Rooten, CWM und evtl ne ROM wie CM9

M

m4dd0gg

Ambitioniertes Mitglied
6
hallo zusammen,

nach zwei tagen arbeit, hab ich es gepackt den bootloader, an meinem mini pro sk17i zu öffnen. nun käme das rooten dran, was wohl eine aufgabe eines uni professors ist.

ich habe die 4.0.2.A.0.69 auf dem handy drauf. würde das gerne rooten, eine cwm und cm9 drauf haben. kann mir evtl jemand helfen? bin mittlerweile ein wenig verzweifelt, muss ich ehrlich gestehen!

schon mal vielen dank im voraus

gruß
 
jung jungs, nicht so schnell. macht bitte ein bissel langsamer. komme garnicht mehr hinterher, vor lauter tipps. haha :p
 
wir wollen dir nur die chance geben selbststaendig die FAQs und die Suchfunktion zu finden, ist ja wichtig fuer das erfolgserlebnis.
 
wie frech. haha. aber danke, für deine hilfe. dann werd ich mich mal demnächstz alleine weiter durchkämpfen. aber nimmer heute, auch nicht morgen, denn sonst landet das teil and der wand. haha. aber, freundliches forum, muß ich schon zugeben ;)
 
Für CM9 brauchst du NUR den Kernel den Bei CM9 dazugibt zu flashen und dann in der im Kernel enthaltenen Recovery das Rom von der SD karte auszuwählen.
Kein root oder manuelles Recovery installieren nötig. Machts euch nicht so schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: m4dd0gg
DANKE. endlich mal zwei Männer, die mir die lösung meines problems geben (mit ein paar sätzen). genauso wie beim samsung s2, indemfall. danke, meine freunde. sry, aber das ganze forum war ein wenig verwirrend für mich. erst war ich im falschen, indem für das alte mini pro (Dex, darauf hast du mich ja aufmerksam gemacht, haha), dann hat mir einer aus dem ARC forum geholfen, den bootloader zu öffnen. und jetzt das. ehrlich, danke für die antworten. die FAQá werden gleich mal gespeichert und dann flash ich es. jungs, dafür kommt ihr in den himmel, wenn es soweit ist ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals danke. hab zwar jetzt nicht CM9 drauf, weil der mir ständig einen fehler angezeigt hat, hab aber MiniCMSandwich AOSP Android 4.0.4 drauf geknallt. das ist auch turbo hammer. vielen dank, ehrlich ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten