Rooten ohne Goldcard

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von helld00r, 04.03.2011.

  1. helld00r, 04.03.2011 #1
    helld00r

    helld00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Moin,

    ich habe ien Problem: Ich habe nach dieser Anleitung mein G1 gerootet, das hat auch alles ganz gut funktioniert, eigentlich...
    Ich bin bei Punkt 4 hängen geblieben..
    Ich habe den Terminal Emulator geöffnet, eigegeben was ich eingeben soll und siehe da:
    flash_image not found!

    Dann habe ich in den Einstellungen gesucht und gefunden wo das Teil seine Befehle her bekommt. Diese Zeile habe ich komplett gelöscht, weil ich es über den kompletten Pfad (System/bin/...) versuchen wollte!
    Seit dem sagt das G1, wenn ich den Terminal Emulator öffnen möchte: Die Anwendung ... wurde unerwertet beendet...

    Jetztt muss ich entweder einen Schritt weiter kommen oder zurück!

    Könnte ihr mir helfen? Mfg und gute Nacht!
     
  2. winne, 04.03.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ab ins Recovery, Fullwipe und die 4.2.5 nochmal flashen.
     
  3. helld00r, 04.03.2011 #3
    helld00r

    helld00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Aber wenn ich ich jetzt das 4.2.5. neu flashe, kann ich dann "plötzlich" das andere image flashen?

    Das Problem bestand ja von anfang an, also von dem Zeitpunkt als ich es aufgespielt hatte..

    Wie kann ich denn dann beim nächsten Mal die neue Recovery aufspielen?

    MfG

    EDIT: Wie erwartet: "flash_image: not found"! Wie kann ich denn jetzt noch das andere recovery aufspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  4. winne, 04.03.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Bei allen andere bestand dieses Problem von Anfang an nicht und da wurde auch nur das ROM geflasht.

    Oder Punkt 10 meines FAQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  5. norbert, 04.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    schreib doch mal genau, was du eingibst zum flashen. Vielleicht ist da ja der Fehler?
     
  6. helld00r, 04.03.2011 #6
    helld00r

    helld00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Wie kann ich denn der einzige sein bei dem das nicht funktioniert?
    Also eingegeben hab ich folgendes..

    "Su"
    Dann kam in der nächsten zeile ein "#"
    Direkt dahinter hab ich "flash_image recovery sdcard\rec170.img" eingegeben..
    Und dann kam halt in der nächsten Zeile "flash_image: not found"

    Ich weiß leider nicht woher das kommt..
    Gibt es noch ne andere möglichkeit das zu flashen?

    Mfg
     
  7. norbert, 04.03.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    flash_image recovery sdcard/rec170.img
    wenn das nicht geht, eventuell

    flash_image recovery /sdcard/rec170.img

    ich gehe mal davon aus, daß du dein Zip auch umbenannt hast auf "rec170.zip". darauf achten, daß es nicht vielleicht "rec170.zip.zip" heißt! du wärst nicht der erste ;)
     
  8. winne, 04.03.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Die zip-Problematik gibts hier nicht, da es eine "img" ist. :winki:
     
  9. norbert, 04.03.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ups erwischt :)

    dann vielleicht img.img? ;)

    Aber das mit dem Slash / Backslash - kann es sein daß du den in deiner Anleitung falsch hast, oder hab ich mich geirrt? Oder ist es egal?
     
  10. winne, 04.03.2011 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Anleitung stimmt und damit auch dein Tip. Der TE hats zumindest hier falsch geschrieben und das könnte ursächlich sein, aber das werden wir wohl erst später erfahren. :winki:
     
  11. helld00r, 04.03.2011 #11
    helld00r

    helld00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Also ich hab jetzt verscchiedenes versucht..
    Ich hab erstmal die striiche in verschiedene richtungen versucht.. ohne erfolg!
    Dann hab ich mal ohne alles versucht also nur flash_image.. auch not found..
    Daraus schließe ich, dass es die datei iwie nicht gibt..

    Gibt es von der datei eine zip, sodass ich es übers recovery laden kann?

    Mfg
     
  12. winne, 04.03.2011 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
  13. meckergecko, 04.03.2011 #13
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hast du mal, wie Winne geraten hat, das Rom neu geflasht? Hat die zip-Datei auch den richtigen Namen? (Winne hat die umbenannt)
    Ich bezweifle, daß du übers Recovery ein Recovery flashen kannst... damit sägst du ja quasi an dem Ast, auf dem du sitzt.
     
  14. norbert, 04.03.2011 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Nur zur Sicherheit: als Rom nimmst du die im Tut angeführte CM 4.2.5?
    Ich bin nämlich nicht sicher, ob flash_image in allen Roms enthalten ist.
     
  15. helld00r, 04.03.2011 #15
    helld00r

    helld00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Die zip datei flashe ich ja uebers recovery.. da kann ich sie ja einfach auswaehlen.. das hat also geklappt..

    Ich hab mal einen fullwipe gemacht und neu aufgelegt.. das hat auch funktioniert, allerdings bekomme ich wieder den selben fehler..

    Uebrigens.. wenn ich nur / eingebe,dann kommt permission denied, ist das normal?

    Ich bin echt ueberfragt.. warum findet er die datei nicht?

    Ps ich war grad in der schule und da hat ein freund ein anderes handy mit root und hat mit dem gleichen programm das gleiche versucht.. mit dem selben ergebnis, leider...

    Edit ich habs mal mit faq 10 versucht.. adb not found...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  16. winne, 04.03.2011 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das kann durchaus sein, da viele ROMs (gerade die Neueren) den Befehl nicht mitbringen. Bei dem hier benutzen 4.2.5 ist es aber eigentlich drin. Du bist auch der Erste mit diesem Problem bei dieser Anleitung, was natürlich noch sonderbarer ist.

    Mit Fastboot kannst du das Recovery natürlich auch flashen, aber dazu brauchst du dann einen PC : Fastboot

    Das geht auch nicht so einfach, denn das ist analog dem Fastboot ein Bestandteil des SDK Toolkit und benötigt einen PC.
    Guckst du auch hier : Wiki
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    NocheinFreak bedankt sich.
  17. NocheinFreak, 04.03.2011 #17
    NocheinFreak

    NocheinFreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hallo,

    ich habe gestern Abend mein G1 genau nach der Methode von Winne geflasht und es hat geklappt.:thumbsup: Ich hatte aber auch erst einen kurzen Moment der mich stutzig machte an der selben stelle. Ich hatte erst das Problem mit dem Unterstrich (nicht gefunden, ist ALT-E (US-Tastatur)), und danach habe ich die Zeichen '/' & '\' verwechselt, beim Dritten Anlauf ist aus dem 'recovery' ein 'recoverz' geworden (wieder US Tastatur):o.

    Aus dieser eigenen Erfahrung denke ich das Du einen Schreibfehler gemacht hast. (Hast Du geprüft ob die rec170.img auf der SD-Karte ist?):blink:

    Danach habe ich ein das FROYO aus dem TUT geflasht und bin suppie zufrieden und stolz auf mich.

    Danke Winne für die tolle Beschreibung :thumbsup:!!!
    Gruß
    NeF

    Ehemaliger WM Nutzer (nie wieder!!!)
     
    winne bedankt sich.
  18. helld00r, 04.03.2011 #18
    helld00r

    helld00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich werd bescheuert!

    Ich danke dir!
    Ich war kurz davor das mit dem Fastboot zu machen und nur die Gerätetreibersoft hat mich abgehalten..
    Dann hab ich deinen Beitrag gelesen..
    Ich hab den Unterstrich - fragt mich nicht wie - immer mir alt+r gemacht.. da kam auch ein Unterstrich... -.-
    Jetzt hat es alles funktioniert und ich leg grad SuperE drauf!

    Danke an alle, die hier so schnell geholfen haben! :drool:
     
  19. winne, 04.03.2011 #19
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ok, das erklärt dann natürlich alles. Ich werde das mit dem Unterstrich auch noch erwähnen.

    Aber Ende gut, alles gut. :D


    PS: Man war das ne schwere Geburt. :lol:
     
  20. helld00r, 04.03.2011 #20
    helld00r

    helld00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Aber auf sowas bescheuertes muss man doch erstmal kommen...
    Dass es auf der US Tasta zwei Unterstriche gibt und einer falsch ist..
    -.-

    MfG

    btw.: wäre wirklich sinnvoll im gesamten TUT Tastenkombinationen zu ergänzen ;)

    MfG
     

Diese Seite empfehlen