1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Dzonny, 18.03.2012 #1
    Dzonny

    Dzonny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo zusammen,

    da ich mein Galaxy S2 rooten möchte, habe ich mir hier im Forum einige Anleitungen durchgelesen.

    Leider erscheinen mir die ganzen Anleitungen ziemlich komplex und unübersichtlich, weshalb ich mich nach einfacheren Methoden umgeschaut hab.

    In einem anderen Forum fand ich eine Anleitung, wie man das Galaxy S2 mit Superoneclick ohne Flashen rooted.

    Da es aber generell nicht viele Erfahrungsberichte dazu gibt, wollte ich hier erst einmal abchecken, ob jemand mit dem Tool Erfahrungen gesammelt hat und welche Risiken dies mit sich bringt.

    Da wären folgende Punkte, die mir unklar sind:

    1. Funktioniert es überhaupt?

    2. Kann man nach dem Rooten mit Superoneclick weiterhin Updates von Kies beziehen?

    3. Kann man das Rooten mit Superoneclick genauso einfach rückgängig machen ohne flashen zu müssen?

    4. hat das Rooten mit Superoneclick auswirkungen auf den Flashcounter?

    5. Kann die IMEI auch beim Rooten verloren gehen oder nur beim Flashen?


    Meine Firmware ist: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC: KH1 (DBT)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. chika, 18.03.2012 #2
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
  3. pro.aggro, 18.03.2012 #3
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,227
    Erhaltene Danke:
    3,197
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Lass die Finger von diesen OneKlick Sachen.
    Lies dich ein, danach ist das kein Problem mehr.

    Denke hier wird eh zu gemacht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Thoddü bedankt sich.
  4. Thoddü, 18.03.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,508
    Erhaltene Danke:
    851
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Lass bitte die Finger von SoC. Damit hab ich mir damals mein LG Speed zerschossen. Totaler Müll das Tool. Kernel flashen ist genauso einfach und zudem viel sicherer.
     

Diese Seite empfehlen