1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten? tut - eben nicht:(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von sirturbo, 28.02.2012.

  1. sirturbo, 28.02.2012 #1
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Tach,
    ich hab heute mein Note bekommen.
    Hab seit nem halben Jahr nen Galaxy Tab, aktuell mit ner ICS mod. Hab von Wildfire über Defy bis S2 schon einiges geflasht... Aber das Note treibt mich gerade zur Verzweiflung.

    Ich bekomme es nicht gerootet.
    Wenn ich das skript aus dem tut aufrufe findet er wohl das device nicht. Ich hab auch was anderes probiert das unter linux funzen soll, dort habe ich massenweise Fehlermeldungen über Rechte bekommen - allerdings nicht ob das lokale Fehler auf dem PC oder auf dem Note waren...

    Aktuelle Firmware ist die KK9 die ich über Odin geflasht habe. (Auf good ol Odin ist eben Verlass^^)
    Jetzt würde ich darüber (root ging weder mit der aktuellen noch mit der KK9) irgendwas mit CWM draufflashen. Um die CWM-Sachen zu flashen die ich gefunden habe brauche ich aber wieder root:(
    Besonders begeistert war ich darüber daß es ne CM9 gibt, die als Grundlage aber CWM braucht und deshalb CM7 empfiehlt. Allerdings ergibt die Suche nach CM7 fürs Note daß es das nicht gibt und keinen Sinn macht^^

    Tja, kurz:
    Wie bekomme ich eine Firmware aufs Note die CWM beinhaltet damit ich bereits gerootete ROMs installieren kann?
    Einige links gehen dann auch noch auf multiupload und da tut sich nix.
    Ich hänge da im Moment ziemlich übel fest:(

    Danke.
     
  2. DjSonix, 28.02.2012 #2
    DjSonix

    DjSonix Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Willst du ICS auf dein note?

    Dann flash meine rom nach der anleitung die drin steht und dann hast automatisch root rechte :thumbsup:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ure-ics-v02-fast-lightning-stable-smooth.html
     
    sirturbo bedankt sich.
  3. frank_m, 28.02.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Einfach, indem du die Anleitungen aus den FAQ befolgst. Auf KK9 sollte ja noch zergRush funktionieren, demnach kannst du das Doomlord Script benutzen. Einzige Voraussetzung ist eine funktionierende ADB Verbindung. Wie du die bekommst, steht ebenfalls - du ahnst es schon - in den FAQ.

    Alternativ kannst du ein Sheep ROM V2.x via Odin flashen. Die haben Root schon drin.
     
  4. sulanese, 28.02.2012 #4
    sulanese

    sulanese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2012
  5. DjSonix, 28.02.2012 #5
    DjSonix

    DjSonix Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    sirturbo bedankt sich.
  6. sirturbo, 28.02.2012 #6
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hehe, die Seite kannte ich schon.
    Der nimmt ja auch Zerg. Mein Problem ist ja (wie ich dem TUT-Sticky entnehme geht es nicht nur mir so) daß das Zerg-Skript eben die Arbeit verweigert. Bzw. verweigert hat^^ Ich hab jetzt Erfolg gehabt - ich hab mein Auto-Notebook aus dem Schrank gekramt. Diagnose-Soft für mein Auto ist noch so Marke Faustkeil - deshalb habe ich da nen XP32 drauf. Auf den anderen Rechnern auch mit Xp in einer VM und so nix zu wollen. Und neuestes Kies versteht sich.

    Jetzt werde ich mal schauen was ich so mit MobileOdin und Co draufbekomme.

    Danke für den Link zu Deinem Projekt, aber wenn ich das richtig sehe ist da noch eine Menge zu tun? Da fehlen wohl noch einige Essentials?
    Da das Note bei mir mein N90 ablöst und damit mein Standardgerät wird soll es doch eher was Fertiges sein. Sorry. Also so wie HumberOS und Co auf dem Tab. Kamera kann ich drauf verzichten, aber keine Filme abspielen wäre doch ein wenig unpraktisch zB.
    Werde wohl eher mal die romow-Geschichte probieren - immerhin behauptet der daß bei ihm alles läuft.
    Aber ICS soll es schon werden. Hab schon einige Zeit auf dem Tab mit ICS rumgedaddelt und ein zurück kann ich mir echt nicht mehr vorstellen:)

    Trotzdem noch mal Danke DjSonix für Deine Hilfe - hilfreicher als Hinweise auf eine FAQ die ich offenbar schon gelesen habe ohne da wen spezielles anschaun zu wollen^^
    (Hmm, wenn ich das richtig sehe wäre ich mit Deinem Flash sogar hingekommen - Chainfire repack mit Odin wäre ja gegangen... vielleicht mache ich das sogar noch. Mal schauen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  7. frank_m, 28.02.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie sich herausgestellt hat, lag es ja nicht an der Anleitung. Wenn deine Rechner nicht einwandfrei funktionieren, kannst du kaum uns dafür verantwortlich machen. :thumbdn:
     
  8. sirturbo, 28.02.2012 #8
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ich hab ja auch nicht gesagt daß die Anleitungen schlecht sind.
    Nur daß das TUT eben bei mir nicht gefunzt hat und ich einen anderen Weg brauchte. Und da hilft mir ein "lies die FAQ Du..." eben nicht besonders weiter.

    Mein Ziel war es die adb-Skripte zu umgehen und trotzdem CWM/root zu bekommen. Was der Link von DjSonix leistet. Odin anwerfen, ROM holen und flashen, (hoffentlich) fertig.

    Ich hab extra den langen Sermon über andere Android-flashs hingeschrieben damit nicht jemand kommt und meint ich hätte mein erstes Android und völlig überraschend festgestellt daß man das auch flashen kann. Da hilft ein rtfm nicht weiter. Wenn keiner ne Idee hat - ok, dann habe ich Pech. Oder warte auch jemanden wie DjSonix:)

    Jedenfalls folge ich jetzt seinem Weg und alles sieht gut aus.
    Und ich behalte die von ihm verlinkte ROM mal im Auge was sich da tut - vielleicht gebe ich der ne Chance wenn die halbwegs läuft. Auch wenn ich atM eher zu "fertigen" oder bekannteren (CM9) Versionen tendiere.
     
  9. DjSonix, 28.02.2012 #9
    DjSonix

    DjSonix Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Super das es geklappt hat, jetzt hast ja die vorraussetzung um ein flashaholic zu werden :biggrin:

    In nächster zeit kommt die v03 und da werden so ziehmlich alle bugs behoben sein.:cool2:

    Romow? ok, ist aber kein pures ics, da steck noch touchwiz mit drin.
    Dann empfehl ich dir lieber die TeamRocket rom.:winki:

    Meine rom kannst du definitiv als daily rom nutzen!!
     
  10. frank_m, 28.02.2012 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann ist die Frage, warum du nicht einfach den Sheep ROM Weg aus den FAQ gegangen bist. Macht nämlich genau das.
     
    sirturbo bedankt sich.
  11. sirturbo, 28.02.2012 #11
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Flashaholic? Was meinste wo ich die meisten Geräte her hatte? Die kommen zu mir "flash mir mal"^^ (also die Besitzer melden sich, die Geräte haben meist keine Beine*G) Auf meinem N900 gibt es ja auch schon ICS...

    Ich lese gerade daß das angeblich fertige romow Probleme mit sms (naja) und vor allem öfter mal keine Tastatur hat. Mache ich da wohl auch besser nen Bogen rum.

    Teamrocket? hmmm...
    Ansonsten lese ich halt ein wenig in Deinem Thread, die Liste von major und minor to-dos ist halt doch ein wenig abschreckend wenn man von einem fast runden ICS auf GT kommt.
     
  12. DjSonix, 28.02.2012 #12
    DjSonix

    DjSonix Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Dieser thread gehört doch eigentlich gar nicht hierher, könnt ihr das mal verschieben.:winki:
     
  13. frank_m, 28.02.2012 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wohin? Wir sind doch im Root Forum ... :confused:
     
  14. sirturbo, 28.02.2012 #14
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hmpf...:glare:
    Da haste Recht... Ich hatte nur den hinteren Teil mit der Chainfiregeschichte angeklickt welche über multiupload bei mir nur ne Fehlermeldung gebracht hat. Habe den vorderen Link instinktiv auch zu multiupload gepackt und gar nicht ausprobiert:(
     

Diese Seite empfehlen