root2 - Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich nur zustimmen :winki: Ist für mich unverständlich wieso die Leute erst mit Odin flashen,dann aber gleich fragen ob man dann über Kies noch updates bekommt :thumbdn:
 
Hey Leute

Kann ich mein Stock Vodafone mit ke5 auch rooten ohne ein anderes Rom zu installieren?
Bzw welches von den vielen Bezeichnungen ist denn die Romversion?

Gruß Martin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1308571233041.jpg
    uploadfromtaptalk1308571233041.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 244
Die Rom-Version ist die Buildnummer, die Basisbandversion ist das Modem, was für den Empfang (Telefon, W-Lan) zuständig ist.

Ob das mit Root klappt, kann ich Dir nicht sagen, da ich weder im SGS1-Forum noch hier noch keinen erlebt habe, der freiwliig länger als ein paar Stunden eine Provider-Firmware drauf gelassen hat :winki:
 
Wieso die läuft schnell ohne Probleme und ich hab schon alles so gut eingerichtet und ohne root kann ich meinen Kram ja nicht sichern :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
keiyuu schrieb:
Wieso die läuft schnell ohne Probleme und ich hab schon alles so gut eingerichtet und ohne root kann ich meinen Kram ja nicht sichern :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja und updates bekommst du dann alle 2 jahre mal :D Wüsste jetzt auch gerade nicht mit welchem Root Kernel man das bei deiner Firmware machen kann ? Man könnte es mal mit SuperOneKlick Root probieren.

Aber ich würde mir auch eine Custom Rom flashen die keinen Wipe macht.Dann ist alles noch so wie du es eingerichtet hast.
 
Also kann ich einfach die ke7 flashen und alles ist da und es gibt keine Probleme?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Jepp, so habe ich es auch gemacht und es ist alles da geblieben:biggrin: und ich bin total zufrieden:thumbsup:
 
keiyuu schrieb:
Also kann ich einfach die ke7 flashen und alles ist da und es gibt keine Probleme?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Die einteiligen Orginal Firmwares machen alle keinen Wipe.Es ist alles wie vorher und es wird nichts gelöscht.Dann musst du aber nach dem flashen noch einen passenden Root Kernel für die Firmware wie z.B. CF-Root Kernel flashen.

Oder du suchst dir gleich eine Custom Rom aus die keinen Wipe macht.Wie z.B. die aus meiner Signatur.Dann hast du auch gleich Root.Und sollte dir das Blaue Theme nicht zusagen,dann kannst du dir ein anderes drauf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Hallo Commnity,

Ich würd gerne mein S2 flashen, aber vorher würde ich mich gerne noch etwas schlau machen.
Und zwar, wie mach ich ein garantiefähiges Backup?

Danke :)
 
subersauger schrieb:
Hallo Commnity,

Ich würd gerne mein S2 flashen, aber vorher würde ich mich gerne noch etwas schlau machen.
Und zwar, wie mach ich ein garantiefähiges Backup?

Danke :)

Wurde schon diverse male geklärt.Orginal Firmware wieder flashen,und dann mit einem Jig den Custom Binary Counter auf 0 setzen.
 
Cool also ist es möglich.
Dann mal an die Arbeit.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ;)
 
Okay dankeschön, ich lade grade dein litening rom mit dem Revolution Theme =)
 
Ich bins wieder, und sorry falls ich euch aufn Keks gehe aber ich will mich bevor ich an meinem Handy rummfummel mich richtig informieren.

Im Internet gibts ja massenhaft Einträge zu dem ganzen Thema. Aber ich bin trozdem noch nicht schlauer geworden.
Zum einen, muss ich beim rooten aufpassen was für einen Kernel ich habe ? --> XWKE7, oder ist das egal.
Zum aufspielen einer CustomRom brauche ich keinen Root?
Kann ich die Cognition S2 so flashen wie es in dem Tutorial von BananenAffe zur Lightning beschrieben ist?
 
subersauger schrieb:
Ich bins wieder, und sorry falls ich euch aufn Keks gehe aber ich will mich bevor ich an meinem Handy rummfummel mich richtig informieren.

Im Internet gibts ja massenhaft Einträge zu dem ganzen Thema. Aber ich bin trozdem noch nicht schlauer geworden.
Zum einen, muss ich beim rooten aufpassen was für einen Kernel ich habe ? --> XWKE7, oder ist das egal.
Zum aufspielen einer CustomRom brauche ich keinen Root?
Kann ich die Cognition S2 so flashen wie es in dem Tutorial von BananenAffe zur Lightning beschrieben ist?

Ich habe mich mit der Cognition noch nicht wirklich befasst,aber mal kurz den Thread bei XDA überflogen.So wie es aussieht lässt sich das nicht wie in meiner Anleitung mit Odin flashen.Sondern nur über CWM als Zip installieren.

Wenn ich nicht falsch liege müsstest du dann erst den CF Root Kernel für deine Firmware flashen mit Odin.Dann hast du Root und CWM.Dann die Cognition Zip Datei auf deine Interne SD kopieren.Dann in den Recovery Mode gehen und install.zip from SD -> choose.zip -> Cognition Zip wählen und YES Install Zip bestätigen.

LOL :D Ich sehe schon deinen Kopf rauchen wenn du meinen Text liest :laugh:
 
Zieh Dir einfach einen Custom-Rom runter. Das ist für Anfänger der einfachste Weg. Einen passenden Link inkl. einer tollen Anleitung findest Du oben bei BananenAffe.

Habe es gestern auch zum ersten Mal gewagt. Ist ganz easy.

:thumbsup:
 
keiyuu schrieb:
Hab es jetzt mit dem Theme gemacht und alles ist super =)

[THEME]13-06>>>ZeuBugTheme<<< Villain, Lite'ning, Cognition support + KF2 support - xda-developers

Nur eine Frage noch:

Die Farben sind nicht mehr so schön wie beim Stockrom =( sieht alles etwas kälter aus, liegt das am Kernel oder am Theme?

Gruß Martin

Das liegt am Theme.Der Kernel hat mit dem aussehen der farben nix zu tun.

Ein Tip:

Mach dir mit CWM mal ein Backup wenn du zufrieden mit dem Aussehen bist und alles eingerichtet hast.Solltest du dann man ein anderes Theme testen oder probleme bekommen weil etwas nicht funktioniert,dann kannst du das Backup restoren und alles ist wieder so wie du es vor dem Backup eingerichtet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Also mei Kopf raucht noch nicht, aber es qualmt schon ganz schön :D:D

Ich werde jetzt erstmal schauen ob ich den Root hinbekomme, dürft aber allem anschein nach nicht allzu schwer sein falls ich alles richtig verstanden habe, falls nicht.....
Naja ich wills mal nicht hoffen.
 
Das klappt schon....die Anleitungen hier sind wirklich erste Sahne. und wenn du dich dran hälst, kann auch nix passieren.
 
subersauger schrieb:
Also mei Kopf raucht noch nicht, aber es qualmt schon ganz schön :D:D

Ich werde jetzt erstmal schauen ob ich den Root hinbekomme, dürft aber allem anschein nach nicht allzu schwer sein falls ich alles richtig verstanden habe, falls nicht.....
Naja ich wills mal nicht hoffen.

Falls du nicht genau weisst welchen Root Kernel du nehmen musst,dann sage bescheid.Und dann natürlich auch sagen welche Firmware du drauf hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten