1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten ohne Goldcard hängt im Bootscreen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Titane, 25.11.2010.

  1. Titane, 25.11.2010 #1
    Titane

    Titane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Moin,

    Erstma sorry für falsches posten, falls es das sein sollte, aber ist dringend! :-(
    Ich habe grad nach winnes anleitung mein G1 gerooten und die das cm4.2.5r2 geflasht. Danach in den Terminal wie bei winne beschrieben und alles so gemacht. dann rebootet und jetzt hängt mein g1 im g1-screen...
    Ist mein Handy hinüber oder ist noch was zu retten?
    bitte um hilfe :-( :confused:

    grüße
    Titane
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  2. winne, 25.11.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich nehme jetzt mal an, das du das Recovery geflasht hast und seit dem Reboot hängt das beim G1 ?

    Was ist mit gedrückter Hometaste booten ? Was steht bei dir, wenn du mit gedrückter Backtaste startest ?
     
  3. Titane, 25.11.2010 #3
    Titane

    Titane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bei gedrückter home Taste hängt er ebenfalls im G1 Screen
    bei gedrückter back taste komm ich in ein Menü wo unten Droid aufm Skateboard ist
    Soll ich noch schreiben was da alles steht?
     
  4. winne, 25.11.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ja, das wäre nicht schlecht, denn du willst doch Hilfe haben. :rolleyes2:
     
  5. Titane, 25.11.2010 #5
    Titane

    Titane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Oki...
    Also da steht:
    DREAM PVT 32B ENG S-OFF
    HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
    CPLD4
    RADIO-2.22.19.26I
    Apr 20 2009, 15:30:43

    <CAMERA STEP2> HBoot Mode
    <SEND> reset Device
    <ACTION> Restart to HBoot
    <MENU> Power Down
     
  6. winne, 25.11.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Grundsätzlich noch nichts verloren, denn mit dieser Konstellation ist ein Flash per Fastboot möglich. :D

    Aber zurück zum weiteren Testen. Dein Recovery-Flash scheint nicht funktioniert zu haben. Drücke im Menü "power down" halte dann die Hometaste gedrückt und schalte das G1 ein. Lass die Hometaste bitte gedrückt bis ein anderes Bild kommt, oder dir der Finger weh tut. Eigentlich müßte dann irgendwann das Dreieck (Standart Recovery) erscheinen.
    Wenn das nicht kommt, dann müssen wir uns mit Fastboot befassen.
     
  7. Titane, 25.11.2010 #7
    Titane

    Titane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Jo bin dabei die home taste zu drücken, aber bis jetz tut sich nix...
     
  8. Titane, 25.11.2010 #8
    Titane

    Titane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ok der Finger tut jetz weh! ich denke ich kann loslassen...
     
  9. winne, 25.11.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn bis jetzt nix passiert ist, dann ist dein Recovery weg. :confused:

    Also gehts wahrscheinlich nur über Fastboot, aber dazu brauchst du deinen Rechner und such den Droid Explorer. Ob der ohne installiertes SDK funktioniert müssen wir testen, denn ich hatte das SDK vorher drauf.

    Habs gefunden : http://de.codeplex.com/releases/49896/download/139716
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  10. Titane, 25.11.2010 #10
    Titane

    Titane Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Jo ich installier den grad..
    Hast du meine PN gekriegt?

    edit:
    Da steht downloading sdk tools, von daher geh ich davon aus, das er das alles mitlädt

    edit2:
    sagt er, ist aber wohl installiert, weil ich ihn starten kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  11. winne, 25.11.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Welches Windows ? Richtige Version ?

    Edit: Jetzt also doch gebootet. Also nochmal per Terminal. ;-)

    Der zweite Versuch hat geklappt. Alles i.O. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  12. Telbi, 27.11.2010 #12
    Telbi

    Telbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Servus, ich habe mehr oder minder das gleiche Problem wie Titane, allerdings komme ich noch ins Recovery Menü, beim Fastbootschirm steht das Gleiche wie bei ihm.

    Könntest du hier vielleicht nochmal schreiben, was du ihm geraten hast, wäre lieb :)
     
  13. winne, 27.11.2010 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn du ins Recovery kommst, hast du kein Problem.
    Da ich nicht weiß was du als letztes gemacht hast, kann ich dir auch nicht sagen, was du jetzt nochmal flashen mußt.

    An deiner Stelle würde ich erstmal etwas lesen, damit du ne Ahnung davon hast, was du tust.

    Dem TE mußte ich nichts raten, da sein G1 mit einem mal dann doch gebootet hat. Er kam allerdings auch nicht mehr ins Recovery.
     
  14. Telbi, 27.11.2010 #14
    Telbi

    Telbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Aha, da lag der Hund begraben, an der ROM war was fehlerhaft, nochmaliges runterladen und installieren hats gebracht :)
     

Diese Seite empfehlen