Rooten lassen in Köln/Düsseldorf?

T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,
kennt oder betreibt jemand im Raum Düsseldorf/Leverkusen/Köln einen Handyshop o.ä., in dem ich mein M5 rooten günstig lassen kann? Die in meiner Nähe angefragten Shops haben entweder abgewunken, weil sie nur ihnen bekannte Marken rooten oder sind mir mit 40 Euronen zu teuer.
Wegen technischer Unbedarftheit trau ich mich da nich selbst ran. Brauche aber root, um meine alten, mit Titanium gesicherten Dateien wieder aufzuspielen und Firewall, Addremover etc., ans laufen zu bekommen.
Grüße
 
Hätte ich auch Interesse dran. Schon jemanden gefunden?
 
Was habt ihr genau vor? Nur Rooten oder gleich die Herstellersoftware mit CyanogenMod ersetzen?
Bin nicht aus Köln und kann euch darum schlecht vor Ort helfen, aber vielleicht könnt ihr ja auch einfach mal beschreiben, wo ihr bisher hängen geblieben seid...
 
Hallo Stummi,
ich bin bei der Installation der Treiber hängengeblieben, also eher ein Win10 Problem als eins des M5 oder vonm Android.IKann die ADB-Treiber nicht vernünftig auf dem Notebook insztallieren, da kommt immer wieder nur ein Marshall Lonndon Bootloader Device. Habe ich hier beschrieben:

Tutorial - BQ Aquaris M5: Installation von TWRP, Root, CM12.1 ab Android 5.1.1.

Dieses "Mtrshall_Problem" tauch laut Google offenbar häufiger bei China-Handys, inbes. Oppo, auf. Hatt nie ein Oppo, aber ein Elephone. Vielleicht is da was übrig geblieben. Hab mal versucht, alles wo "Marshall London" drin vorkam, aus der Registry zu löschen, hat sich dann aber über das Windows update wieder istalliert.
 
Hmm. Aufräumen wird schwierig aus der Ferne heraus. Du könntest jemanden per TeamViewer bitten, dir zu helfen. Aber ehrlich gesagt finde ich diese Probleme ziemlich mühsam, da brauchst du eher einen Windows als einen Android Profi...

Kennst du jemanden in deiner Nähe mit einem Ubuntu Laptop? Dort wäre es ziemlich einfach:
Code:
apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot
fastboot devices
adb devices
Je nachdem musst du die Befehle als Admin ausführen, d.h. mit davorgestelltem "sudo".

Erklärung:
- mit "fastboot devices" zeigst du angeschlossene Geräte an, die erkannt werden und im Fastboot Mode warten (das brauchst du z.B. um das Recovery zu flashen)
- mit "adb devices" zeigst du die angeschlossenen Geräte an, auf die per "adb shell" usw. zugegriffen werden kann

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
Andy
Antworten
0
Aufrufe
638
Andy
Andy
P
Antworten
6
Aufrufe
8.077
phl92
P
Zurück
Oben Unten