1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rooten für mich sinnvoll wenn ja was am besten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von chrisi01, 02.02.2011.

  1. chrisi01, 02.02.2011 #1
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hi

    folgende Funktionen fehlen mir auf meinen Hero:

    - App2SD (interner Speicher ist einfach so gut wie voll mittlerweile)
    - Als WLAN Accesspoint für Laptop dienen (damit Laptop per WLAN übers Handy ins Internet kommt)
    - Daheim das Handy im Wlan direkt als Sambaserver zu verwenden (sobald das Handy im Wlan ist kann ich am PC im Arbeitsplatz per Netzlaufwerk auf die SD Karte zugreifen)
    - An einen speziellen Ort hab ich nur Edge mit viel Glück auch 3G oder H aber da muss ich das Handy genau passend ans Fenster legen. Kann ich da über ein Radio Update noch evtl. bisschen was raus holen damit ich 3G bzw. H auch hab wenn ich das Handy in der Hand halte?
    - Handy ist manchmal etwas träge evtl. kann man da auch was raus kitzeln?

    So rooten nun sinnvoll oder gehen die Funktionen mit root auch nicht?

    Wenn ja welche Software würdet ihr mir empfehlen mir reicht der Name davon Anleitung kann ich selbst suchen :)

    Achja bitte keine pre Beta oder so ich möchte ein stabiles schnelles Handy und nicht so ne Beta die alle 2 Stunden abstürzt o.ä. Probleme macht.

    Zudem würde ich gern weiterhin den Market und auch sonst alles normal (Google Maps mit Navi, APK einfach installieren können usw.) nutzen denke mal das geht dann trotz root auch normal?

    mfg

    Chris
     
  2. EqPO, 03.02.2011 #2
    EqPO

    EqPO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo :)
    Also verkehrt ist es sicher nicht dein Smarty zu rooten um eben das, was du oben beschreibst, zu bekommen. APPS2SD ist bei den Custom ROMs sowieso aktiv. Das mit dem WLAN-AP ist allerdings Ad-Hoc und nicht Infrastructure wie von WLAN-AP-Routern gewohnt. Ausserdem ist das doch sehr energiehungrig. Also immer ein USB-Kabel dabei haben um den Laptop als Energielieferant nutzen zu können. Die ROMs sind so angepasst, dass du den Marketing mindestens genauso nutzen kannst wie zuvor. Eher besser. Und dank root kannst du sogar deine SIM-Kartenkennung Lärchen, solltest du mal etwas spezielles benötigen, das es für dich eigentlich nicht gibt.

    Als Basis empfehle ich dir das Cyanogen-mod ROM 6.1 mit Google-Apps und Flykernel 12a, ausserdem noch den Marketpatch. Siehe Thread "Cyanogen-mod 6.1.0" in diesem Forum. :)

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen