Rooten, Bootloader entsperren, Custom ROMs etc. unter LINUX

H

hc4life

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

nachdem ich gestern feststellen musste, dass ich mein Xperia Neo V mit FW .69 nicht rooten kann, und mich ein bisschen weiterinformiert habe, wollte ich heute den Bootloader entsperren als Vorbereitung, um eine Custom ROM aufzuspielen. Auch das bekomme ich aber leider nicht hin. Im Gegensatz zum Tutorial läuft bei mir fastboot offenbar nicht von vornherein - es leuchtet zwar beim Drücken der Menütaste und Anschließen des USB-Kabels die blaue LED, aber ansonsten passiert überhaupt nichts, weder auf dem Telefon noch auf dem PC. Also habe ich Android SDK installiert, wie es auf der offiziellen Seite empfohlen wird, doch die dort erwähnten Google-USB-Driver lassen sich nicht installieren, weil sie laut Hinweis im SDK "not compatible with Linux" seien.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich meinen Bootloader entsperrt bekomme und zwar möglichst, ohne mir wieder einen Windows-PC ausleihen zu müssen wie damals beim FW-Update?

Generell würde es mich sehr interessieren, wenn hier jemand von Erfahrungen mit dem Xperia Neo V und Linux berichten könnte. Ich bin etwas genervt davon, dass ausgerechnet mein Linux-Telefon mich offenbar immer wieder zwingen will, auf Windows zurückzugreifen.
 
Machs mit einem Windows PC, alles andere würd ich sein lassen. Wenn du dein Handy schrottest weil du unter Linux rumprobierst ärgerst du dich schimmelig.
 
Grade unter Linux ist es so einfach seinen bootloader zu unlocken (um welten einfacher als unter Windoof) Kein rumgebastel mit den Treibern :D Nutze das Programm das ich unten angehängt habe und installiere alles.
 

Anhänge

  • andadb.sh.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 317

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.883
Softterrier
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.063
Bergfex2
B
P
  • Paul-Werner
Antworten
2
Aufrufe
1.485
Paul-Werner
P
Zurück
Oben Unten