1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten, ROM, Radio?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von KillerToaster, 03.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KillerToaster, 03.07.2011 #1
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi, nur so kurz vorab. Ich besitz seit ca. einer Woche ein HTC desire HD und finds echt geil, nur einige sachen nerven mich Tierisch z.b. die Standard Apps wie Aktien. Es hat ein T-Mobile Softwarebranding und ich benutz ne Blau.de Karte.

    Soo jetz zum eigendlichen -und für euch bestimmt leidigen nervigen Thema..(sry echt)-

    Ich hab schon versucht mich einzulesen, einzugooglen aber ich komm einfach nich klar:

    1. Hätte ich gerne dass alles aussieht wie Standard udn ich die aktuellen Updates draufspielen kann

    2. Blick ich nicht durch welches von den Tausend Rom´s ich benutzen muss (bezüglich den Buxfixes, aussehen, draufspielen etc.)
    -Ich hätte da gern das aktuelle und beste drauf-

    3. Was ist RADIO (irgendwas mit der Funkkommunikation oder?) und muss ich damit auch was machen?

    4. S-Off? Gibts da auch verschiedene Varianten oder is des einfach wenn ich Roote? (gibts da nur eine möglichkeit? oder auch verschiedene Versionen?)

    5. Bitte KEINE cpu übertaktung, ich hätte gerne so wenig verschleiß wie möglich.


    Sorry fürs nerven, eigendlich bin ich überhaupt kein noob in solchen sachen, aber ich blick nicht durch udn weiß nichmal wo ich des lesen überhaupt anfangen soll. (mein erstes smartphone)

    bitte seid nachsichtig!

    Danke schonmal im Voraus
    Toaster
     
  2. rasor89, 03.07.2011 #2
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Hier steht alles:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...t-inkl-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.html

    1. da musst du Sense-Roms nehmen --> http://www.android-hilfe.de/custom-...t-ueber-sense-roms-auf-gingerbread-basis.html

    Offizielle Updates wirst du nicht einspielen können. Diese werden jedoch in den Roms sehr schnell umgesetzt und du kannst das Rom dann akutaliserien

    2. DAS beste gibt es nicht, jedes hat Vor- als auch Nachteile. Viele verwenden das Android Revolution HD (ARHD). Ansonsten einfach mal im Rom Bereich lesen.

    3. Ist die Software fürs Empangsmodul. Damit kann man unter anderem besseren Empfang erreichen, ist immer ein Zusammenspiel mit dem Rom

    4. Durch Rooten hast du kein S-Off. Lis dazu bitte den 1. Link in meinem Post!

    5. kann man mittels Set-CPU einstellen (also dort einfach die Standartwerte angeben, soweit sie es nicht sind. Verschleiß gibt es da keinen, man darf es nur nicht übertreiben

    Ich hoffe des reicht als erste Hilfe!

    Mfg
     
  3. neandertaler19, 03.07.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
  4. KillerToaster, 03.07.2011 #4
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Zu 1.: das heißt ich muss immer mal nachschauen obs UPDATES gibt? oder is das in des ROM einge"baut" dass es sich automatisch meldet (wie windoof -ich weiß is keins.. ;) -)


    Ok, nachdem die meisten das benuzten werd ich mich kurzerhand darauf festlegen (ARHD)

    Muss ich am RADIO was ändern?

    Muss ich meine Daten vor dem Downgraden irgendwie sichern?

    -ich ärger mich echt euch zu nerven...-

    Danke jungs
     
  5. neandertaler19, 03.07.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ARHD ist definitiv zu empfehöen :thumbsup:
    Am Radio musst du nichts ändern, kannst aber.
    Deine Daten musst du nicht sichern, kannst aber.
     
  6. KillerToaster, 03.07.2011 #6
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    xD Jetz weiß ich soviel wie vorher =)

    was bringts mir da was zu ändern (ich wüsst nichtmal was.. :) )


    Ich beschäftig mich morgen damit weiter, ich hoff bei Fragen (die sicher kommen) euch weiterhin fragen zu dürfen.

    Danke schonmal und ne gute Nacht -bis morgen ;) -
     
  7. segelfreund, 04.07.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    da es für alle Deine Fragen bereits passende Threads gibt.
    Und es nach den Forenregeln auch nicht erwünscht ist, Sammelfragenthreads zu eröffnen, mache ich diesen Thread zu.

    Mit folgenden Verweisen:

    [Sehr wichtig] FAQ zum Desire HD: unbedingt zum Lesen empfohlen!

    Der Übersichts-Thread zu interessanten Threads für das Desire HD - **TIPP!!**

    Root und Stoff-Sammlung für das DHD

    ROOT - Übersicht für Root/ROMs/CustomRoms/S-off/Recovery/Themes (README FIRST!)

    Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen