1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von joker88, 06.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joker88, 06.02.2012 #1
    joker88

    joker88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hey Leute,
    ich hab seid kurzem ein SGS und lese jetzt schon seit Tagen in diesem Forum in Sachen Root & co. Leider gibt es so viele Infos und Möglichkeiten sein SGS zu rooten das man....(ich)...nun gar nicht mehr weiß welches nun der einfachste,beste oder richtige Weg für mich ist :crying:. Jedes mal wenn ich meine sooo gehts!!! hab ich beim Lesen der Anleitung innerhalb von Minuten so viele Tabs geöffnet´, das ich am Ende überhaupt nich mehr weiß wo ich angefangen habe.....:ohmy:
    Deshalb hab ich mir gedacht ich sag einfach mal was ich gern hätte und hoffe das mir dann hier jemand eine kleine Hilfe geben kann.
    Ich hätte gern via Batteriefix mein Akku besser im Griff und mit Titanium Backup eine Sicherung! Für beides benötige ich eben Rootrechte.Was zusätzlich noch sehr praktisch wäre ist die Prozentzahl in der Batterieanzeige, so bracht man kein Extrawidget mehr.
    Ich werde einen aktuellen Screenshot meiner Systemdaten anhängen um den Ist-Zustand abzubilden.
    Ich hoffe mal das waren nicht zu viele Bitten und warte dann mal ab.



    Gruß
     

    Anhänge:

  2. theKingJan, 06.02.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Les am besten zu aller erst eibmal die FAQ die in meiner Signatur verlinkt ist.

    Dann suchst du dir hier die richtige version raus (also JVI): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

    dann lädst du dir odin runter und flasht die .tar von oben bei PDA.

    Steht alles genauer in dem obigen link nur halt auf englisch.;)
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  3. Bavaria_Blues, 06.02.2012 #3
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Gast

    Eigentlich im Prinzip das hier lesen und verstehen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/34403-firmware-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1-a.html

    Da gehts zwar primär ums Flashen an sich, aber damit kannst du dir danach einen Kernel suchen, der dein Handy rootet.
    Ich finde die vielen Einträge in diesem Forum mittlerweile auch komplett unübersichtlich, da zu jedem Furz ein neuer Thread eröffnet wird.
    Da müsste mal ein Hobbymoderator dran und zumindest die Threads, die am wichtigsten sind und immer wieder gefragt werden mal ordentlich aufräumen und für alle lesbar machen.
    Es gibt zum Beispiel im Hauptforum "Anleitungen für das SGS" nicht einen Titel, der mich dazu gebracht hätte, hier eine Hilfe zum rooten zu finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2012
  4. Pumeluk2, 06.02.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Nein, es gibt exakt eine Möglichkeit zu rooten, und das ist die einfachste, beste und die richtige Art. Link wurde schon gepostet.
     
  5. Kev, 07.02.2012 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Steht alles schon mehrfach beschrieben.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen