Rooten fehlgeschlagen

R

rcheinz

Neues Mitglied
2
Hallo
Ich habe ein Sony xperia style T3 d5103 welches mich in den Wahsinn treibt.Seit einem Monat versuche ich ein neues Betriebssystem aufzuspielen ,bei keinem der vielen Verfahren kann ich eine ftf oder ein Kernel aufspielen mit Flashtool.

Der Bootloader lässt sich einwandfrei looken und entlooken.
aber sämtliche Versuche scheitern mit div.Fehlermeldungen ..Keine Boot image Datei oder adb fehlt usw was aber nicht stimmt ...das Sony sperrt sich.
Mit der Sony Emma Software kann ich auch prima die aktuelle 18.1.A.2.25 aufspielen aber dieser sogenannte TA-Open Service bewirkt nichts und ich komme auch in kein Recovery.

Kann es am Windows 10 liegen? Weil ich bisher unter Windows 7 schon mehrere Geräte gerootet habe. Habt ihr ähnliche Probleme ?

Vielen Dank für eure Rückmeldung
 
Gehört aber nicht hier rein dein Thema, weil das hier das Forum vom normalen T ist und nicht vom wesentlich neueren StyleT3, aber ich lasse den Thread nachher verschieben, indem ich eine Meldung abgebe!

Nun zum Thema, bzw. deinen vermeintlichen Problemen:
Was meinst du denn mit "looken und entlooken", vermutlich wohl Bootloader entsperren?!:rolleyes2::sleep: In ein Recovery wirst du erst kommen wenn du eines installiert hast, denn die Sonys besitzen kein eigenes Recovery, welches bereits vorinstalliert wäre! Insofern geht es hier schon mal mit schlechtem einlesen deinerseits los, was wohl auch die anderen Fehlversuche ebenfalls erklären dürfte.

FTF Dateien lassen sich mit dem Flashtool auch bei diesem Gerät aufspielen, dafür muss es weder gerootet, noch der Bootloader entsperrt sein! Was also der Grund deiner Aktion mit dem Bootloader entsperren ist, würde mich dann schon interessieren? Möchte hier jetzt auch ein wenig anzweifeln das du ein Backup der TA Partition erstellt hast, was somit den Garantieverlust an deinem Gerät bedeutet!

Wenn Fehlermeldungen zu nicht vorhandenen Treibern kommen, dann in aller Regel weil du sie nicht sauber installiert hast, was bei Win10 unbedingtes deaktivieren der Treibersignatur voraussetzt, oder du gehst einfach völlig falsch an die Sache ran. Da du aber weder eine anständige Beschreibung deiner Vorgehensweise hier abgibst, noch irgend eine Log Datei zur Verfügung stellst, kann man hier im Grunde nur annehmen und raten.:sad:

Schön wäre auch wenn du uns mal verraten würdest was du eigentlich nun genau vorhast und wo du am Ende landen willst, damit man hier nicht über unnötige Dinge reden muss!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rcheinz
vielen Dank für die rasche Antwort.
ich möchte einfach nur ein
CWM 11 oder 12 installieren möglichst mit TWRP und das über windows 10
Gruß
Heinz
 
Na zu deiner Vorgehensweise hast da jetzt aber wieder gar nichts geschrieben, erwartest aber andererseits hier Hilfe!:sad:
Wie ich dir ja vorher schon geschrieben bzw. angedeutet habe müsstest du erst mal das Gerät rooten, dann die TA Partition sichern und erst dann solltest den Bootloader entsperren, weil sonst ganz schlicht und einfach die Garantie des Geräts hinüber ist! Da du aber wohl den Bootloader schon mal entsperrt hast ohne vorher die TA Partition zu sichern ist diese auch defintiv nicht wieder im Original herzustellen und die Garantie für dein Gerät ist damit schon mal futsch.

Du hast hier natürlich auch nicht gerade ein Gerät das in Bezug auf Recovery und CustomRom geradezu supported wird, und man könnte sagen, es gibt eigentlich keine richtige Community dafür und wohl auch kaum entspr. ROM's

Rooten des Geräts scheint ja zumindest schon mal mit KingRoot relativ Problemlos zu gehen, evtl. klappt es sogar auch noch mit TowelRoot, wird dann aber sehr Versionsabhängig sein. In wie weit es da jetzt auch Recovery's für Locked Bootloader gibt vermag ich nicht zu sagen, habe aber mit meinem kurzen querlesen nur Recovery's für Unlocked Bootloader gefunden. Das könnte in Anbetracht der schlechten Community auch gut so zutreffend sein, weil zu wenig Aktivitäten dahingehend vorhanden sind.
Ist also dein Bootloader entsperrt kannst im nächsten Schritt auch ein Recovery installieren und darauf hin daraus auch dann deine gewünschte CR. Ob und in wie weit es für das Gerät CM gibt weis ich nicht, aber recht viel darüber hinaus wird es wohl kaum geben dafür.

So, solltest du also weiterhin auf irgend eine Hilfe hier hoffen, dann wirst auch mal ein Stück weit mehr zu deiner Vorgehensweise hier sagen müssen und vor allem auch mal sagen müssen, welche ROM Version gerade drauf ist, was du mit dem Flashtool nun genau flashen willst und welchen Grund und Sinn du damit verfolgst!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo snoopy-1-
Hier erstmal ein Bildschirmfoto von dem Gerät:
Den Sinn sehe ich darin das ich ein schlankes Gerät mit aktueller Software und möglichst ohne Herstellerbindung haben möchte,deshalb habe ich mich für ein Android Gerät entschieden.Sony wird wohl für das gerät keine Updates bringen obwohl dort ein Ta-Open Service angeboten wird und versprochen wird das man Fremdanbieter Software verwenden kann.Das geht sogar bis marshmallow.(Developer World)
Ich habe auch kein Interesse das Gerät in den Originalzustand zu versetzen.Mit der Emma Software kann man im Notfall die letzte akt.Version flashen und wenn ich den Bootloader schließe funktioniert auch die Reparaturfunktion von der Original Sony Software.
Wobei ich scheitere ist die Anleitung von Cyanogenmod: --fastboot flash boot boot.img-- Fehlermeldung :remote:image is not a boot image
Auch das Flashen von der Cyanogen Recovery funktioniert nicht.
Das Sony Projekt nennt sich--Xperia Z5 joins the Open Devices Projekt und ist für verschiedene Xperias auch für T3 verfügbar auf ...developer,sonymobile.com
Stress dich nicht zu sehr in die Geschichte wenn es nicht geht dann geht es nicht aber auf Youtube giebt es genügend beispiele das das T3 andere Software hat.
Ich hoffe ich konnte dir meine Gründe ausreichend erklären.
viele Grüße und herzlichen Dank für deine Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-25-19-17-53[1].jpg
    Screenshot_2015-11-25-19-17-53[1].jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 358

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
4
Aufrufe
8.831
hundevieh
H
tattontel
  • tattontel
Antworten
1
Aufrufe
1.476
Aaskereija
Aaskereija
Lenoid
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
3.269
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten