Rooten bzw. S-On zu S-Off

Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
26
Mal zur Übersicht was man mit dem Handy alles kann/muss:

1. Um es zu Rooten muss ich es S-Off setzen
2. Wenn man S-On hat, kommt man nur mit dem XTC-Clip zu S-Off, und das ist ein Hardware-Gerät.

Sehe ich das richtig?

Zusätzlich kann man über HTC seinen Bootloader unlocken. Was bringt das?

Und bevor ich wieder alle Apps installiere: Wird beim umstellen von S-On auf S-Off wieder alles gelöscht?
 
1. Angeblich funktioniert Root auch mit S-ON und unlocked bootloader. Habe ich bei XDA im ChaCha Forum gelesen? :/ Meines ist S-OFF, daher no idea.

2. Wenn Du das Gerät via XTC Clip von S-ON auf S-OFF setzt, wird das ChaCha komplett zurückgesetzt. D.h., alle installierten Apps sind weg. XTC-Clip ist Hardware, richtig.
 
Ja, wie Root funktioniert habe ich im anderen Thread schon zusammengefasst. Ich war nur verwirrt weil meistens nur von S-Off geschrieben wird, was der "unlocked bootloader" bringt findet man seltener wo. Offenbar kann man damit aber auch einiges erreichen, nur da die Anleitungen immer für S-Off geschrieben sind muß man sich das halt selbst aus mehreren Quellen zusammensuchen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
4.371
frosty
F
Flexman
Antworten
32
Aufrufe
13.762
HTC1977
H
M
Antworten
19
Aufrufe
4.232
Ryback85
R
Zurück
Oben Unten