1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten mit Gingerbreak möglich ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von mark234, 23.07.2011.

  1. mark234, 23.07.2011 #1
    mark234

    mark234 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    funktioniert gingerbreak auch beim galaxy s i9000 ?
     
  2. Donald Nice, 23.07.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Soweit ich weiß, NEIN! shortfuse hat gingerbreak in seinen SuperOneClick integriert und dieser funktioniert bisher NICHT!
    Zum rooten sind seit 2.3.x Custom-Kernel nötig!
     
  3. mark234, 23.07.2011 #3
    mark234

    mark234 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    ok, danke , und diese fin de ich aber nicht von meiner JVA Version, kann ich auch ne andere nehmen ? Wo sind die Unterschiede ?
     
  4. Donald Nice, 23.07.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  5. Peace, 24.07.2011 #5
    Peace

    Peace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2009
    würde es auch 2.3.3 XWJVH rooten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  6. Donald Nice, 25.07.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ja der Speedmod geht universell für alle 2.3.x firmwares.. auch für JVH! Aber prüfe am besten vorher nochmal durch EIngabe von *#1234# in den Dialer deine Firmwareversion unter PDA.
     
  7. scheichuwe, 25.07.2011 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  8. friedel56, 26.07.2011 #8
    friedel56

    friedel56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Mit welchem Programm kann diese Version am besten rooten?
    Habe gestern Abend 2.3.4 aufgeflasht und gerootet, dabei wurde stets beim Einschalten des Bildschirms der Medienscanner aktiviert.
    Danke für Eure Hilfe
    freidel56
     
  9. Donald Nice, 26.07.2011 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ich verstehe nicht mal die Frage... Welche Firmware? *#1234# in den Dialer hämmern!

    Und was hat das mit dem Medienscanner zu tun?
     
  10. friedel56, 27.07.2011 #10
    friedel56

    friedel56 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Also ich habe mein Handy geflasht mit folgender Version:
    PDA: I9000xxjvp
    Phone: i9000xxjvp
    CSC: i9000xajvp

    Die Version läuft einwandfrei.

    Danach wollte ich noch rooten und habe ebenfalls mit ODIN die entsprechende Software aufgespielt. Folgendes habe ich dann festgestellt:
    Das Hochfahren - Medienscanner dauerte am Anfang sehr lange. Das Display-Timeout war sehr unregelmäßig und nicht wie engestellt nach 30 Sekunden. Beim Wiedereinschalten des Displays wurde dann immer wieder ein Medienscanning gemacht. Die Ausführung der Apps war sehr ruckelig und führte immer wieder zu Abstürzen.

    Ich habe dann das Handy neu mit 2.3.4 (obige Version) neu geflasht und die Fehler waren beseitigt - jedoch ohne Root-Rechte.

    Hattet Ihr auch solche Probleme oder welche Root-Software könnt Ihr empfehlen.

    Danke und Gruß
    Friedel56
     
  11. Donald Nice, 27.07.2011 #11
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ola Friedel..

    Ich selber habe die JVP lange genutzt und bin nun auf JVQ.. Die ist sogar noch einen ticken schneller und bringt erhebliche Browserverbesserungen mit.

    Was hast du bei der JVP zum rooten benutzt?
     
  12. Touchmyphone, 01.08.2011 #12
    Touchmyphone

    Touchmyphone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo Leute,
    also ich habe wirklich die letzten 2 Tage nur mit Lesen zugebracht, aber je mehr man liest, desto verwirrender wird es :scared:
    Ich habe ein SGS i9000 mit der Android 2.3.3, Vodafone gebrandet, also JVA. Nun hab ich schon mitgekriegt, das der Speedmod k15-t24 geeignet ist zum aufspielen. Da es unter Froyo 2.2 für mich einfacher war, weil ich eine komplette Datei inkl. Odin hatte und es aber auch schon eine Weile her ist, bin ich jetzt ein bisschen überfordert :huh: Brauche ich von der XDA Seite nur die eine Datei ? Und wer kann mir mal ganz genau sagen, wie ich die nun raufziehe ? Ich bin eigentlich, was sowas anbelangt nicht blöd, aber ich steige nicht mehr durch :rolleyes2: Ach ja...ist das Handy dann gerootet mit dem Kernel ? Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, denn so langsam nehmen meine Augen die Form eines Bildschirms an :w00t00: DANKE!

    Lg
    Touchmyphone
     
  13. PJF16, 01.08.2011 #13
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    SpeedMod Kernel runterladen, mit Odin flashen und dann per CWM rooten. Mehr brauchst du nicht machen. ;)
     
    Touchmyphone bedankt sich.
  14. Touchmyphone, 01.08.2011 #14
    Touchmyphone

    Touchmyphone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Wow, danke für die schnelle Antwort :smile:
    Eine Frage noch, die CWM, ist das die, die ich dann im Recovery Menü finde ? Oder bring ich jetzt was durcheinander ? :rolleyes2:
     
  15. PJF16, 01.08.2011 #15
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Es ist der ClockWorkMod! Also das "neue" Recovery Menü dann.

    Steht auch in der FAQ.

     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Touchmyphone bedankt sich.
  16. Touchmyphone, 01.08.2011 #16
    Touchmyphone

    Touchmyphone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Okay, danke schön, ich werd mein Glück nachher mal versuchen und hoffen, das alles klappt ;)
     
  17. casakorte, 01.08.2011 #17
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ...oder schmeiss den Dark Core Kernel drauf...damit geht alles einwandfrei...:)
     
    Touchmyphone bedankt sich.
  18. Touchmyphone, 01.08.2011 #18
    Touchmyphone

    Touchmyphone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Also ich hab jetzt Speedmod drauf :), aber wo genau stelle ich root ein ?

    @casakorte...wenn ich jetzt klar komme, dann probier ich bestimmt auch mal den Dark Core Kernel aus ;)...war aber froh, überhaupt was gefunden zu haben und schon soweit gekommen zu sein :)...nur jetzt steck ich im Recovery Menü und weiß nicht so recht, was ich damals auf Froyo mal eingestellt hatte...
     
  19. PJF16, 01.08.2011 #19
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Im Recovery Menü auf Advanced SpeedMod Features oder wie das heißt. ;)

    Dann install su oder so ähnlich. ;)
     
    Touchmyphone bedankt sich.
  20. Touchmyphone, 01.08.2011 #20
    Touchmyphone

    Touchmyphone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich danke dir ;)
     

Diese Seite empfehlen