1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rooten oder Custom Rom keinen Plan

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von Tigger01, 07.01.2012.

  1. Tigger01, 07.01.2012 #1
    Tigger01

    Tigger01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich möchte gerne ein App auf meinem Desire S installieren das App habe ich den Patch habe ich
    nur das mit dem patchen haut nicht hin. Der braucht irgend welche Rootrechte.
    Jetzt habe ich halt hier gelesen das man das Handy rooten kann und oder eine Customroom drauf machen kann.

    Ist mir damit irgendwie geholfen oder wie läuft das mit den Rootrechten.

    Ich habe eine HTC Desires mit S-ON und 2.00.002

    Kann mir vielleicht einer helfen? Wenn ich das Handy rooten muss kann ich da irgendwas zerstören beim Handy?

    Sage schonmal danke

    Gruß Tigger
     
  2. onestyle, 07.01.2012 #2
    onestyle

    onestyle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Erstmal würde interessieren was für ein App mit Patch du gerne installieren möchtest.

    Root Rechte sind zu vergleichen mit Administrator-Rechten auf dem PC.
    Du brauchst also vollen Systemzugriff für deine App bzw. den Patch.
    Dazu musst du S-OFF haben (Sicherheitssperre ausschalten) und Root Rechte erlangen. Anleitungen dazu findest du im Forum.

    Dies hat aber zur Folge, dass die Gerätegarantie erlischt und du im Falle eines (OTA) Updates, also eines Update des Android-Systems welches von HTC bereitgestellt wird, nicht mehr (so einfach wie bisher bzw. wie gewohnt) updaten kannst.

    Ich habe aus einem ähnlichen Grund mein Gerät gerooted und muss nun für das Update auf Sense 3.0 einen ziemlichen Handstand machen. Es lohnt sich also, sich diesen Schritt gut zu überlegen. Bei mir kommt jedoch dazu, dass ich ein gebrandetes Gerät habe (Orange CH, SIM Lock), was es mir zusätzlich erschwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  3. Tigger01, 07.01.2012 #3
    Tigger01

    Tigger01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    das App heißt SPB Shell 3D und der Patch SPB Shell 3D Patcher v1.0.

    Gruß Tigger
     
  4. JonasSBR, 08.01.2012 #4
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich schreibe morgen eine komplette Anleitung für Anfänger um root-Rechte zu bekommen und Custom ROM's zu installieren. Ich schicke dir den Link per PN. Wahrscheinlich schaff ich es erst ab 2uhr oder so.
     
  5. pixelschubserine, 08.01.2012 #5
    pixelschubserine

    pixelschubserine Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Das wäre toll, denn trotz der vielen Anleitungen, die es hier zu lesen gibt, kommt mir das alles immer noch sehr kompliziert vor.

    Ich bekomme, wenn ich Glück habe, morgen oder übermorgen mein Desire S. Vorgänger davon ist das Acer Liquid (das ich jetzt an meinen Mann vererbe ...), da fand ich die Rooterei und Flasherei ziemlich einfach.

    Gruß pixelschubserine
     
  6. JonasSBR, 08.01.2012 #6
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    pixelschubserine bedankt sich.

Diese Seite empfehlen