Rooted Desire, OTA Update zu empfehlen?

A

Apfelstrudel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich habe vor kurzem mein neues Desire (SLCD, Android 2.2, vodafone_uk branding) gerootet.
Ich bekomme nun, wenn ich nach Updates über den htc update prüfe ein Update angeboten (auch Android 2.2).
Erste Frage: Würde ich dieses Update einspielen, würde irgendendwas passieren, was mir nicht passen könnte (neuer Bootloader, Root weg, Brick?!)?
Zweite Frage: Wenn nicht, bietet mir das Update interessante neue Features?

Ich nutze zur Zeit "parallel" das Stock-OS und CyanogenMod nightly Build 950. Leider läuft das CM nicht ganz so flüssig, wie das Stock-ROM, dafür ist es ohne Sense :)
Kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden, welches von beiden ich nutzen soll.. also lasse ich mir erstmal beide Möglichkeiten offen :)

Viele Grüße,
Apfelstrudel
 
Hallo,

auf gar keinen Fall. Im besten Fall verweigert es Dir nur die Installation, im schlimmsten Fall bootet es anschließend nicht mehr.

Wenn Du Root hast, solltest Du offizielle Updates nicht mehr nutzen. Schalte am besten auch gleich mal die Updateprüfung aus!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelstrudel
Danke für die flotte Antwort, Handymeister.
Ich hab mit dieser Antwort ja fast schon gerechnet :)
Die Updateprüfung habe ich ausgeschalten, habe aber mal aus neugierde manuell geprüft und gesehen, dass da etwas angeboten wird.
 
Ja, das ist es!
Das Radio habe ich schon im Zuge des Umstiegs zu CM 6.1 RC1 aufgespielt.
So wirkliche Vorteile scheint das Update ja eh nicht zu bringen. Also ha bich ja nix verpasst :)
 
Wie oft kommen denn so ungefähr OTA-Updates, die auch etwas sinnvolles enthalten? Ich gehe mal davon aus, dass man es verschmerzen kann darauf zu verzichten, oder?!
 
yosenami schrieb:
Wie oft kommen denn so ungefähr OTA-Updates, die auch etwas sinnvolles enthalten? Ich gehe mal davon aus, dass man es verschmerzen kann darauf zu verzichten, oder?!

Diese Updates kommen eher unregelmäßig. Mehr als zwei im Jahr sind es sich nicht, eher weniger. Irgendwann läuft der Update-Zyklus ohnehin aus ...

Solange Du keine Probleme mit dem Desire hast, gibt es ja auch keinen wirklichen Grund für ein Update. Wenn Du unbedingt immer auf den neusten Stand willst, dann heißt es rooten, um beliebige Update selbst einspielen zu können.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten