Rooten mit Superoneclick

D

Dzonny

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich mein Galaxy S2 rooten möchte, habe ich mir hier im Forum einige Anleitungen durchgelesen.

Leider erscheinen mir die ganzen Anleitungen ziemlich komplex und unübersichtlich, weshalb ich mich nach einfacheren Methoden umgeschaut hab.

In einem anderen Forum fand ich eine Anleitung, wie man das Galaxy S2 mit Superoneclick ohne Flashen rooted.

Da es aber generell nicht viele Erfahrungsberichte dazu gibt, wollte ich hier erst einmal abchecken, ob jemand mit dem Tool Erfahrungen gesammelt hat und welche Risiken dies mit sich bringt.

Da wären folgende Punkte, die mir unklar sind:

1. Funktioniert es überhaupt?

2. Kann man nach dem Rooten mit Superoneclick weiterhin Updates von Kies beziehen?

3. Kann man das Rooten mit Superoneclick genauso einfach rückgängig machen ohne flashen zu müssen?

4. hat das Rooten mit Superoneclick auswirkungen auf den Flashcounter?

5. Kann die IMEI auch beim Rooten verloren gehen oder nur beim Flashen?


Meine Firmware ist: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC: KH1 (DBT)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Lass die Finger von diesen OneKlick Sachen.
Lies dich ein, danach ist das kein Problem mehr.

Denke hier wird eh zu gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Lass bitte die Finger von SoC. Damit hab ich mir damals mein LG Speed zerschossen. Totaler Müll das Tool. Kernel flashen ist genauso einfach und zudem viel sicherer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.618
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten