Rooten ohne Goldcard, und dann?

H

hibbert

Neues Mitglied
6
Hallo,
habe nach dieser Super Anleitung
4.0.1. Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site
gerootet und das vorgeschlagene Custom-Rom geflasht.
Soweit so gut, nun wollte ich mich dem Partitionieren zuwenden, doch da kann ich der Anleitung nicht mehr folgen. Wo kann ich denn im Recovery das Partitionieren auswählen?
Wäre toll wenn mir jemand an Hand der genannten Anleitung weiterhelfen kann.
PS: Ich habe als Ziel ein unkompliziertes Eclair laufen zu lassen (Empfehlungen zum richtigen Rom sind willkommen), nur als Hinweis für die Helfer :)
Danke im Vorraus,
hibbert

Edit: Da ich ungeduldig bin habe ich die SD mit gedit unter Ubuntu Partitioniert und hoffe das es nun funktioniert Vorerst keine Hilfe benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dir keine Hilfe den ich möchte selber mein G1 Rooten aber sag mir bitte bescheid wenn es geht, dann mach ich es dir nach ;) viel erfolg
 
Voraussetzung ist das RA_Dream Recovery (Version egal), welches ich empfohlen habe.

Wo ist dann das Problem ?

Wie gehts weiter ?
Eine gute Idee ist das partitionieren der SDcard. Dazu rebooten wir wieder ins Recovery. Sollten Daten auf der SDcard sein, besteht über den Punkt "USB-MS..." die Möglichkeit diese zu sichern. Dann wechseln wir zum Punkt Partition SD und wählen die Partitionierung. Der erste Wert ist für die Swappartition und ist mit 96MB gut angelegt. Der zweite Wert (für ext2) könnte z.B. 256MB betragen, ihr könnt diesen Wert aber auch größer wählen (ich hab die 256 nicht zur Hälfte voll). Der Rest wird automatisch zu Fat32. Danach von ext2 zu ext3 und dann von ext3 zu ext4 konvertieren und die SDcard ist Einsatzbereit.
 
@winne:
das Problem war dass ich im Recovery keinen Hinweis über die Funktion zum Partitionieren gefunden habe.... Ins Recovery komme ich doch wenn ich beim Rebooten die Home Taste gedrückt halte. Dann komme ich in das Menü indem ich auch das Danger SPL und das Rom installiert habe. Vielleicht bin ich aber auch total auf dem Holzweg?!

@Dormitor
Das Rooten ansich und das Einspielen des Custom Roms hat - wie im verlinkter Anleitung beschrieben- wunderbar funktioniert. Nur beim Partitionieren hatte ich meine Probleme...

Ich habe jetzt das hier 4.10 Custom ROMs - Gurus G1 Site genannte SuperE mit GoogleApps installiert und finde es sehr träge. Gibt es ein empfehlenswertes schnelleres 2.x Rom fürs G1? Oder bleibt dann nur SuperD?

hibbert

Edit: Sehe grade dass winne der Macher der verlinkten site zu sein scheint. Meinen Respekt und Dank für Deine umfangreiche Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast offensichtlich das RA_Dream Recovery nicht wie empfohlen installiert, denn das sieht so aus : 4.4 Das Recovery - Gurus G1 Site und da wirst du zur Partitionierung fündig (Alt+P). :winki:

Übrigens, das wo man mit gedrückter Hometaste beim Starten landet ist das Recovery. Ich hätte ja gleich das RA_Dream geflasht, aber dann wäre die Anleitung nicht mehr so einfach. Deshalb der "Umweg" über den Rommanager, dessen weitere Verwendung ich nicht wirklich empfehle. :winki:

Habe das ganze jetzt nochmal etwas deutlicher dargestellt. :scared:
 
Ja, dieser Zusammenhang war mir nicht klar. Kann ich denn jetzt einfach das RA_Dream Recovery flashen auch wenn ich ein ganz anderes Rom installiert habe (s.o.)?
 
hibbert schrieb:
Ja, dieser Zusammenhang war mir nicht klar. Kann ich denn jetzt einfach das RA_Dream Recovery flashen auch wenn ich ein ganz anderes Rom installiert habe (s.o.)?

Welches ROM hast du jetzt drauf ?

Ok, Super E. Ja kannste machen per Terminal. Nimm die 1.6.2
 
hibbert schrieb:

Hab ich zu spät gesehen. Kannst das Recovery von der Speed-Root-Seite nehmen. Ist die 1.6.2 und die Anleitung ist unten. ;)

Edit: Du solltest damit deine SD nochmal partitionieren (Achte auf deine Datensicherung)(siehe Anleitung) und dann, nach reboot, unter Einstellungen/Anwendungen App2SD aktivieren . Widgets sollten wieder nach Intern zurück verschoben werden (unter Anwendungen verwalten). Dann unter SpareParts alle Animationen deaktivieren und die Kompatibilität ausschalten. Dann nimmste nur Compcache mit 32M. Danach sollte dein ROM etwas schneller laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hibbert
done!
Wundebar, viel flüssiger! Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.808
norbert
norbert
R
Antworten
9
Aufrufe
1.478
DiSa
D
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.347
StyleP
S
Zurück
Oben Unten