Rooted Desire - Wlan geht immer noch nicht! [$$$ Inside]

bemymonkey schrieb:
Unnötigen Mist haben alle ROMs, da die Präferenzen einfach unterschiedlich sind ;). Um möglichst Fehler im ROM auszuschliessen würde ich wohl entweder ne originale Sense-ROM oder CM6.0.2 empfehlen. Damit dürfteste keine Probleme haben, die vom ROM selbst kommen könnten.

Unrevoked durchlaufen lassen, ein known-good Radio aufspielen (das 17_2 ist z.B. ganz angenehm) neue ROM flashen und ALLE Wipes durchführen, die im Clockworkmod aufgelistet sind.

Wenn's danach immer noch nicht geht ist das Gerät vermutlich ein Fall für die Tonne.

-edit- Hab grad mal bei XDA-Developers ein Bisschen gesucht, und mir scheint, dass das vermutlich ein Fehler im Updateprozess ist. Mit Unrevoked und Flash + Wipe per Clockwork dürfte nichts schief gehen.

Was meinst du mit Flash + Wipe. Also einfach alle Optionen im Clockwork Menu durchgehen die irgendwas Resetten/Wipen können?
 
Es gibt ein ganzes Untermenü mit Wipe Optionen im Clockworkmod. Einfach alle ausführen, sicher ist sicher ;)

Flashen sollte ja klar sein :p
 
ALSO:

Ich habe...

1. Unrevoked3 genutzt um definitiv ROOT zu haben: https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html

Lief ohne Probleme durch. :wubwub:

2. CM6.0.2 + Radio 5.09.05.30_2 heruntergeladen und auf die nagelneu FAT formatierte 16GB SanDisk gepackt. ChkDsk hat auch keine Fehler auf der SD feststellen können. Dann wie hier [ROM] CyanogenMod-6 for Desire: OJNEVERDIE V6.0.2 (09/08/2010) - xda-developers beschrieben installiert.

Lief ohne Probleme durch. :wubwub:

Nach dem Neustart vom CM6.0.2 schnell ins Menü und in die WLAN-Einstellungen.

WLAN Aktivieren

Nach ca. 10 Sekunden kommt eine Fahlermeldung:

Tut uns leid!
Anwendung Einstellungen (in Prozess com.andriod.settings) reagiert nicht.
[Schließen erzwingen] [Warten]


:cursing::cursing::cursing:
 
Also...

1. Hast Du die ganzen Wipes durchgeführt?
2. Hast Du das Radio denn auch installiert, und nicht nur auf die SD Karte gepackt?
 
Wipes:

Hauptmenü:
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

Advanced:
- wipe Dalvik Cache
- wipe Battery Stats


Habe natürlich zunächst die Radio installiert per "install zip from sdcard" - wurde auch unten im text dann angezeigt und beim verlassen durch "reboot system now" stand auch noch mal irgendwas von "Writing Radio Image " oder sowas in der Art.
 
Dann dürfte soweit alles geklappt haben. Ein Rätsel... :confused:

Es tut mir leid es zu sagen, aber das klingt fast nach nem Hardwaredefekt. Es ging auch wirklich DEFINITIV mit der Stock-Firmware? Wirklich schade, dass Du nicht direkt mit Unrevoked gerootet und vom Nahezu-Originalzustand nen Nandroid Backup gemacht hast...
 
Ich schreibe hier einfach auch mal mit, da ich in meinem Thread genau das selbe Problem habe.

Eine Frage an DivineLuckBox: Hast du es schonmal mit unverschlüsselten Wlans versucht?

Mein Problem sieht im Moment so aus, dass ich komplett nach Wlan Spots scannen kann,
aber ich kann mich nicht mit verschlüsselten Wlan Netzen verbinden, seid ich auf 2.2 bin.

mfg
 
bemymonkey: Als ich das Gerät neu bekommen habe, habe ich es natürlch direkt ausprobiert. Da ich MAC-Address Filtering im Router als zusätzliche Sicherheitsoption anhatte mußte ich die MAC-Address vom Desire anlegen und konnte danach ohne Probleme im Internet browsen, per Marketplace habe ich sogar ein paar Apps heruntergeladen.

nge89: Dein Wlan "Funktioniert" ja. Du kannst halt nicht zu verschlüsselten Netzwerken verbinden, aber ich glaube dafür gab es irgendwo hier schon eine Anleitung und eine Update.zip mit der das behoben werden konnte. Bei mir scannt er nicht mal nach Netzwerken und zeigt auch keine an.
 
@DivineLuckBox lade dir mal aus den Market g-mon 2.x runter. Das ist ein Wlan-Scanner. Findet die App dein Wlan?

Oke ich hätte noch einen Vorschlag für dich. Da du ein T-Mobile gebrandetes Desire hast erstellst du zuerst mal eine Goldcard (weißt du wie das geht?)
Falls du das gemacht hast installier mal das WWE von HTC RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed.exe
(damit löscht du auch dein root).
Guck jetzt mal ob dein Wlan funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lade ich was aus dem Marekt herunter ohne Internet?
 
Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Hier mein Workaround , leider keine Lösung. Bei mir funktioniert das WLAN nur, wenn ich den Akku raus mache. Danach kann ich mein WLAN binden und es tut. Sobald ich in der Session (von Akku raus zum nächsten Akku raus) reboote oder WLAN deaktiviere/aktiviere rennt das WLAN in einen Fehler.
Vielleicht haben wir eine bes***ene Charge erwischt. die den Bug hat. Ich habe mehrere ROM's und Radios probiert, aber keine Besserung.

Zu *.apk ohne Internet auf dem Handy: Probiere es über Nicht-Marketseiten wie AndroidGear und dann kannst du die apk auf dein Handy schieben.
 
DivineLuckBox schrieb:
MAC-Address Filtering im Router als zusätzliche Sicherheitsoption
Nur mal eine Randbemerkung: MAC Addressen filtern dient zur Administration, nicht zur Sicherheit!
 
  • Danke
Reaktionen: nge89
Vielen herzlichen dank, durch deinen post kommen wir der Lösung des Problemes sehr viel näher.
 
  • Danke
Reaktionen: ozman
Kannst einen WLANHotspot einrichten?
 
@DivineLuckBox: Wie sieht es nun aus mit deinem Desire? Bist in der Zwischenzeit ein paar Schritte weiter gekommen, oder hast es aufgegeben.
Ich verfolge das Thema schon von Anfang an mit großem Interesse.

MfG
 
Octisurfer schrieb:
Nur mal eine Randbemerkung: MAC Addressen filtern dient zur Administration, nicht zur Sicherheit!

Mir ist bewußt das man MAC-Addressfiltering umgehen kann, aber es verhindert das 99.9% der Menschen dein WLAN nutzen, weil die nicht wissen wie. Schließlich ist jede MAC-Adresse einmalig und ohne passende MAC-Adresse wird nicht gesuft.
 
Ok, auch hier noch kurz mein Update:

Habe auf T-Mobile 2.1 rebrandet, danach per OTA auf T-Mobile Froyo 2.2 upgedatet: IMMER NOCH KEIN WLAN (hatte aber auch schon keine Hoffnung, dass das gehen wird).

Somit ist der Schei* ein Reparaturfall!
 
Mein Handy wird gerade abgeholt von einem Kollegen, der es mir bringen wird.

Die Reperatur hat 1.300.000 Dong gekostet, was im Moment ca. 48€ sind. Was genau gemacht worden ist, steht noch in der Sternen, zumal ich mich echt noch frage wie durch eine Softwareänderung eine Hardware Schaden nehmen soll, solange man nicht irgendwas über/untertaktet, oder sonstiges. Aber ich bin definitv kein Techprofi von daher...

Tatsache ist, dass wenn ich direkt zum HTC Service gegangen wäre, hätte ich vor 4 Wochen nen lauffähiges Gerät gehabt und sehr viel Geld (Zeit=Geld) sparen können.

Nun habe ich aber noch eine gnaz andere Frage:

Wenn ich ein offizielles 2.2 Froyo von HTC auf meinem Gerät habe und alles läuft. Kann ich das Gerät dann einfach mit Unrevoked3 rooten, ohne die Software zu ändern, oder muss ich dann auf jeden Fall ein gerootetes Froyo draufpacken?

Ich würde halt schon gerne ein paar der Standart Programme loswerden und andere aufspielen und durchaus auch andere Radio Versionen etc. flashen wollen.
 
du kannst die stockrom rooten ohne, wie du sagst, die software zu ändern.

bereits gerootete roms gehören eher in die kategorie custom roms.
das ist halt die sorte, minimal verändert...

apps loswerden tust du aber nur mit s-off(anderer thread) oder wenn du dir deine eigene rom kochst.
ggf. auch mit titanium backup
 
  • Danke
Reaktionen: DivineLuckBox

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.583
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten