1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooted Desire - Wlan geht immer noch nicht! [$$$ Inside]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von DivineLuckBox, 27.09.2010.

  1. DivineLuckBox, 27.09.2010 #1
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    So liebe Forumuser,

    ich habe nun langsam echt keine Ahung mehr, was ich noch machen kann.

    Ich habe mir ein T-Mobile gebrandetes HTC Desire gekauft. Alles lief wunderbar (von daher sollte es kein Hardware Defekt sein), aber da ich schon wußte, dass ich es debranden wollte und Froyo installieren wollte fing ich an zu werkeln.

    Zunächst einmal habe ich eine GoldCard erstellt (erst mit dem GoldCard Tool, zum Schluss mit einer Anleitung per cmd commend, Hex Editor, etc. hier ausm Forum). --> Ich gehe mal davon (bzw. hoffe) aus, dass die Goldcard funktioniert.

    Dann habe ich zunächst per RUU mit der Goldcard eine 2.1 Version auf das Desire geladen, wonach das WLAN sich nicht mehr Einschalten ließ. Alles halb so wild, ich wollte ja eh auf Froyo updaten und habe die 2.09. per RUU installiert. Auch da WLAN Fehlanzeige. Also auf die 2.10.405.02 geupdated und... wieder kein WLAN.

    Ich habe zig verschiedene RUUs getestet, auch versucht ne T-Mobile Version wieder drauf zu packen (resultiere in einem Black Screen, da ich ein sLED Gerät habe und es keine RUU für diese Geräte gibt).

    Ich habe jetzt als letzen Schritt wie hier (http://www.android-hilfe.de/root-ha...obile-slcd-desire-rooten-mit-froyo-2-2-a.html) beschrieben mein HTC Desire von Froyo 2.2 gerooted --> Alles hat funktioniert wie beschrieben, keine Fehlermeldungen, keine Probleme und generell kenne ich mich eigentlich gut mit PCs aus, sollte also kein Problem sein.

    ABER das Ende vom Lied: Immer noch kein WLAN.

    Wenn ich Wifi Einschalte, setzt das Telefon den grünen Haken nach einigen Sekunden (solange steht dort "Turning on..."), danach kommt ein "Searching for Networks" gefolgt von einem "Unable to scan for Networks".

    Drücke ich in den Wifi Einstellungen auf Menu-->Advanced sind die einzigen Optionen auf die ich zugriff habe die WiFi Sleeping Policy und "Use Static IP".


    Ich gebe so langsam auf und weiß nicht mehr was ich machen soll.



    Egal wer mir hilft mein Problem zu lösen bekommt 50€!

    Ich kann einfach nicht mehr Tagelang an dem Gerät herumbasteln und hier in Vietnam bin ich auch aufgeschmissen, sonst würde ich zu einem Profi gehen. Für die Stunden die ich bisher damit verbracht habe, hätte ich besser Arbeiten gehen können und 10 neue Geräte kaufen können.

    Wer kann mir helfen über Skype/MSN/ICQ/etc. per Fernwartung das Problem zu lösen?


    Danke im Voraus!
    Chris


    PS: Im Moment habe ich die ROM aus dem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...obile-slcd-desire-rooten-mit-froyo-2-2-a.html
    Und das Radio 32.48.00.32U_5.11.05.14 installiert.

    Software number 2.09.405.8 wird angezeigt.



    Da ich immer noch nicht weiß, ob das Handy irgendwie einen Hardwareschaden erlitten ahben kann durch mein debranding - Gibt es irgendwie eine Option herauszufinden, ob das WLAN Modul im Handy funktioniert?

    Und wenn es funktioniert, ist dann im Normalfall immer die RADIO Version das Problem, oder kann es auch an anderen Daten auf dem Handy scheitern?


     
  2. DivineLuckBox, 27.09.2010 #2
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ein User hatte geschrieben, dass es ggf. daran liegt, dass ich die Goldcard nicht richtig erstellt habe. Kann das sein, obwohl ich ohne Probleme alles debranden/rooten konnte?

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Goldcard funktioniert? (es ist ne 4 GB SanDisk - da hatte nen anderer User geschrieben, die funktionieren nicht?!).

    Help
     
  3. Matschi21, 27.09.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du das im root Forum gepostet hättest würden dir mehr Leute helfen können.
    Ich würd sagen, es liegt an der Radio Rom
     
  4. Shredder, 27.09.2010 #4
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann es nicht auch um einen Hardware-Defekt handeln?
     
  5. ozman, 27.09.2010 #5
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  6. DivineLuckBox, 27.09.2010 #6
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Danke Ozman, aber ich glaube die erste der beiden Anleitungen geht so nicht mit einem ROOTED Desire, oder?

    Ich habe gerade OpenDesire 4.0.28 draufgemacht, immer noch das gleiche Problem.

    :(
     
  7. ozman, 27.09.2010 #7
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    beim ersten benutzt du eine ota, da wäre es besser eine richtige offizielle htc-rom drauf zu haben,

    beim zweiten brauchst du root
     
  8. Psyco_01, 27.09.2010 #8
    Psyco_01

    Psyco_01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
  9. DivineLuckBox, 27.09.2010 #9
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
  10. DivineLuckBox, 27.09.2010 #10
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    @Ozman - kann ich die update.zip aus dem 2. Link einfach draufbügeln, oder muss ich erst die ROM von denen draufpacken?

    Zudem klingt es in deren Anleitung so, als wäre das nen non-rooted:

    4. Power off your phone. Hold Volume-Down + Power to turn it on, and select Recovery.

    5. When in the screen with the big red exclamation mark, Hold Volume-Up + press Power, and select apply sdcard:update.zip. (beim rooted gibt es doch das ned mehr, sondern das Menu)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  11. DivineLuckBox, 27.09.2010 #11
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Bei dem OpenDesire kommt jetzt auch die Fehlermeldung:

    Sorry! Application Settings (in process com.andriod.settings) is not responding. [Force Close] [Wait]

    Sagt irgendwem das etwas?
     
  12. Scofield, 27.09.2010 #12
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Aber zwischen dem flashen der ROMs hast du gewiped? Ich frag nur mal für alle Fälle.

    Sent from Scofields HTC Desire
     
  13. Slassh, 27.09.2010 #13
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Sollte es nicht mittlerweile mit unrevoked3 v. 3.21 auch mit slcd gehen??? Irgendwie höhrt sich das so an als ob das Wifi-Modul aus wie als wäre ein gehackter kern drin versuch mal mit der neuen http://unrevoked.com
    neu root und das recovery Menu zu flashen.....und dann kp ne ganz normale sense custom rom zu flashen.
    Ich hatte das prob wo man noch die PSfreeDom über OpenDesire4.0.4 flashen musste.
    Ich hätte da ncoh en Idee da ha nur wifi nicht geht mal nur denn Kernel neu flashen
    [KERNEL] data streaming/VOIP in standby, wifi module for HTC's OTA 2.6.32.15 kernel - xda-developers

    Mfg Slassh
     
  14. DivineLuckBox, 27.09.2010 #14
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Jo beides ausgeführt.

    Ganz andere "dumme" Frage - Wenn ich nen gerootetes Desire habe, muss ich dann immer noch ne GoldCard drin haben, wenn ich die ROMs oder die RADIOs per Recovermenu update/flashe?
     
  15. hombre187, 27.09.2010 #15
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte, aber funktioniert den diese RadioVersion überhaupt mit der 2.09? Bzw. hast du die RIL auch updated?
     
  16. DivineLuckBox, 27.09.2010 #16
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    RIL?

    Ich bin echt noobish wenns um diese Abkürzungen geht. :)

    Wo bekomme ich denn ne gute 2.10 Rooted ROM her? Darf gerne ne custom ROM sein, sollte aber nicht zu viel Zeugs drauf haben.
     
  17. bemymonkey, 27.09.2010 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Beides? Ich zähle bei mir 4 relevante Wipe Optionen (Data, Cache, Dalvik-Cache, SD-Ext)... die ersten drei sollteste schon mal bedienen.


    Wieso diese komische veraltete Methode? Nimm Unrevoked und spiel Dir ein pemanentes Custom Recovery ein... nix mit Goldcard.

    Allerdings würde ich Dir erst mal nen Rebrand empfehlen, also Zurücksetzen in den Originalzustand. Wenn dort WLAN auch nicht mehr geht, weisste so ziemlich dass es ein Hardwaredefekt ist...
     
  18. DivineLuckBox, 27.09.2010 #18
    DivineLuckBox

    DivineLuckBox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Data und Cache habe ich gewiped, so stand es überall, Dalvik-Cache nicht.

    Rebrand wäre ja toll, aber es gibt anscheinend keine T-Mobile RUU die ich draufmachen kann, die sLCD unsterstützt. Die von Shipped ROMs macht bei mir Black Screen.
     
  19. bemymonkey, 27.09.2010 #19
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ah, jetzt versteh' ich's. Dummerweise hast Du vermutlich auch keine Garantieansprüche mehr ohne Rebrand...

    Hol uns doch am Besten mal nen Log, in dem Du im Terminal Emulator nach nem gescheiterten WLAN-Einschalt-Versuch Folgendes eingibst:

    logcat > /sdcard/logfile.txt

    Diese Datei auf der SD-Karte kannste dann hier mal posten.
     
  20. Scofield, 27.09.2010 #20
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Dalvik musste auch wipen und die ext auch mal, die apps kannst du mit zB Titanium Backup sichern und dann einfach zurück spielen... ...die SD neu partitionieren kannst du auch mal versuchen, einfach mal alles frisch aufsetzen.

    Sent from Scofields HTC Desire
     

Diese Seite empfehlen