Rooten möchte nicht so, wie ich will

F

F-ZeRo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche seit gestern den cyanogenmod auf mein nexus S zu bringen.
Leider bin ich davon wohl noch weit entfernt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...omrecovery-custom-rom-flashen-2-3.134528.html
Durch die Anleitung habe ich mich jetzt durchgekaut, bis hin zu 2) Schritt 4.

Clockwork wurde anscheinend erfolgreich installiert, denn nach der Installation komme ich noch in den Menüpunkt "recovery" rein.
Sobald ich das Nexus neustarte um die .zip auf den SD-Speicher zu ziehen möchte es nichtmehr.
Konkret: Ich gehe auf recovery und ich bekomme den Droiden mit dem Ausrufezeichen.
Was hab ich falsch gemacht?
Es kam bis jetzt keine Fehlermeldung bis auf den Droiden.
Auch die richtige .img für meine Nexus-Version habe ich genommen ;)

Wisst ihr da vll. weiter?

Gruß
Pascal
 
Hi,

danke für die rasche Antwort :)

Ich werde mal da von Dir verlinkte HowTo durcharbeiten.
Hoffentlich funktioniert es danach.

Das Komische an der Sache ist aber, dass Recovery ja funktioniert.
Bzw. ich komm da hin - aber nur nachdem ich flashboot flash recovery 5023-green.img per cmd gemacht habe.
Da funktioniert es - danach nicht wieder
 
Achso, jetzt weiß ich was Du meinst :) Nach jedem Reboot ist das Recovery wieder weg! Das steht auch in der Anleitung ziemlich weit unten. Du musst ein Script umbenennen.
 
Ja, hab ich auch gerade gelesen :rolleyes2::D

Gut - das hat wunderbar funktioniert.
Ich dachte schon ich kratz mir die letzten Haare vom Kopf und knabber an 'nem Besen.

Dann hat sich die Sache ja eigentlich schon.

jetzt nur noch die CustomRom flashen und dann dürfte es ja eigentlich getan sein mit dem cyanogenmod, oder?

Mist, jetzt hab ich das Ding neugestartet und muss wieder in Recovery.
Da müsste ich die Tortur jetzt nochmal durchmachen - oder?

Gruß
Pascal
 
Wenn Du Root hast, kannst Du das Recovery auch direkt mit dem ROM Manager installieren, geht schneller und Du musst nicht neu starten...
 
Gibt's da für ne Anleitung?
Bei sowas bin ich seit meiner PSP immer an Anleitungen fixiert - so kann ich am wenigsten falsch machen ^^

Oder einfach den ROMmanager aus dem Market ziehen und dann auf ClockworkMod Recovery installieren oder gleich auf ROM von SD-Karte installieren?

Gruß
Pascal
 
Hallo,

beim ROM Manager bezog ich mich nur auf das Recovery, um es nochmal zu flashen.

Ein ROM solltest Du dann immer selbst im Recovery flashen und dort vorher einen Wipe ausführen. Alles was es zu beachten gibt, steht aber auch in den Threads zu den einzelnen ROMs.

Lies Dich erstmal in Ruhe ein! Eile ist nie gut. Du solltest schon genau wissen was Du tust ;)

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4.684
Nextstop
N
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.522
LovinRomance
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.082
hurrrz
H
Zurück
Oben Unten