1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten => andere GPS & Cam-Software

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von drood, 17.07.2011.

  1. drood, 17.07.2011 #1
    drood

    drood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hi,

    wenn ich mein Handy roote, gibt es dann auch andere Software dabei welche das GPS steuert/auswertet und die kameraaufnahmen verarbeitet?

    Die kamera hat ja leider einen red-dot was whl auch an der software leigen kann. firmwareupdate hat ja nichts gebacht.
    aber das GPS ist auch vergleichsweise mangelhaft... das defy hat da sogar im haus schnell einen fix, draußen umsoschneller und genauer. da warte ich selbst draußen bei dem sgs2 deutlich länger.

    Nun eben die frage ob die custom roms auch die kamera-apps/gps-ansteuerung selbst machen und das ggf. besser?

    eine andere sache die ich festgestellt habe ist das display. habe 3 geräte als referenz und eines hat auf grauen flächen, (sieht man erst im direkten vergleich wenn man die info-bar von oben runterzieht) ein etwas grünlichenren touch...

    kann das irgendwie daran liegen, dass ich das mal in nem heißen auto hatte, welches sich auf das display ausgewirkt hat? oO oder sind das evtl. 2 vesch. displays (anderer hersteller?)
     
  2. Redbull320, 17.07.2011 #2
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Für eine andere Camera app brauchst du kein Root, es gibt genügend im Market.

    Und mit root kannst du ggf. die gps.conf ändern, mehr ist mir an Fixes nicht bekannt, aber das GPS ist doch ein Traum ;)
     
  3. drood, 17.07.2011 #3
    drood

    drood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    huhu, danke.
    werd mal ne andere kamera app testen.

    das mit der .config wollt ich mal testen, aber mit root hab ich mich derzeit noch ned beschäftigt.

    ich hab nun sgs2 von handy-flash und amazon gehabt. die haben beide gleich gute gps qualität. jedoch kann die bei weitem nicht mit dem gps von defy mithalten, was selbst im haus gut und schnell gps fixt.
    bei tracks ist das sgs2 auch öfters mal "off the road".

    wo hast du denn dein sgs2 gekauft? amazon? und hast du ggf. ein custom rom drauf bzw. ne neuere firmware?

    greetz
     
  4. vogi, 18.07.2011 #4
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich kann Dir die App "Fastfix" aus dem Market empfehlen. Damit kannst Du den GPS-Server von Asia auf Germany umstellen, dann geht der Fix noch schneller...


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. BruteForce, 19.07.2011 #5
    BruteForce

    BruteForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Zur Kamera und diversen Apps dafür kann ich nicht viel sagen, außer dass du mit dem HX-Mod viel besseren Ton bekommst bei deinen aufgenommenen Videos. Einfach mal danach suchen.

    Und zum GPS: in Gebäuden habe ich die Erfahrung gemacht, dass das GPS am SGS2 eher mager ausfällt, aber ich denke, dass das recht normal ist, da man GPS ja bekanntlich im Freien nutzen sollte ;)
    Die App, die ich dir für den Fix empfehlen würde ist "Fasterfix", Vogi hat sich einfach nur verschrieben.
     
    vogi bedankt sich.
  6. vogi, 19.07.2011 #6
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hast natürlich Recht, das App heisst "FasterFix".
     

Diese Seite empfehlen