Rooten des Lifetab unter Android 4.0.3

P

Piveer

Ambitioniertes Mitglied
1
gibt es zum Medion Lifetab 9714 schon root-files?
 
Hallo hab jetzt von der Weihnachtsfrau auch son teil bekommen, läuft soweit gut, das man beim start die Lampen sieht hab ich auch, aber stört mich im moment noch nicht, nur das rooten klappt irgendwie nicht, hab das hiermit versucht - Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers , funzt aber nicht, Fehlermeldungen ist pfad nicht gefunden, hat jemand einen Tip oder gibt es noch eine andere Methode

Mfg
 
Keine Ahnung, wie du vorgegangen bist, daraus machst Du ja ein Geheimnis.


So sollte es aber bei vielen Android-Geräten und eben auch dem S9714 gehen:
1) ZIP-Datei auf dem PC herunter laden
2) Deren Inhalt unter Beibehaltung der Verzeichnisstruktur entpacken, da sonst der Pfad nicht gefunden wird
3) Zu rootendes Gerät in den Developer-Mode bringen
4) Per USB an den PC anschließen
5) Am PC die RunMe.bat aufrufen und den Anweisungen in der DOS-Box folgen
6) Developer-Mode wieder auschalten
7) Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Da-T
@Niedersachse
genau so, aber da liegt schon mein Fehler, Developer-Mode hatte ich nicht, kann mich irren aber war glaub ich in dem Video nicht so gezeigt, aber egal wie komm ich da rein, wie beim Smartphone - Power und Vol.+ oder lieg ich da auch falsch

so Developermode ist nicht nötig, in dem Tool muss 1. Normal ausgewählt werden und nicht 2. Spezial wo in Klammern Medion Lifetab aufgeführt ist, dann klappts ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, bei mir hat es auch super geklappt!! habe zwar 2 stunden gebraucht, weil ich das teil noch nie gerooted habe, hat aber sehr gut geklappt. anhand des videos schafft man das.
 
Bei mir hat es nciht hingehauen.
Nach dem Rootingprozess hatte ich nur ne VPN-Konsole offen und
alle installierten APps waren ausgegraut.
Ne Ahnung wie man die wieder reaktiviert? Hab das Tablet jetzt
erstmal mit rücksetzten auf Werkseinstellungen benutzbar gemacht.

Gruss

Félix
 
Hallo
hast du nach dieser Methode gerootet, damit sollte es gehen, alle treiber installieren,
ich hab diese benutzt, dann einfach Tab anschliessen,
dann die RunMe.bat starten, normalen modus also 1, nicht 2 wo MedionTab in klammern steht, dann startet das Tab ein mal neu und ist dann fertig gerootet,
hab ich jetzt schon 3mal gemacht und hat immer geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Da-T
Ahhh ok, dann ist der Fehler gefunden, hatte nämlich Option 2 gewählt.
Werds dann sobald ich das Teil wieder in Händen halte nochmal probieren.

Vielen Dank

Fx
 
Methode 1 mit installierten ADB USB Treibern funktioniert tadellos.
Gerade mit dem heute gekauften Tab probiert.
 
Die beschriebene Methoede mit dem Download und der RunMe.bat (Auswahl "normal") funktionierte bei mir. Allerdings erst beim 2. Anlauf; ob es wohl daran lag, dass ich bei der Aufforderung zur Wiederherstellung (Tablet) beim ersten Versuch ein Passwort angegeben habe? Egal ...
Vielen Dank für die Tipps. ;)
 
hi
wie kann ich nochmal den tablet als laufwerk angezeigt bekommen? mir fehlt dieses "d:" und "e:"
 
Kuqe_zi schrieb:
hi
wie kann ich nochmal den tablet als laufwerk angezeigt bekommen? mir fehlt dieses "d:" und "e:"

hat aber nichts mit dem rooten zu tun, muß mal einer verschieben

der Laufwerksbuchstabe wird bei mir auch nicht angezeigt, steht mobieler Datenträger, was du machen kannst, ist am Pc in der Datenträgerverwaltung einen festen Laufwerksbuchstaben zu zuordnen (gerade mal getestet mit Win7 prof)
 
Nighthunter schrieb:
hat aber nichts mit dem rooten zu tun, muß mal einer verschieben
--> doch schon, weil am Beispiel-Video sehe ich nämlich Laufwerk d und e, wenn er versucht das Teil zu rooten. Wie wird das Tablet als Massenspeichergerät am PC angezeigt? Beim Handy klappt es doch ganz einfach und ich hatte es beim ersten Rooten auch geschafft gehabt damals, war total unkompliziert. Jetzt kann ich mich nur nicht mehr daran erinnern.
 
Hallo,
als CD-Laufwerk (auf dem Treiber liegen) wird es immer angezeigt.
Wenn das Tablet als Mediengerät (MTP) angeschlossen ist, dann findet man unter "Tragbare Geräte" den Internen Speicher und die SD-Karte.

Wenn es als Kamera (PTP) angeschlossen ist, wird nur noch der Interne Speicher angezeigt.

Zum umstellen muss einfach das Benachrichtigungsfeld nach oben gezogen und dann auf das USB-Symbol getippt werden.

Aber mit rooten hat es nichts zu tun:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Damit zukünftige Leser besser informiert sind, habe ich die Anleitung für das Rooten unter 4.1.1. ausgegliedert und den Titel des aktuellen Threads auf " Rooten des Lifetab unter Android 4.0.3" geändert. Ist die Versionsnummer 4.0.3 korrekt? Bitte um kurzes Feedback.
 
Hi,

Es gab 2 oder sogar 3 Versionen 4.0.3 - 4.0.4 und 4.0.5.
 

Ähnliche Themen

LoganJ
Antworten
1
Aufrufe
1.221
LoganJ
LoganJ
D
Antworten
0
Aufrufe
1.917
deguns
D
S
Antworten
7
Aufrufe
10.596
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten