1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten, CWM und evtl ne ROM wie CM9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von m4dd0gg, 13.05.2012.

  1. m4dd0gg, 13.05.2012 #1
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    hallo zusammen,

    nach zwei tagen arbeit, hab ich es gepackt den bootloader, an meinem mini pro sk17i zu öffnen. nun käme das rooten dran, was wohl eine aufgabe eines uni professors ist.

    ich habe die 4.0.2.A.0.69 auf dem handy drauf. würde das gerne rooten, eine cwm und cm9 drauf haben. kann mir evtl jemand helfen? bin mittlerweile ein wenig verzweifelt, muss ich ehrlich gestehen!

    schon mal vielen dank im voraus

    gruß
     
  2. m4dd0gg, 13.05.2012 #2
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    jung jungs, nicht so schnell. macht bitte ein bissel langsamer. komme garnicht mehr hinterher, vor lauter tipps. haha :p
     
  3. fragfutter, 13.05.2012 #3
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    wir wollen dir nur die chance geben selbststaendig die FAQs und die Suchfunktion zu finden, ist ja wichtig fuer das erfolgserlebnis.
     
  4. m4dd0gg, 13.05.2012 #4
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    wie frech. haha. aber danke, für deine hilfe. dann werd ich mich mal demnächstz alleine weiter durchkämpfen. aber nimmer heute, auch nicht morgen, denn sonst landet das teil and der wand. haha. aber, freundliches forum, muß ich schon zugeben ;)
     
  5. Dexxmor, 13.05.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    m4dd0gg bedankt sich.
  6. Telemuddi, 13.05.2012 #6
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Für CM9 brauchst du NUR den Kernel den Bei CM9 dazugibt zu flashen und dann in der im Kernel enthaltenen Recovery das Rom von der SD karte auszuwählen.
    Kein root oder manuelles Recovery installieren nötig. Machts euch nicht so schwer.
     
    m4dd0gg bedankt sich.
  7. m4dd0gg, 14.05.2012 #7
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    DANKE. endlich mal zwei Männer, die mir die lösung meines problems geben (mit ein paar sätzen). genauso wie beim samsung s2, indemfall. danke, meine freunde. sry, aber das ganze forum war ein wenig verwirrend für mich. erst war ich im falschen, indem für das alte mini pro (Dex, darauf hast du mich ja aufmerksam gemacht, haha), dann hat mir einer aus dem ARC forum geholfen, den bootloader zu öffnen. und jetzt das. ehrlich, danke für die antworten. die FAQá werden gleich mal gespeichert und dann flash ich es. jungs, dafür kommt ihr in den himmel, wenn es soweit ist ;)

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  8. m4dd0gg, 14.05.2012 #8
    m4dd0gg

    m4dd0gg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    nochmals danke. hab zwar jetzt nicht CM9 drauf, weil der mir ständig einen fehler angezeigt hat, hab aber MiniCMSandwich AOSP Android 4.0.4 drauf geknallt. das ist auch turbo hammer. vielen dank, ehrlich ;)

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012

Diese Seite empfehlen