Rooten: keine USB Verbindung

A

alain666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich versuche gerade mein Gerät zu rooten, da ich die Google Play Version draufspielen möchte.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, komme aber nicht weiter. Ich nutze einen Mac.
Nach der Eingabe von "./adb-mac backup -apk -all -f backup.ab" kommt ein Fehler das er nicht auf das Gerät connecten kann. USB Debugging im Entwicklermodus ist ein.
Auch mit Andriod File Transfer bekomme ich keine Verbindung. wenn ich das HTC neu starte kommt kurz das Fenster von Android File Transfer mit den Daten und verschwindet gleich wieder, danach kommt bei öffnen ein Fehler er findet kein Android Gerät.
Gleicher Fehler kommt auf dem Mac sowie auf einem Windows Rechner.
Auf dem HTC finde ich auch keine Möglichkeit den USB Speicher bereit zu stellen, das kann ich nicht auswählen.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke
alain
 
Hi und willkommen bei uns ;)

Ich verschiebe deinen Thread mal in unseren Root-Bereich. Da kann dir sicher besser geholfen werden.

Es wäre vlt. noch hilfreich zu wissen, nach welcher Anleitung du vorgegangen bist und bei welchem Punkt du nicht mehr weiter kommst ;)

Grüße
 
Ups, sorry... ;-)

Ich ging nach der Anleitung von htcroot.com vor. Wie gesagt kommt beim Terminal und Eingabe von "./adb-mac backup -apk -all -f backup.ab" ein Fehler er kann nicht zum HTC connecten. Denke das Problem liegt daran.
HTC Sync Manager geht da macht er eine Verbindung.
Auch mit Android File Transfer findet er kein Gerät
 
Die Webseite gibt es nicht, daher finde ich die Anleitung auch nicht. Und HTC Sync muss, zumindest bei Windows, deinstalliert sein, sonst wird das nix mit der Verbindung.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch schon einige Anleitungen mit dem Mac zu rooten, verwende die SuFu, findest du genug. ;)
 
Hallo zusammen
Ich denke nicht dass es an der Anleitung oder Mac/Windows liegt.
Ich komme nicht mal zum ersten Schritt - Ich bekomme nur eine Verbindung vom Computer zum Telefon mit dem HTC Sync Manager.
diesen habe ich deinstalliert und hatte ich nur auf dem Mac - nicht auf dem Windows System und bekomme bei beiden den gleichen Fehler.

Wenn ich das HTC am Mac anschliesse erscheinen auf dem HTC folgende Meldungen:
  • HTC Sync Manager
  • MTP Modus ist aktiviert
  • USB verbunden
  • USB debugging

Wenn ich dann gemäss Anleitung folgende Befehl ausführe:
Code:
For Mac:
cd Downloads
cd HTCOneRoot
chmod 755 *
./adb-mac backup -apk -all -f backup.ab
bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
* daemon not running. starting it n
* daemon started successfully *
adb: unable to connect for backup

Ich glaube also das Hauptproblem liegt daran dass ich per USB nicht auf das HTC zugreifen kann.

Auf dem Windows habe ich zuerst den Treiber installiert - bekomme aber genau den gleiche Fehler.

Link zur Anleitung
 
Setz dich am Besten nochmal vor einen Windows-Rechner und arbeite mal die Komplettanleitung hier im Anleitungen-Bereich durch. Die Anleitung, die du verlinkt hast, sieht nicht so rosig aus. ;)

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

Lunatic-
Antworten
1
Aufrufe
1.263
G00fY
G00fY
O
Antworten
1
Aufrufe
1.276
G00fY
G00fY
O
Antworten
1
Aufrufe
1.346
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten