Rooten mit der 6.0.A.3.73

Wie roote ich am besten die .73er rom? welchen befehl muss ich da eingeben bei fastboot?
 
spall01 schrieb:
Sagt mal, ist hier nicht die 73erFirmware mit root downloadbar? FIRMWARES & ROOT Compilation - xda-developers Ganz unten, im ersten Thread [FIRMWARE][6.0.A.3.73] Central Europe 1 Generic: Root


Ich sehe nur China & solche Sachen , für uns gibts das noch nicht ?

Kann mir wer erklären wie ich das nun mache habe
Fastboot-Treiber
Bootloader unlocken

jetz fehlt mir nur noch das rooten & bei diesen schritt


  • Navigiert in das richtige Verzeichnis mit der cmd (Win + R) via "cd Verzeichnis"
  • .img-Datei flashen via adb-Befehl:
komm ich nicht weiter was muss ich da tun , in cmd einfach "cd Verzeichnis" eingeben?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt habs geschaft
 
Hallo alle zusammen,

ich habe den Bootloader unlocked und die neue Firmware aufgespielt, jedoch startet sich mein Handy jetzt immer neu, bzw. es erscheint immer nur das "Sony" und dann geht es aus un sofort wieder an.

Ich hab' auch schon versucht alles neu zu installieren, bringt aber nichts.

Habs mit "fastboot flash system Xperia_S_6.0.A.3.73_Generic_CE1.ftf" gemacht.

Irgendwelche Ideen?

EDIT: Problem gelöst, habe jetzt eine *.img-datei statt der *.ftf benutzt, funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ich grad sagen nimm ne img ^^
 
Warum gibt es hier keine Anleitung die beschreibt welche .img man nehmen muss wenn man die 73 drauf hat oder kann man da auch eine 67 nehmen?
 
Die 67 tuts genau so hab mir die drauf, mit der 73 wart ich bis es ne gute anleitung gibt
 
Das heißt man kann die 67 nehmen? Blöd nur dass der Link nicht mehr geht.
 
Leute, lest doch einfach mal die Beiträge ruhig und ganz genau! Dann findet Ihr ALLE Info's und Schritte inkl. Befehlen und benötigten Dateien...

.73 pre-rooted

Nichtmal 1 Minute im betreffenden Thread geschaut und gefunden.

Anleitung für fastboot steht auch in einem Thread, ist nämlich genau die gleiche wie bei der .63/.67 ...

EDIT: Für die ganz faulen hier noch der Link zum Thread tutorial SXS rooten

Und anstatt dem Dateinamen der .63.img bzw. .67.img nehmt ihr den Dateinamen der .73.img

Absolut kein Hexenwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch4001 schrieb:
Moin! Kann jedem die KA_Xperia_S_prerooted empfehlen....
ist wie das Original Rom und nur kleinigkeiten verändert, in der Statusleiste hat man Zugrif auf W-Lan usw. und kann die wichtigsten Funktionen ein und ausschalten, läuft bei mir ziemlich gut und bis Android 4 da ist werde ich das auch weiter nutzen...

XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/Sony (Ericsson)/SE Xperia S (LT26i)/STOCK ROMS/


wlan in der statusleiste naja ^^ man kann doch das icon einfach aufn hintergrund ziehn xd das ist ja echt schon für die die für alles zufaul sind x) :DD
 
...wohl Falsch geschrieben (?), meinte oben in der Leiste die man runter zieht, änlich wei bei Caynogen
 
janosch4001 schrieb:
...wohl Falsch geschrieben (?), meinte oben in der Leiste die man runter zieht, änlich wei bei Caynogen
achso ja das ist cool
 
hallo leute,

hätte da auch mal ne frage dazu! ich bin auch noch auf der 6.0.a.3.73 und würde gerne updaten. ich bin aber noch etwas unsicher mit den ganzen sachen, obwohl ich eig. schon einiges darüber gelesen hab.
möchte gerne auf die neueste ics oder jb updaten. der bootloader meines tele´s ist unlocked und das tele ist rooted.
als erstes sollte wohl mal ein recovery-mode drauf gemacht werden! davon gefällt mir eigentlich doomsters rec am besten, dieses gibts ja leider nur in verbindung mit seinem kernel der ja leider noch gb ist, oder stimmt das nicht so? desweiteren würde mir der SSpeed kernel v.51 ganz gut gefallen.
bzw. welchen cwm/kernel/rom würdet ihr mir denn empfehlen? ich würde einfach mal gerne einige ausprobieren, aber wie gesagt, bin unsicher wie ich das ganze angehen soll!

hoffe ihr wisst so halbwegs was ich meine? danke schonmal für eure geduld mit nem neuling^^ und natürlich für eure hilfe :)

lg michi
 
was ist mit RecoveryX

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
michi0123 schrieb:
hallo leute,

hätte da auch mal ne frage dazu! ich bin auch noch auf der 6.0.a.3.73 und würde gerne updaten. ich bin aber noch etwas unsicher mit den ganzen sachen, obwohl ich eig. schon einiges darüber gelesen hab.
möchte gerne auf die neueste ics oder jb updaten. der bootloader meines tele´s ist unlocked und das tele ist rooted.
als erstes sollte wohl mal ein recovery-mode drauf gemacht werden! davon gefällt mir eigentlich doomsters rec am besten, dieses gibts ja leider nur in verbindung mit seinem kernel der ja leider noch gb ist, oder stimmt das nicht so? desweiteren würde mir der SSpeed kernel v.51 ganz gut gefallen.
bzw. welchen cwm/kernel/rom würdet ihr mir denn empfehlen? ich würde einfach mal gerne einige ausprobieren, aber wie gesagt, bin unsicher wie ich das ganze angehen soll!

hoffe ihr wisst so halbwegs was ich meine? danke schonmal für eure geduld mit nem neuling^^ und natürlich für eure hilfe :)

lg michi

kommt drauf an ob du lieber ne verbesserte Stock-Rom möchtest oder CyanogenMod 9, was anderes gibts zur Zeit noch nich wirklich.
Updaten kannst du auch nur auf ICS, JB gibts für das SXS noch nicht, CM10 basiert zwar auf JB ist aber zu verbuggt und die entwicklung wird zur Zeit auch nicht weiter geführt.

Würde dir empfehlen erstmal den Advanced Stock ICS Kernel Version 11 zu flashen,damit bekommst du automatisch nen Recovery und Root.

(ganz wichtig die 11, beim 13er funzt das WLAN nicht)

Danach könntest du dir die Mooded XPS Rom flashen,ist die Originale Sony Firmware aber das System ist verbessert was die Performance angeht.

CM9 ist ne reine ICS Version ohne jegliche zusatzapps.

Edit: grad gesehn vom Advanced Stock ICS gibts jetz version 14,da der WLAN bug wieder gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure antworten :)!

ok dann werd ich´s mal mit dem advanced stock kernel versuchen.
das gehört erstmal mit fastboot geflasht... wenn ich dann nen recovery-menü drauf hab kann ich´s über besagtes flashen.

und was ist mit dem xperia sspeed kernel (1.5ghz), der basiert doch auch auf dem stock kernel source v. ics oder?

lolol! irgendwie scheint mir, ich hab was falsch gemacht! hab grad per fastboot den advanced stock kernel geflashed, nu steckt mein tele in ner endlos boot schleife...
ich komm zwar ins recovery menü, aber ins bs wird nicht mehr gebootet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Ironmouse
I
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.655
Quastiat
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
1.917
DJ_BARO
DJ_BARO
Zurück
Oben Unten