Rooten klappt nicht..

I

iGott

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey
Will mein Xperia Play rooten um auf ICS umzusteigen.. Anscheinend muss ich ja selber für ein Update auf 4.0 sorgen da, Sony das ja nicht schafft.. Wollte die freigegebene Beta drauf machen aber das klappte nicht .. Keine Ahnung wieso, vllt weiß ja jemand von euch wie man die Flasht.. Hab eigentlich nämlich keine Ahnung von dem SDK Zeugs. Rooten klappt nicht mit SuperOneKlick und ZergRush oder wie das heißt auch nicht,immer der gleiche Error. No permissions (are you root?).. Bitte helft mir.

Danke lg Jan:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Hab die .69 Build Nummer.
 
Die 0.69 kann man noch nicht rooten. Ich glaube für die beta.braucht man nur einen unlocked bootloader ;)

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und wie mache ich das mit dem Installieren von der Beta..? Per CMD aber da steht die you need root permissions oder so?
 
Du musst für die beta deinen bootloader unlocken

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
@cool250 Ehmm also ich bin schon seit 2 bis 4 Stunden das mit dem downgraden am versuchen und langsam werde ich verrückt :D Das klappt einfach nicht :(

Beta soll wohl kacke sein deswegen will ich nur einen Custom ROM aber das geht ja nicht ohne root :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

@cool Da ist nur die 2.3.4 Datei und nicht die alte oder? :/
 
Du schließt dein Play im Flashmode an (ausgeschaltetes Handy und die zurück taste gedruckt halten dann anschließen) in Flashtool den Blitz drücken, Flashmode auswählen deine Firmware auswählen WARTEN) ;)

Ich weder Android Hilfe übernehmen Verantwortung dafür

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst ja trotzdem ne ics Rom drauf machen

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das kommt bei raus.. versuche mal ne andere rft datei :

03/017/2012 15:17:36 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
03/017/2012 15:17:36 - INFO - Start Flashing
03/017/2012 15:17:37 - INFO - Flashing loader
03/017/2012 15:17:39 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A066 / Bootloader status : ROOTABLE
03/017/2012 15:17:39 - INFO - Flashing adsp.sin
03/017/2012 15:17:39 - INFO - Ending flash session
03/017/2012 15:17:39 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_STATIC="SIN_HEAD_VER";ERR_DYNAMIC="Failed to verify sin header";
 
Was hast du dir denn für eine Version heruntergeladen

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die geht nicht lad dir am besten die 0.58 runter die kann man auch rooten

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Leute ihr seid doch echt die Besten! Es hat geklappt :)
 
Es gibt auch einen danke Button ;)

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iGott
Ach ja wenn du eine custom Rom drauf machen willst brauchst du auch einen custom Kernel

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo bekommt man denn die originalen Firmwares niedriger als .69 her? Ich muss jetzt auch downgraden um rooten zu können und will 'ne original Firmware haben. Hat jemand einen Link für mich?

btw, auf faq4mobiles gibt es eine kurze Anleitung um .69 zu rooten. Funktioniert das oder muss ich tatsächlich downgraden? (Ich kann's gerade leider nicht testen.)
 
rooten mit unlocked bootloader für xperia arc/arc s/neo/play/ray
Lesen ;) Ohne solchen musst du einen Downgrade machen. XDA ist immer eine gute Quelle für Stockfirmwares.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hmm, irgendwie hatte ich mir von meiner Suche mehr erwartet. Habe jetzt bei xda-developers nur diesen Thread HIER gefunden, der aber nicht wirklich hilfreich ist, da es keine deutschen ROMs dort gibt.

Hat jemand vielleicht einen Link für mich für ein deutsches Stock-ROM?
 

Ähnliche Themen

H
  • Herakus
Antworten
0
Aufrufe
1.399
Herakus
H
Lukas1307
  • Lukas1307
Antworten
13
Aufrufe
1.185
Lukas1307
Lukas1307
T
Antworten
3
Aufrufe
1.568
007
0
Zurück
Oben Unten