1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten in 6 Schritten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Alci, 02.08.2010.

  1. Alci, 02.08.2010 #1
    Alci

    Alci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Bei Android@MoDaCo gibt es eine Anleitung in 6 Schritten um das LG GT540 zu rooten.
    Jetzt habe ich mal ein paar Fragen. ;)

    1. Damit verliert man ja die Garantie, um die wieder zu erhalten muss man nur 2 Dateien löschen? Wenn Ja, welche?
    2. Wenn ein Update kommt, kann man das einfach installieren oder muss man erst den root entfernen? Kommt das Update eigentlich via OTA?
     
  2. zoggermaster, 02.08.2010 #2
    zoggermaster

    zoggermaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Setz einfach dein Handy auf Werkseinstellung zurück damit wäre der Root weg. Update kannst du problemlos aufspielen ohne root zu entfernen. Root ist automatisch weg danach.
     
    Alci bedankt sich.
  3. Stravas, 04.08.2010 #3
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    sry kann mir jemand vielleicht erklären wie das rooten genau funktioniert auf dem Gt540.Ich hab mich schon auf den oben genannten Seiten durchgelesen und hab es mit der seite von
    xda-developers versucht ,aber verstehe den letzten schritt nicht.

    bitte helfen versuche es schon seit 3 Tagen
     
  4. jope69, 07.09.2010 #4
    jope69

    jope69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Liebe Gemeinde,
    falls jemand (so wie ich...) Schwierigkeiten mit
    dem rooten hat, ist hier mal ein link :

    Software2Tech.com root LG GT540

    Hiemit kann man mit einem Klick temporär oder
    dauerhaft rooten.

    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Johanna
     
  5. std, 19.09.2010 #5
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    tja

    habs auch so gemacht und Titanium Backup meint ich hätt kein Root

    Den letzten Schritt verstehe ich allerdings auch nicht
    Und was man mit dem Superuser Tool machen soll ist mir auch schleierhaft (außer das es anzeigt/warnt wenn Progs Superuser Rechte anfordern)
     
  6. locotaco, 27.11.2010 #6
    locotaco

    locotaco Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Moin,

    ich hab bei meinen Handy den Vorgang zum Rooten durchgeführt. Nachdem ich die "root.bat" ausführt hab, hab ich noch Superuser aus dem Market geladen. Nun hab ich einmal getestet, ob ich Systemapps deinstallieren kann. Ging aber leider nicht. Woran liegts? Wo kann ich sehen, ob ich Rootrechte besitze?

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
     
  7. Leuchtenburg, 27.11.2010 #7
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Mit Titanium Backup können SIe die Systemapp deinstallieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
  8. OxKing, 03.12.2010 #8
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Wobei damit aber auch kein Speicherplatz zum installieren von Apps gespart wird,
    weil /system eine eigene Partition und unabhängig von /data ist.
    (Falls die Apps aus dem Grund gelöscht werden sollen.)

    Man kann aber Apps auf die Systempartition verschieben,
    um sie so zu "System Apps" zu machen. Hier meine Anleitung dazu:
    Platz sparen: Android Apps auf Systempartition verschieben - OxBlog
     
  9. Hoto, 04.12.2010 #9
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Wieder was gelernt. ;)

    Werde mir die Anleitung auch mal ansehen.

    Ich selbst hab bisher System Apps eigentlich eher deswegen deinstalliert, weil sie immer wieder unnötig im Hintergrund mit liefen und ich sie auch gar nicht brauche, aber Platzgewinn beim App Speicher wäre natürlich auch nett, vor allem weil bei mir App2SD nicht so recht will.
     
  10. locotaco, 16.12.2010 #10
    locotaco

    locotaco Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Moin,

    ich wüsst gern, ob man nach dem Speicherreset des Handys, die Rootrechte wieder verliert?
     
  11. bohamian, 08.01.2011 #11
    bohamian

    bohamian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Hallo,ich bin heut fast am verzweifeln!seit heut morgen versuche ich irgendwie mein Handy zu rooten und hab immer noch kein Erfolg.ich hab mich sehr genau an die Anleitung gehalten glaub ich aber trotzdem scheint was zu fehlen.

    ich habe root.bat gestartet ich habe den lustigen Code eingegeben bin durchs menü und am ende fehlt mir immer die Option enable root.....!

    Ihr seit meine letzte Hoffnung:(
     
  12. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  13. OxKing, 08.01.2011 #13
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Nur um das nochmal klarzustellen: Über das menü geht es nur mit 1.6.
    Bei der 2.1er Firmware hat LG diesen weg herausgenommen.
     
  14. bohamian, 09.01.2011 #14
    bohamian

    bohamian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Also ich hab 2.1. Aber warum bei mir das enable root fehlt ist mir immer noch ein Rätsel :-(
     
  15. OxKing, 09.01.2011 #15
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Weil es das bei 2.1 nicht mehr gibt?! :rolleyes2:

    Nochmal der Hinweis. Rooten per Hidden Menu geht mit 2.1 nicht mehr!
    Nehmt die rootgt540.zip aus dem Anhang des ersten Posts,
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/49139-how-app2sd-auf-gt540-2-1-a.html
    oder nehmt z4root welches dort im Beitrag ebenfalls erwähnt ist.
     

Diese Seite empfehlen