Rooten, Flashen...was zuerst?

Boogieman schrieb:
Also......

1) Wenn die 3-Tasten-Kombi bei dir nicht funktioniert, dann schau HIER
2) Wenn diese Kombi dann funktioniert (aber auch nur wenn sie wirklich funktioniert) kannst du zuerst flashen und danach rooten für Lagfix oder ähnliches.
Wie diese beiden Sachen funktionieren kannst du HIER nachlesen
Welche Firmware du dir jetzt drauf machst ist ganz allein dir überlassen.

Und ja, du hast jetzt JM1 (android 2.1) drauf

Die neuste ist die JPK (android 2.2) HIER zu finden.

Und nun viel Spaß :cool2:

P.S. Danke-Button nicht vergessen :razz:

Der erste Link ist doch nen Link zur Flash-Anleitung, um das 3-Tastenproblem zu beseitigen. Also heißt das, erst Flashen, dann rooten und wieder flashen...super, da killt mich meine Freundin wieder, wenn ich stundenlang vor dem Handy hänge...
 
TheDarkRose schrieb:
Der LauncherPro verhindert nur das Starten der MTP-Application. Du kannst zum Verbinden mit dem PC/Kies den LauncherPro über den Taskmanager kurzzeitig beenden. Oder du stellst auf massenspeicher um.

Ich hab alle Einstellungen versucht. Die einzige ohne den LauncherPro deinstallieren zu müssen ist das Verbinden im Debug-Modus. Mit dem funzt allerdings Kies dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Greeny
Greeny schrieb:
Des Weiteren hätte ich gern die Apps, die auf meinem Handy nicht zu deinstallieren gehen wie bspw. ProSieben, Lokalisten, Layar usw. gern doch irgendwie runter von meinem I9000.

SGS rooten, dann installierst du dir Titanium Backup, das entfernt dir dann ganz bequem alle Apps die du nicht haben willst...
 
  • Danke
Reaktionen: Greeny
Eule_alta schrieb:
Kleiner Test... Hab ebenfalls das Handy von O2... Kein branding und hatte auch erst probkeme mit drei tasten kombo...
Lautstärke + home +Power aber den Power Knopf nach kurzer Zeit wieder loslassen
Dann passieet kein "Dauerneustart"


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

mmmh...erstmal nix...wenn ich aber dann bei laufendem Handy nochmal die Tastenkombi Home und Lautstärke+ drücke, lande ich auf einem neuen Screen, der folgende Daten enthält:

RST_STAT = 0x4
PMIC_IRQ1 = 0x40
PMIC_IRQ2 = 0x0
PMIC_IRQ3 = 0x1
PMIC_IRQ4 = 0x0
PMIC_STATUS1 = 0x0
PMIC_STATUS2 = 0x0

Drunter ist ein kleines grünes Männchen mit einer Sprechblase, daneben steht "Forced Upload by Key Pressing".

Ists das etwa?
 
Greeny schrieb:
Ich hab alle Einstellungen versucht. Die einzige ohne den LauncherPro deinstallieren zu müssen ist das Verbinden im Debug-Modus. Mit dem funzt allerdings Kies dann nicht.
Kapier ich nicht: das einzige, was nicht funktioniert, wenn man einen anderen Launcher nutzt, ist die Kies-Verbindung. Und die funktioniert wunderbar, wenn man einfach mal eben den Standard-Launcher startet (via Standardzugriffe für den Launcher löschen und dann den Home-Button betätigen, oder vor Froyo mit einer App wie "Home Switcher") und dann USB einstöpselt. Deinstallation ist keine notwendig.

Ich hab schon ewig LauncherPro drauf und noch nie ein Problem damit gehabt, per USB Fotos vom Handy runter oder Musik aufs Handy drauf zu schaufeln.
 
Es reicht auch einfach wenn man den LauncherPro im Taskmanager gilt, dann landet man auch wieder bei Touchwiz und bei betätigen des homebuttons erscheint wieder der launcherpro.

oder man stellt die usb verbindung eben auf massenspeichermodus um
 
Cucoo schrieb:
Kapier ich nicht: das einzige, was nicht funktioniert, wenn man einen anderen Launcher nutzt, ist die Kies-Verbindung. Und die funktioniert wunderbar, wenn man einfach mal eben den Standard-Launcher startet (via Standardzugriffe für den Launcher löschen und dann den Home-Button betätigen, oder vor Froyo mit einer App wie "Home Switcher") und dann USB einstöpselt. Deinstallation ist keine notwendig.

Ich hab schon ewig LauncherPro drauf und noch nie ein Problem damit gehabt, per USB Fotos vom Handy runter oder Musik aufs Handy drauf zu schaufeln.

So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber es funzt halt so nicht. Vielleicht liegts ja einfach daran, dass ich bislang nur das jungfräuliche O2-Handy habe und noch nix dran gemacht ist.
Ich hoffe, heute Abend kann ich Erfolge vermelden.
 
TheDarkRose schrieb:
Es reicht auch einfach wenn man den LauncherPro im Taskmanager gilt, dann landet man auch wieder bei Touchwiz und bei betätigen des homebuttons erscheint wieder der launcherpro.

oder man stellt die usb verbindung eben auf massenspeichermodus um

Hab mir jetzt den Homeswitcher geladen. Jetzt sollte es funzen.
 
Greeny schrieb:
So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber es funzt halt so nicht. Vielleicht liegts ja einfach daran, dass ich bislang nur das jungfräuliche O2-Handy habe und noch nix dran gemacht ist.
Ich hoffe, heute Abend kann ich Erfolge vermelden.
Mein Handy ist relativ frisch gewiped und da funzt es auch prächtig ;) Im Ernst, Massenspeicherverbindung ist kein Problem. Nur Kies geht mit LauncherPro nicht. Irgendwas machst du falsch...
 
Und der Haken unter
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen
ist auf Massenspeicher gesetzt.
Das müsste auch wirklich unter LauncherPro gehen :blink:
 
Funzt unter LauncherPro auch, selbst wenn man vorher auswählen muss, welche USB-Verbindungsart gewünscht ist.
 
Cucoo schrieb:
Mein Handy ist relativ frisch gewiped und da funzt es auch prächtig ;) Im Ernst, Massenspeicherverbindung ist kein Problem. Nur Kies geht mit LauncherPro nicht. Irgendwas machst du falsch...

...und was könnte das sein?

Leute, Ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt. Ich seh nur, dass ich mit dem LauncherPro und der USB-Einstellung auf Massenspeicher nicht funktioniert. Es wird von meinem Win7-PC nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich die ersten Schritte, die mir hier empfohlen wurden, gemacht und nun befindet sich mein Handy auf dem folgenden Stand:

PDA:I9000XWJM5
PHONE:I9000XXJM3
CSC:I9000XAJM1

Durch diese Änderung erkennt nun auch mein PC das Handy, wenn ich es per USB anschließe.

Als nächstes würd ich mich dem One Click Lag Fix widmen und dann mal versuchen, eine aktuellere Firmware draufzubasteln.
 
Greeny schrieb:
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich die ersten Schritte, die mir hier empfohlen wurden, gemacht und nun befindet sich mein Handy auf dem folgenden Stand:

PDA:I9000XWJM5
PHONE:I9000XXJM3
CSC:I9000XAJM1

Durch diese Änderung erkennt nun auch mein PC das Handy, wenn ich es per USB anschließe.

Als nächstes würd ich mich dem One Click Lag Fix widmen und dann mal versuchen, eine aktuellere Firmware draufzubasteln.


Also wenn du eh noch auf eine neuere Firmware gehen willst macht es eigentlich keinen Sinn den OCLF als nächstes zu installieren denn der ist ja mit einem Firmwareupdate wieder weg.
Ich würde daher erst mal die Firmware draufpacken, die du haben möchtest und dann das System (inkl. OCLF falls gewünscht/ notwendig) einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Greeny
Sofern du nicht scharf auf Froyo bist empfehle ich dir diesen vorgefertigten ROM
[ROM] Tayutama Edition v1.1 [I9000XWJM8] 17/9/2010 - xda-developers

Zunächst solltest du manuell (via Odin) auf die JM8 flashen (steht im Root Forum wie das geht), von der o.g. Seite ziehst du dir die entsprechende .zip Datei (JM8 Full Edition + Vodoo LagFix) kopierst sie auf deine interne SD-Karte und nennst sie in update.zip um. Handy im Recovery-Modus neustarten, Update.zip anwenden und der Rest geht von allein. Danach hast du ne extrem schnelle und stabile Firmware (keine Sorge, Deutsche Sprachversion ist mit dabei), die optisch was her macht, gute Akkuleistung zeigt und du musst dich um nichts mehr kümmern, da ROOT und Lagfix schon mit dabei sind...

Ich nutze die Tayutama 1.1 schon seit längerer Zeit (hab Froyo getestet, aber noch zuvieles was mich Performance-technisch unglücklich macht) und bin damit extrem zufrieden. Es läuft flüssig, das Handy braucht keine 30 Sekunden für den Boot, der Akku hält gut und gerne 2 Tage durch bei häufiger Benutzung und ich habe noch keinen einzigen Absturz/Hänger/Bug damit erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Greeny
guten morgen

hab da auch mal ne frage dazu.
ich hab mein GS auch mit dem 3 tasten fix geflasht dann mit oclf rooted und zum schluss voodoo 3.0 gefixt.

Hab also jetzt JM5 drauf, bin damit aber nicht wirklich zufrieden,
ich möchte nun auf die JM8 mit Tayutama edition 1.1 flashen.
Meine frage: muss ich voodoo und root vor dem flashen entfernen oder kann ich gleich anfangen zu flashen?


@einmaleins
welche tayutama download soll ich nehmen JM8 w voodoo beta 4 oder JM8 normal?
ist bei normal auch der voodoo fix drin?

Lg tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodoo würde ich vorher deaktivieren, ROOT wird beim flashen so und so wieder überschrieben. Dann manuell die normale JM8 aufspielen, einmal Wipen, starten, Sprache etc. einstellen und dann Tayutama 1.1 via update.zip installieren. Danach sollte alles prima laufen.
 
Die Idee von einmaleins ist gut, würde ich unterstützen.

Generell würde ich sagen: bleibst du auf einer 2.1er Firmware, so nimm den Voodoo-Lagfix. Gehts du auf eine 2.2er so bist du bisher noch auf den OneClickLagFix angewiesen.
 
ja will erstmal bei 2.1 bleiben bis es denn voodoo für 2.2 gibt, den oclf ist mir zu riskant wegen dem akku problem, wird wascheinlich nie passieren dass es mir runterflällt.

ist voodoo fix inder update.zip enthalten?

Welche normale meinst du jetzt? Die aus deinem link oder aus der anleitung zum flashen mit odin hier ausm forum?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Zurück
Oben Unten