Rooted Desire - Wlan geht immer noch nicht! [$$$ Inside]

Ich habe 0 Apps oder Daten drauf. Ich bin in Vietnam und habe das Gerät von Freunden die zu Besuch waren mitbringen lassen. Von daher ist auch nen Umtausch eher schlecht im Moment, zumal die 14 Tage Wiederufsrecht eh lange abgelaufen sind.

"Terminal Emulator" - meinst du CMD aufm PC order gibt es da irgendwas aufm Desire?
 
Ich meine auf dem Desire. Einfach mal im Market nach "Terminal" suchen... oder haste ohne WLAN gar keine Möglichkeit, in's Internet zu kommen?

-edit- Oder nimm den hier: http://www.multiupload.com/LNKFQGDGPN

Oder Android SDK installieren und per ADB rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DivineLuckBox

Ich möchte Dich weder verunsichern noch entmutigen - ganz im Gegenteil, mir wäre damit auch geholfen.
Doch mMn hast kannst Du aufgeben. So hab ich es zumindest für's Erste gemacht.

Ich habe zu 99% dasselbe Problem. Seit Wochen. Nur mit dem Unterschied, dass bei mir die Fehlermeldung nicht kommt. Bei mir steht immer "scan...".

Ich habe so ziemlich alles versucht. Unter 2.2 einfach keine Chance auf WLAN bei mir - bis auf 2 Ausnahmen bei den etlichen Tests. Für jeweils ca.5-10 Sekunden hat er alle Accespoints hier bei mir angezeigt, die ich sonst auch immer mit funktionierendem WLAN (z.B. PC oder mein Desire unter 2.1) sehe; bei einem Mal sogar ganz kurz mit meinem WLAN verbunden, das war es aber auch schon.

Habe sogar die 2.1 RUU (original HTC - habe von t-Mobile entbrandet) erneut geflasht und auf 2.2 original HTC per OTA geupdated und dadurch sogar mein schönes hboot 0.80 auf 0.93 geupdated, aber leider trotzdem ohne Erfolg in dieser Hinsicht.

Dalvik Cache wipen, alles wipen, verschiedenste custom ROMs, verschiedenste Radio-Versionen - mit und ohne eingelegter Goldcard - alles absolut ohne Erfolg :-(

Meine einzige und damit absolut letzte Hoffnung besteht noch darin, gebrandete t-mobile 2.1 zurück zu flashen und darauf per OTA auf t-mobile 2.2 zu updaten. Falls daraufhin mein WLAN wieder/immernoch nicht geht, wird es ein Garantiefall! :-(
 
Hey Leute,
ich schließe mich mal bei eurer Problemsuche an. Habe genau das selbe Problem. Das von north geschriebene könnte auch von mir kommen.
Wie sieht es bei euch aus wenn ihr bei eurer Wlan Verbindung die Verschlüsselung raus nehmt?


mfg
 
Auch T-mobile slcd?
 
Ne das nicht T-Mobile amoled, aber sonst vom Problem her gleich.
 
Aber immerhin tmo ... Vlt hat das ja etwas damit zu tun. Was für WLAN Router habt ihr denn? Vlt gibt es da ja auch Gemeinsamkeiten...
 
Also ich habe jetzt nochmal paar Sachen durch probiert. Ich komme ins Wlan rein, wenn
ich die Verschlüsselung komplett abstelle. Mit den selben Einstellungen mit denen es
vorher ging (WAP) geht es jetzt nicht mehr. Also kein Hardware defekt.

Router: Linksys WRT54G


mfg
 
@DivineLuckBox

Wenn Du dein Handy mit gerootet hast, bracuhst du ja keine Gold Card mehr (ich habe selbst gar keine benutzt)

Ich persönlich würde dir empfehlen CyanogenMod 6.0.2 drauf zu machen

[ROM] CyanogenMod-6 for Desire: OJNEVERDIE V6.0.2 (09/26/2010) - CyanogenMod Forum

läuft bei mir Prima. Hatte auch noch nie Probleme mit Wlan.
Wichtig ist vor dem Flashen der check der md5sum. Ich mach den Check immer nachdem ich die Daten auf SD kopiert habe. Eventuell könntest Du auch mal eine andere SD ausprobieren

Reihenfolge:
1.) Backup
2.) Radio Flashen (ich würde nochmals die von CM drüber flashen)
3.) wipe
4.) CM Rom Flashen
5.) nach belieben Gapps flashen

Gruß Majki
 
Was hat denn jetzt der CynaogenMod hiermit zu tun?
Es wird da wahrscheinlich auch nicht gehen. Ich denke mal
es liegt an einem allgemeinerem Problem, da ich es bei bisher allen
Roms hatte.

mfg
 
nge89 schrieb:
Was hat denn jetzt der CynaogenMod hiermit zu tun?
Es wird da wahrscheinlich auch nicht gehen. Ich denke mal
es liegt an einem allgemeinerem Problem, da ich es bei bisher allen
Roms hatte.

mfg

Zum einen hab ich absolut keine Probleme mit Wlan
Zum anderen geht es mir eher um die md5sum die bei den meisten Roms zum checken nicht angeboten werden. Bei CM stehen sie dabei

Zum flashen lade ich mein Handy komplett auf und starte ohne USB Kabel am Handy ins Recovery. Während dem Flashen bleibt USB bei mir ausgesteckt

siehe Punkt 2.1.1 Known Issues
Full Update Guide - HTC Desire - CyanogenMod Wiki

Ist ja kein Zwang, Durchführung immer auf eigene Gefahr. Aber bei mir läuft Wlan mit TKIP (WPA) ohne probleme.
 
Ja aber bei dir würde auch Wlan bei jedem anderen Custom Rom gehen.
 
hast Du md5sum gecheckt vor dem radio flashen?
 
Nein habe ich nicht. Aber wie gesagt geht Wlan ja, nur nicht mit Verschlüsselung.
Ich denke ausserdem das fast keiner den mdd5 von radio oder rom checkt.
Und das Problem mit dem Wlan haben scheinbar nicht viele.
 
Habe das ganze mal in den root bereich verschoben.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: DivineLuckBox
bemymonkey schrieb:
Aber immerhin tmo ... Vlt hat das ja etwas damit zu tun. Was für WLAN Router habt ihr denn? Vlt gibt es da ja auch Gemeinsamkeiten...

Wlan router ist ja egal, das Desire hatte mit 1.2 T-Mob branding hier 5-6 Netzwerke gefunden, jetzt läuft ja nicht mal mehr der Scan durch.
 
Gibt es einen kostenlosen Root-Explorer mit dem ich im Root files löschen kann?

Und gibt es irgendwo eine gerootete T-Mob gebrandete Version der Standard ROM von denen? Die hat zwar das Problem mit dem sLCD (hatte ich als ich downgrade gemacht habe und versuchte die zu installen), aber man sollte doch Displaydriver seperat reinflashen können, oder?
 
Ich hatte das Problem, dass meine SD-Karte nur von einigen Roms erkannt wurde. Folgendes hat mir geholfen:

Ein anderes Rom draufspielen
wipe (komplett!)
nochmals flashen.

Vielleicht hilft dir das weiter :)
 
Ich glaube ich werde mir mal eine neue SD Karte holen, dann meine Windows 7 Festplatte in den PC schrauben und mit der neusten Version von Unrevoke3 das Desire noch einmal rooten. Danach dann alles in Grund und Boden wipen und eine custom ROM und neues RADIO draufpacken.

Klingt das gut?

Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen, ich mag eigentlich nichts was zu viel Krämpel schon drauf hat. Bissle längere Batteriezeiten etc. sind natürlich gerne gesehen und der unnötige Mist der bei der Official ROM dabei ist kann auch runter.

Lean and Clean wäre ideal! :)
 
Unnötigen Mist haben alle ROMs, da die Präferenzen einfach unterschiedlich sind ;). Um möglichst Fehler im ROM auszuschliessen würde ich wohl entweder ne originale Sense-ROM oder CM6.0.2 empfehlen. Damit dürfteste keine Probleme haben, die vom ROM selbst kommen könnten.

Unrevoked durchlaufen lassen, ein known-good Radio aufspielen (das 17_2 ist z.B. ganz angenehm) neue ROM flashen und ALLE Wipes durchführen, die im Clockworkmod aufgelistet sind.

Wenn's danach immer noch nicht geht ist das Gerät vermutlich ein Fall für die Tonne.

-edit- Hab grad mal bei XDA-Developers ein Bisschen gesucht, und mir scheint, dass das vermutlich ein Fehler im Updateprozess ist. Mit Unrevoked und Flash + Wipe per Clockwork dürfte nichts schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten