Rooten des Elephone P8 unter Kitkat OS

Backup geht eben auch ohne Root, das ist ja erstmal das wichtigste :)
 
Powerlook3k schrieb:
Backup geht eben auch ohne Root, das ist ja erstmal das wichtigste :)

Unter KKK eben nicht mehr .. da hat Google an den Sicherheits-Schrauben gedreht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehste, dafür bist Du ja dann da ;)
 
N2k1 schrieb:
Sagt wer?
Bitte den Unterschie "Root im System" und "Root in der (ADB) Shell" beachten!

Kannst du bitte eine detaillierte Anleitung für das Rooten des P8s per ADB posten? Falls es schon irgendwo steht, habe ich es trotz Suchfunktion übersehen.
 
karlmei schrieb:
Kannst du bitte eine detaillierte Anleitung für das Rooten des P8s per ADB posten?

Was genau hast du schon - und was genau willst Du noch machen?
 
Ich habe deine update.zip vom 15.07. und su201.zip installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast Du sowohl Root Zugriff in der ADB Shell als auch Root im System. Alles erledigt ;-)
 
Okay, daß ist schonmal gut. Aber warum funktioniert dann Titanium Backup nicht?
 
Hast Du Titanium auch Root-Rechte gegeben?
Die SuperSu-App hast Du installiert? (Also aus dem Playstore)
 
Jepp, alles bestens. Titanium zeigt ja auch alles i.O. beim Start an. Trotzdem bricht jede Sicherung mit der Meldung zuwenif Speicherplatz ab.
 
Dann versuch Dein Glück mit dem SD Fix .. ich habe ihn nicht - aber Titanium läuft..
 
Sooo...nächstes Problem.

Treiber sind wohl noch immer nicht richtig installiert. Habe auch kein Android ADB Interface im Device Manager und so langsam läuft mir die Frist zur Rücksendung des Geräts aus :winki:

Wenn ich unter dem angegebenem Link auf Seite 4 den Tipp5 zum Erstellen eines Backups befolge, hänge ich bei 4.6 fest, denn ich bekomme anhängende Fehlermeldung:razz:

Unterschiedliche USB-Ports (2.0/3.0) und unterschiedliche USB-Kabel habe ich bereits erfolglos probiert.

Was tun sprach Zeus:confused2:
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    45 KB · Aufrufe: 294
OK, dann Schritt für Schritt..
Ich gehe davon aus, daß Du Win 8 hast?!

Verwendet ihr als OS Windows 8, müsst ihr vorher deb Test der digitalen Treibersignatur deaktivieren!

Anleitung für Win8:

1) Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
2) C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
3) Problembehandlung auswählen
4) erweiterte Optionen
5) Starteinstellungen
6) Neustart
7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Windows startet neu

Nun den Treiber installieren .. Gerätemanager öffnen (Windows-Taste + Pause - dann Gerätemanager auswählen)
Und nun das ausgeschaltete Gerät an den USB-Port anschließen..
Es sollte für 1-2 Sekunden ein Gerät mit dem Namen "Preloader" korrekt installiert angezeigt werden.
Wenn dem so ist, dann Telefon vom Rechner Trennen und SPFT starten..
Scatter laden und auf Readback gehen
Nun Read back anklicken und ausgeschaltetes Telefon an den USB-Port..

Bezüglich ADB ist eine andere Sache.. da muß Debugging im Telefon aktiviert werden..

Unten mehrfach auf die Build-Nummer klicken, bis man erfährt daß man nun ein Entwickler sei ..
Dann in den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren..
 
N2k1 schrieb:
OK, also Du hast das Stock-KitKat vom April drauf?!
Du hättest gern eine aktuellere - möglichst schon gerootete - Variante?
Im normal eingeschalteten Modus hast Du per ADB Zugriff (MTK DroidTools)?
Nun zum Flash-Mode.
Gerät ausmachen - aber Gerätemanager öffnen. Solltest Du LPT & Com-Ports schon angezeigt bekommen, diesen Zweig öffnen.
Nun Telefon anschließen.. es sollte für 1-2 Sekunden etwas von Preloader Com Port xy angezeigt werden.
Wenn dem so ist, Flash Tool öffnen und Scatter laden und dann auf Readback und wieder das ausgeschaltete telefon anschließen.. nun sollte der Preloader in einen anderen COM Port verändert werden (weiß grad nicht, wie er heißt)

Danach sehen wir weiter..

Ich habe die Kitkat vom 11.06.2014, beim Anstecken des Handys keine anzeige unter Com LPT, wollte gerne rooten und cwm recovery aufspielen.MTKDroid erkennt das Handy (blaues Viereck)

Windows 7 64-bit
Ausgeschaltetes Handy wird nicht erkannt


Edit:: Treiber wurden installiert, hatte den Akku vorher noch drin

So, jetzt wurde was geflasht, aber das Handy geht nicht mehr an
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung!!!

Jetzt weis ich nicht mehr weiter, Handy lebt nicht mehr
 

Anhänge

  • Flashtool.jpg
    Flashtool.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Juni-Version hast, warum ist das Datum dann plötzlich April?
Was wolltest Du tun - und was hast Du getan?
 
Ich habe kein Backup, zu spät gelesen.
Ich wollte eigentlich zuerst nur das Boot.IMG, recovery.IMG und system.IMG Flaschen, ohne Erfolg. Dann habe ich das Gesamte Rom geflasht, aus versehen als ?Firmware update?. Genau last sich das leider nicht nachvollziehen, da ich es so oft probiert habe. Es kam ein einziges mal der grüne Haken mit OK. Seitdem geht nicht mehr an, und es last sich nichts mehr Flaschen, wird aber noch erkannt, COM 23

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:23 Uhr ergänzt:

House.m.d schrieb:
Ich habe kein Backup, zu spät gelesen.
Ich wollte eigentlich zuerst nur das Boot.IMG, recovery.IMG und system.IMG Flaschen, ohne Erfolg. Dann habe ich das Gesamte Rom geflasht, aus versehen als ?Firmware update?. Genau last sich das leider nicht nachvollziehen, da ich es so oft probiert habe. Es kam ein einziges mal der grüne Haken mit OK. Seitdem geht nicht mehr an, und es last sich nichts mehr Flaschen, wird aber noch erkannt, COM 23

Ich habe gerade einen THREAD gefunden P8 bricked. Ich habe den preloader auch mit geflasht!!
Selbes Problem, selbe Meldung, aber auch das mit dem Umbenennen funktioniert leider nicht. Habe jetzt eine neue Meldung bekommen. PMT changed for the ROM. It must be downloaded????

Übrigens bekomme ich IMMER KEINE RÜCKMELDUNG vom Flashtool
 
Zuletzt bearbeitet:
PMT changed blabla hab ich immer ignoriert. Einfach noch ein paar mal versuchen. Je nachdem wie zickig dein P8 oder dein Laptop/Computer ist, kann es mehrere Versuche brauchen. (bei meinem MSI Gaming-Laptop mit i5 und Win7 so zwischen 5 und 25 Versuchen, bei meinem billig-Acer mit A6-1450 und Win8.1 zwischen 5 und 10 Versuchen)

Edith: Wie meinst du das mit "keine Rückmeldung"?
Entweder bekommst du eine Fehlermeldung, oder den grünen Haken, das sollte doch reichen an Rückmeldung ;-)
 
Oben in der Statusleiste (keine Rückmeldung)
 

Anhänge

  • keine Rückmeldung.jpg
    keine Rückmeldung.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 257
darauf habe ich nie geachtet. Denke aber das ist normal solange das Tool arbeitet.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.464
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.360
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten