Rooten klappt nicht

C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
145
Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte gerne ICS auf meinem Atrix ausprobieren, muss aber dazu ja vorher das Gerät rooten und entlocken.

Leider klappt es mit der Anleitung hier im Forum nicht so recht (https://www.android-hilfe.de/forum/...rix-rooten-alle-android-versionen.145051.html), so dass es schon am Rooten scheitert.

Methode 1:
Mit Pete's Tool bekomme ich die folgende Anzeige im letzten Schritt:
Running exploit step 3 of 3 (adding su, busybox, and superuser.apk)... FAIL!
ERROR: we have root, but couldn't push su
Try un-rooting first, then running root.

Methode 2:
Bei dem manuellen Verfahren soll man mit folgendem Befehl eine Datei flashen:
moto-fastboot.exe flash preinstall preinstall.img

Leider befindet sich in der verlinkten Fastboot-ZIP-Datei keine Datei mit dem Namen "preinstall.img". Es ist dort zwar eine "recovery-atrix5.img" enthalten, aber bevor ich mein Atrix bricke, frage ich hier lieber noch einmal nach.

Wie roote ich das Atrix?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG Clumpsy




Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Hallo, mit SuperOneClick v2.3.3 hat es geklappt!

Wäre toll, wenn diese einfache Methode Erwähnung im o.g. How-To finden würde...

LG Clumpsy
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
P
  • Peterman3211
Antworten
0
Aufrufe
811
Peterman3211
P
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten