1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten lassen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bamschabel, 19.02.2012.

  1. bamschabel, 19.02.2012 #1
    bamschabel

    bamschabel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo,
    Da ich nicht soviel Ahnung habe von der Technik mit Handys und Smartphones(habe ich auch in manchen Beiträgen schon bemerkt)möchte ich mein Desire schon gerne Rooten lassen.Kann mir jemand eine Adresse nennen im Raum Frankfurt-Hattersheim der oder die mir so etwas zuverlassig machen können?Wäre nett wenn mir jemand Antworten würde.
     
  2. dav1do, 19.02.2012 #2
    dav1do

    dav1do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2011
  3. bamschabel, 19.02.2012 #3
    bamschabel

    bamschabel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo,
    Du,das ist nett das Du das so gut meinst,aber wenn man von diesen sachen überhaupt keine Ahnung hat,wie ich,sollte man das tunlichst sein lassen.Jeder ist in seinem Fach der Fachmann,ich bin Malermeister und kann Malerarbeiten verrichten,das können viele Laien auch,aber sehr viele auch nicht,die lassen"malen"
    Nochmal Danke,vll.meldet sich doch noch jemand.
     
  4. M!dN!ght, 19.02.2012 #4
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Also, ich kann dir helfen aber nur über Skype/TS/iCQ, da ich nicht in Frankfurt wohne, sondern in Bayern. Ist aber echt sau Easy. Aber ich stehe gern zu Verfügung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. bamschabel, 19.02.2012 #5
    bamschabel

    bamschabel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hi,
    wo wohnst Du in Bayern?
     
  6. M!dN!ght, 20.02.2012 #6
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Bei Erlangen-Höchstadt.
    Hemhofen um genau zu sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. bamschabel, 20.02.2012 #7
    bamschabel

    bamschabel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo @M!dN!ght
    Auch von Dir sehr nett,aber ich möchte es schon machen lassen.

    Danke und gruß
     
  8. 2WildFire, 20.02.2012 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich bin zwar nur Maler Geselle, aber auch ich habe es geschafft.
    Das klappt schon glaub mir!

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  9. Achsoistdas19, 20.02.2012 #9
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Als ich mein Desire vor nem dreiviertel Jahr gerooted hab war ich auch noch absoluter Android-Neuling. Ich hab bis auf Custom ROM auch nichts wirklich verstanden. Aber zum Glück gibts hier und auf anderen bekannten Seiten Anleitungen, die auch du verstehen solltest. Wenn du dir unsicher bist, dann nimm das Angebot an und lass dir währenddessen über Skype helfen.

    Mfg

    Von meinem HTC Desire aus gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  10. xda007, 20.02.2012 #10
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    @bamschabel:
    ... also, wenn Du Dir nicht zumuten willst, mit den guten und einfachen Anleitungen Dein Desire selbst zu rooten, frage ich mich, was Du mit einem gerooteten Desire anfangen willst, wobei Du mit Unkenntnis doch einiges zerstören kannst.

    ... nichts für ungut ...
     
  11. bamschabel, 20.02.2012 #11
    bamschabel

    bamschabel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo,
    Mir geht es hauptsächlich um mehr Speicher!
     
  12. Achsoistdas19, 20.02.2012 #12
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dann setz dich doch einfach mal hin und lese dir die Anleitung durch. Falls du dann Fragen hast, kannst du auch gerne mich über Skype anrufen. Aber es ist einfach ratsam das ganze selber zu machen. Und einmal gemacht hat man es auch meist verstanden.

    Von meinem HTC Desire aus gesendet.
     
  13. M!dN!ght, 20.02.2012 #13
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Wenn er es sich aber von jemanden rooten lassen will, können wir auch nichts daran ändern.
    Sein Handy, seine Sache!
    Aber wir stehen gern zur Beratung da. :)
     
  14. Achsoistdas19, 20.02.2012 #14
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Stimmt schon. Einen Versuch ihn über den schnelleren und auf mittlere Sicht sinnvolleren Weg zum Ziel zu führen ist dennoch nicht unberechtigt. ;-)

    Von meinem HTC Desire gesendet.
     
  15. Modjo, 22.02.2012 #15
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Auf diesem Wege muss ich dem XDA recht geben .

    Ich weiss nicht mehr wie es ist ob nach dem rooten das Original Rom noch ohne Probleme OTAs fahren kann ( mein Handy war von Anfang an gerootet mit Custom Rom )..aber das wird dir sicherlich ein anderer beantworten können .

    Fakt ist aber das du mit einem Custom Rom angeschissen bist wenn du mal Probleme hast (und das kann immer wieder mal vorkommen)

    Lieber 2-3 Tage in Ruhe lesen und dann selber machen....oder besser bleiben lassen .

    Die Jungs und Mädels hier sprechen aus Erfahrung, nicht um dich zu ärgern ;)

    regards Modjo
     
  16. skifreund, 22.02.2012 #16
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Jetzt versteh ich auch wieso in letzter Zeit in den Nachrichten so häufig Meldung über zu hohe Handyrechnungen und "gefährliche" Apps kommen. Wenn man es sich nicht zutraut, da man zu wenig Ahnung von der Materie hat, das Smartphone nach einer einfachen Anleitung selber zu rooten, sollte man es besser sein lassen. Durch das Rooten gibt es potentielle Sicherheitsrisiken und man sollte schon wissen was man da macht.

    Es ist nicht das Betriebssystem welches unsicher ist, sondern der Nutzer ist das Sicherheitsrisiko.
     
  17. M!dN!ght, 24.02.2012 #17
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Nur weil du root hast heisst es nicht das die app Schaden anrichten kann. Sie braucht erstmal die SU Rechte und die kannst du ablehnen. Auch gibt es Den Bouncher oder wie der heisst, ein "Türsteher" für den Market. Also brauchst du keine Angst haben. Root kann ich dir 100% empfehlen, S-OFF davon solltest du lieber die Finger lassen. Obwohl ichs selber hab^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen