1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooted Desire, OTA Update zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Apfelstrudel, 28.11.2010.

  1. Apfelstrudel, 28.11.2010 #1
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem mein neues Desire (SLCD, Android 2.2, vodafone_uk branding) gerootet.
    Ich bekomme nun, wenn ich nach Updates über den htc update prüfe ein Update angeboten (auch Android 2.2).
    Erste Frage: Würde ich dieses Update einspielen, würde irgendendwas passieren, was mir nicht passen könnte (neuer Bootloader, Root weg, Brick?!)?
    Zweite Frage: Wenn nicht, bietet mir das Update interessante neue Features?

    Ich nutze zur Zeit "parallel" das Stock-OS und CyanogenMod nightly Build 950. Leider läuft das CM nicht ganz so flüssig, wie das Stock-ROM, dafür ist es ohne Sense :)
    Kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden, welches von beiden ich nutzen soll.. also lasse ich mir erstmal beide Möglichkeiten offen :)

    Viele Grüße,
    Apfelstrudel
     
  2. Handymeister, 28.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auf gar keinen Fall. Im besten Fall verweigert es Dir nur die Installation, im schlimmsten Fall bootet es anschließend nicht mehr.

    Wenn Du Root hast, solltest Du offizielle Updates nicht mehr nutzen. Schalte am besten auch gleich mal die Updateprüfung aus!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Apfelstrudel bedankt sich.
  3. Apfelstrudel, 28.11.2010 #3
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Danke für die flotte Antwort, Handymeister.
    Ich hab mit dieser Antwort ja fast schon gerechnet :)
    Die Updateprüfung habe ich ausgeschalten, habe aber mal aus neugierde manuell geprüft und gesehen, dass da etwas angeboten wird.
     
  4. Handymeister, 28.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  5. Apfelstrudel, 28.11.2010 #5
    Apfelstrudel

    Apfelstrudel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ja, das ist es!
    Das Radio habe ich schon im Zuge des Umstiegs zu CM 6.1 RC1 aufgespielt.
    So wirkliche Vorteile scheint das Update ja eh nicht zu bringen. Also ha bich ja nix verpasst :)
     
  6. yosenami, 30.11.2010 #6
    yosenami

    yosenami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Wie oft kommen denn so ungefähr OTA-Updates, die auch etwas sinnvolles enthalten? Ich gehe mal davon aus, dass man es verschmerzen kann darauf zu verzichten, oder?!
     
  7. Handymeister, 30.11.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Diese Updates kommen eher unregelmäßig. Mehr als zwei im Jahr sind es sich nicht, eher weniger. Irgendwann läuft der Update-Zyklus ohnehin aus ...

    Solange Du keine Probleme mit dem Desire hast, gibt es ja auch keinen wirklichen Grund für ein Update. Wenn Du unbedingt immer auf den neusten Stand willst, dann heißt es rooten, um beliebige Update selbst einspielen zu können.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen