Rooten des Pipo S2

maxmo

maxmo

Erfahrenes Mitglied
23
Zum Thema Root:
JB Script.7z

Mit diesem JB Script war es ein Klacks mein Pipo S2 zu rooten.
Wenn ADB Treiber auf dem PC installiert sind,das Pipo per miniUSB verbinden und die Windowsbatchdatei "n70dc_jelly_bean_script_v0.5" ausführen.
Ein selbsterklärendes Fenster in englisch öffnet sich mit allen Details.
Danach noch Superuser und Rootchecker installieren ......Fertig:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
maxmo schrieb:
Zum Thema Root:
JB Script.7z

Mit diesem JB Script war es ein Klacks mein Pipo S2 zu rooten.


Für dich, o.k. aber ich (weniger Erfahrung) denke komme mit seiner schmalen Erklärung
Wahrscheinlich nicht klar.. :lol:

Ist die neun Oberfläche dann deutsch oder englisch? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Befehlszeilen des Scriptes sind in englisch.
Aber auch mit wenigen Kenntnissen fast selbst erklärend.
Zuerst hier den Treiber laden und installieren (#94)

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-beitrag-139.316968-page-5.html#post-4500843

Hier steht eine Beschreibung zum installieren auf dem PC (#99)

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-beitrag-139.316968-page-5.html#post-4509058

Danach so verfahren wie hier beschrieben wurde (#119)
https://www.android-hilfe.de/forum/pipo-s2.1632/rooten-des-pipo-s2.364151.html#post-4737361

Das Tablet war beim USB verbinden voll hochgefahren.Nach erfolgreichen "rooten" wurde es von mir selber neu gestartet!SuperUser ist schon mit installiert und muss nicht nochmal,so wie dort beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxmo, herzlichen dank für die Zusammenfassung und die schnelle Antwort.

Eine Frage bleibt leider für mich noch offen, für viele ist das bestimmt ganz klar,
aber für mich leider nicht.

Wie sieht mein Tablett nach dem rooten aus? Englische, chinesische oder weiterhin
die deutsche Oberfläche. Ich denke nach einem Root fehlt doch die Sprachdatei oder
bin ich ganz auf dem Holzpfad... und das rooten beeinflußt hier nichts...
 
minheimer schrieb:
Wie sieht mein Tablett nach dem rooten aus?

Weißt Du was Adminstratorrechte sind ? Die bekommst Du durchs Rooten. Sonst nix.
 
pogodancer schrieb:
Weißt Du was Adminstratorrechte sind ? Die bekommst Du durchs Rooten. Sonst nix.

Danke, war auf dem falschen Schiff .... dachte Brett aus dem Reich der Mitte ... Admin hat
Schlitzaugen .... und mein Brett danach auch... sorry :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.631
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.828
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten