Rooten misslungen

L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
Hab das M8 versucht zu rooten. Leider ist das misslungen bzw. nicht vollständig durchgeführt worden. HTC fordert andauernd dass ich ein Update durchführe welches immer misslingt (Bestand 5.01) Im Anhang zwei Meldungen die beim Starten beim Update erscheinen. Das Telefon funktioniert normal nur die dauernden Updates Aufforderungen nerven. Gibt`s da eine Lösung. Ich hab kein Problem wenn die vorhandene 5.01 Vers. bleibt.
 

Anhänge

  • IMAG1659.jpg
    IMAG1659.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 331
  • IMAG1660.jpg
    IMAG1660.jpg
    481 KB · Aufrufe: 305
Was Du denn schon alles gemacht? Ein Custom-Recovery (PhilZ) ist ja schonmal drauf. Und das ist auch das Problem, denn für die offiziellen OTA-Updates von HTC muss das originale HTC-Recovery installiert sein. Wurde das Update evtl. schon vor dem Rootversuch runtergeladen? Du hast daher zum einen die Möglichkeit, das originale Recovery aufzuspielen und dann das Update zu installieren (später kannst Du wieder das PhilZ draufmachen) oder einfach die Update-Datei zu löschen (der Dateipfad ist ja im zweiten Bild zu sehen). Danach sollte es eigentlich funktionieren und die "Fehlermeldung" im ersten Bild ist übrigens normal wenn Du den Bootloader entsperrt hast und ein Custom-Recovery aufgespielt hast - sie hat aber keine Auswirkungen auf das System.
 
Woher bekomme ich das originale Recovery?
oder
Die Dateien sind am Handy nicht zu finden, weder intern noch auf SD
 
laut dem zweiten Bild müsste sich die Datei "OTA_M8_UL_..." im Ordner "Download" befinden.

EDIT: könnte auch update.zip heißen und sich dirket im Hauptverzeichnis befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, lt. Explorer Win 10 Suche nicht vorhanden. Ich weiß nicht ob`s dienlich ist ich habe ein zweites M8 mit 6.0.
 
Such es mal direkt auf dem Gerät und nicht über Windows.
 
Nicht vorhanden (mit Root Explorer gesucht). Vielleicht habe ich einmal die SD gewechselt?
 
Ich sehe gerade in deienm Bild, dass das Recovery die Datei ja auch nicht finden kann. Schau mal nach ob Du im Root-Verzeichnis unter /cache/recovery/ eine Datei namens openrecoveryscript hast.
 
Sorry, gibt kein Verzeichnis mit cache/recovery
Bei cache steht:
Ihr gerät scheint nicht gerootet zu sein. Dies ist erforderlich um Zugang zu geschützten Dateien und Ordnern wie diesen zu erhalten. Und dann die Anleitung für die einfachste Methode
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss es geben. Geh mal in den Root-Explorer und dort auf das "Root"-Tab. Da sollte es dann ungefähr so aussehen wie auf dem unten angehängten Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160819-141504mod.png
    Screenshot_20160819-141504mod.png
    36 KB · Aufrufe: 294
Leider nur so
 

Anhänge

  • IMAG1662.jpg
    IMAG1662.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 288
  • IMAG1663.jpg
    IMAG1663.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 289
Welche Software-version hast Du denn genau drauf (Einstellungen -> Info -> Software-Informationen -> Software-Nummer)? Und welche Schritte zum Rooten hast Du durchgeführt (am besten auch den Link zur Anleitung, die Du dafür benutzt hast)?
 
Siehe Anhang. Mein Rootversuch liegt schon fast ein Jahr zurück. Ziemlich sicher diese:

HTC One (M7): Root-Anleitung

Leider bin ich jetzt zu einem Fußballmatch beordert worden (es spielt Not gegen Elend). Kann mich erst morgen wieder melden.
Vorerst vielen Dank für die Mühe.
 

Anhänge

  • IMAG1665.jpg
    IMAG1665.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 269
Kommst Du eigentlich noch ins Recovery rein, oder kommt da immer der Flashversuch wie im Bild zu sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ein Bekannter mit Breiter Brust wollte es am Wochenende behandeln, Ging voll daneben.Von einem Android ist nichts mehr zu sehen.
Aber folgendes ist noch möglich.
Bei (mit) Bild 1 den Akku entleeren.
Aufladen
Start und leise Taste drücken dann kommt Bild 2
Nach Drücken Recovery kommt Bild 3
Weiter bin ich nicht gegangen
Soweit ich mich erinnern kann hab ich nie ein Recovery erstellt. Nützt mir da mein zweites M8?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    353 KB · Aufrufe: 287
  • 2.jpg
    2.jpg
    575,2 KB · Aufrufe: 270
  • 3.jpg
    3.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 232
Immerhin läuft das Recovery - das ist das Programm, dessen Menü Du im 3. Bild siehst. Damit bekommen wir den Rest auch noch hin ;)
Zuerst musst Du eine Entscheidung treffen: darf es auch ein Custom-ROM sein oder willst Du unbedingt ein Original-ROM haben? Im Custom-ROM-Bereich gibt es z.B. das Android Revolution HD (ARHD), das sehr nah am Original-ROM ist. Aber da gibt es einige ROMs, die merh oder weniger verändert sind. Zudem gibt es auch ROM die auf dem originalen Android basieren, also ohne die Sense-Oberfläche von HTC sind. Du kannst dich ja mal im Custom-ROM-Unterforum umschauen und wenn Du dich entschieden hast, können wir weitermachen: Custom-ROMs für HTC One (M8)
EDIT: mir fällt gerade ein, dass Du ein gebrandetes Gerät von T-Mobile AT hast - da kann es doch etwas komplizierter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Super
Ich hätte nichts dagegen das Original wieder zu verwenden, bin aber nicht fixiert.
 
Passt schon. Ich habe gerade ein Backup für die österreichischen T-Mobile-Geräte entdeckt. Wir stellen damit dein Gerät wieder her, wie es vor dem Rooten war. Dann machst Du erst die ganzen Updates von HTC bis Du auf der aktuellen Version bist und wenn Du dann noch Lust hast, können wir wieder ans Rooten gehen. :D
[doublepost=1471973701,1471973269][/doublepost]Du kannst schon mal die folgenden Dateien runterladen:
- ein neues Recovery, da ich mich mit dem PhilZ nicht so gut auskenne und das Backup mit diesem Recovery erstellt wurde: Download twrp-2.8.7.0-m8.img
- das Backup: MEGA
- das originale Recovery: MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Äh, jetzt steh ich an.
Für was dienst die img-Datei
Mega ist eine Cloud
 
Steht doch jeweils dabei - Du musst aber schon auf die Links klicken, damit Du zu den Dateien kommst. ;)
Und ja, Mega ist ne Cloud, aber die 1,5 GB, die das Backup hat, müssen auch irgendwo im Internet liegen.

Und da fällt mir noch was ein: Hast Du noch den Ordner mit den ADB-Dateien (Zugriff auf das Telefon von der Eingabeaufforderung des PC aus) auf dem Rechner? Wenn nicht, kannst Du auch noch das hier runterladen: Dropbox - adb.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.502
Mute08
M
L
  • Laurel
Antworten
4
Aufrufe
1.076
zoomann
zoomann
R
  • Gesperrt
  • Rio76
Antworten
3
Aufrufe
1.471
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten