT] shell
chown [FONT=&quot]root[/FONT].shell /system/bin/su
chmod 6755 /system/bin/su
exit

[FONT=&quot]adb[/FONT] push [FONT=&quot]busybox[/FONT] /system/bin/[FONT=&quot]busybox[/FONT]
[FONT=&quot]adb[/FONT] shell
chown [FONT=&quot]root[/FONT].shell /system/bin/[FONT=&quot]busybox[/FONT]
chmod 0755 /system/bin/[FONT=&quot]busybox[/FONT]
exit

[FONT=&quot]adb[/FONT] push SuperSU.[FONT=&quot]apk[/FONT] /system/app/SuperSU.[FONT=&quot]apk[/FONT]
[FONT=&quot]adb[/FONT] shell
chown [FONT=&quot]root[/FONT].[FONT=&quot]root[/FONT] /system/app/SuperSU.[FONT=&quot]apk[/FONT]
chmod 0644 /system/app/SuperSU.[FONT=&quot]apk[/FONT]
exit

Danach das Tablet neu starten und die su-binary updaten - fertig

falls du mit dem rooten immer noch Probleme hast solltest du es jetzt im richtigen Breich posten damit es übersichtlich bleibt bzw. dort ersteinmal lesen da dort bereits schon viel beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Unterforum gibt nur eine Seite mit Themen, und schon das dritte Thema heist "root". Dort habe ich es erklärt. Hier ist es OT. Auch zu Weihnachten finde ich das daneben, aber er wird sowieso noch dort lesen müssen :)

UPDATE: Die Beiträge 4 bis 10 wurden in diesen Thread verschoben. Daher beachtet bitte, dass der zweite Link aus huawei76 Anleitung nicht funktioniert.
Wundert euch auch nicht über meine kommentare, Netzonline hatte in einem anderen Thema gefragt wie man das xiron rootet statt hier nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Huawei, besten Dank und Super!!


rudolf schrieb:
@huawei76
Da ist einer zu faul sich eine Seite Forenthemen anzusehen. Rooten wurde schon beschrieben. Nutze deine Zeit für was besseres.
@rudolf, Ich fühle mich hier angesprochen, ich finde diese Aussage so nicht ok und ist auch so nicht korrekt!

Ein root Vorgang ging schon schief und ich hatte gefragt welchen Huawei genommen hatte!

Unabhängig davon, kann man auch schnell auf den zich Seiten, einen wichtigen Hinweis überlesen und ist mal ein Update schief gegangen...ist der Ärger groß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
1
Aufrufe
2.401
RockThisParty
R
Zurück
Oben Unten