Rooten und Custom ROM

Und hier mein erstes Fazit: Wow....das is ja kein Vergleich zu vorher!
Das Teil rennt ja förmlich...und schick isses auch noch! :thumbsup:
 
Und wie kann man weitere Bildschirme hinzufügen? Im Original hatte ich 7 Screens....beim Cronos nur 3.
 
Menü drücken - preferences, damit bist du in den launcher pro Einstellungen . Da kannst du die Screen Anzahl und noch einiges mehr einstellen.

Sent from my HTC Hero
 
Was ich auf den ersten Blick nach aller Euphorie nicht ganz so knorke finde, ist der Batterieverbrauch. Wenn ich nix mit dem Handy mache, isses ganz passabel...aber wehe, ich nehm es in die Hand und surfe ein wenig oder spiele ein wenig dran rum. Dann kann ich tatsächlich mitzählen, wie die Batterieanzeige in die Knie geht.
Is das euch (sofern ihr das ROM auch drauf habt) auch so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir auch Cronos Froyo 1.4.2 auf meinen Helden geflasht. Ich lese überall immer, dass das erste Booten länger dauern kann. Was heißt das ungefähr? 10-20 Minuten? 1 Stunde? Oder gar noch länger?

Bei mir ist jetz schon seit über einer Stunde diese wunderschöne Cronos-Schrift zu sehen, die von links nach rechts weiß aufleuchtet. Ist da was schiefgelaufen?

Danke für euren Rat!!
 
Also eine Stunde find ich durchaus zu lang. Bei mir hat's vielleicht 10 Minuten gedauert, denk ich.
 
Ja,so 10 Min.kann schon mal passieren,aber ne Stunde ist eigentlich
nicht normal!

@iffi

Was hast du genau gemacht?
 
So, ich habe jetzt den Akku entfernt, das CustomRom nochmals runtergeladen, auf die SD-Karte abgelegt, im Recovery-Modus alles gewipet, danach das Rom neu geflasht. Und jetzt hats nur kurz gedauert und alles funktioniert.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es manchmal Probleme macht, wenn der Hero während dem Flashen und 1. Booten noch per USB am PC angeschlossen ist.

Beim ersten Versuch hatte ich das Kabel tatsächlich noch am Laptop angeschlossen und es hat nicht funktioniert. Beim 2. Mal (ohne Kabel) ist alles bestens!
 
Kommt ab und an mal vor, auch wenn man nen wipe vergessen hat ist wie du bemerkt hast nicht weiter tragisch erster boot dauert max. 10 mins
 
Super! Ich war ja skeptisch, dass die CustomRoms noch einige Bugs beinhalten. Aber das läuft ja super stabil. Und es ist schneller... :)
 
Moin an alle,

ich bekomme es nicht gebacken!!! Ich versuche schon ewig eine Anleitung zum Custom Rom flashen zu finden die vollständig ist.

So wollte ich es machen:

Diese Anleitung gilt für custom ROMs (wie z.B. MoDaCo 2.3) aber auch für custom radio ROMs

[FONT=&quot]Vorbereitung:[/FONT]
[FONT=&quot]-Android SDK runterladen (für dein Betriebssystem auswählen): [/FONT]
[FONT=&quot]http://developer.android.com/sdk/1.5_r3/index.html[/FONT]
[FONT=&quot]-cm-hero-recovery.img: [/FONT]
[FONT=&quot]Im Anhang[/FONT]

[FONT=&quot]Entpacke diese Archive unter C:\androidSDK oder für Linux User unter /home//androidSDK
bzw. entpacke das recovery.img im Ordner "tools" (also C:\androidSDK\tools oder /home//androidSDK/tools)[/FONT]


[FONT=&quot]Das gewünschte custom ROM herunterladen (z.B. MoDaCo oder radio ROM)[/FONT]



[FONT=&quot]Ablauf:[/FONT]

[FONT=&quot]PC:[/FONT]

[FONT=&quot]1.)[/FONT]

[FONT=&quot]Umbenennen: heruntergeladenes ROM z.B. 2.0-update-hero-modacocustomrom-enhanced-signed.zip [/FONT]
>[FONT=&quot] update.zip[/FONT]
[FONT=&quot]Das ROM nicht auspacken!! Das macht nachher nandroid![/FONT]


[FONT=&quot]2.)[/FONT]

[FONT=&quot]Kopieren:[/FONT]

[FONT=&quot]Verschiebe das ROM auf die [/FONT]
[FONT=&quot]SD Card[/FONT]
[FONT=&quot]Schliesse deinen Helden per USB Kabel an deinen PC an.[/FONT]
Was muss ich am Hero angeben, nur Laden oder Festplatte oder sonst was???

[FONT=&quot]Für Windows User:[/FONT]

[FONT=&quot]1.) Öffne die Windows Konsole: [Start] > [Ausführen] [/FONT]
>[FONT=&quot] cmd[/FONT]
[FONT=&quot]2.) Gib ein: cd C:\androidSDK\tools[/FONT]


[FONT=&quot]Für Linux User:[/FONT]

[FONT=&quot]1.) Öffne die Shell[/FONT]

[FONT=&quot]2.) Gib ein: cd /home//androidSDK/tools[/FONT]


[FONT=&quot]Für alle Betriebssysteme:[/FONT]

sollte dies nicht funktionieren, installiert ein anderes RecoveryImage wie hier
beschrieben und macht danach mit dieser Anleitung hier weiter.
[FONT=&quot]3.) Gib ein: adb shell reboot bootloader[/FONT]
Bei mir passiert nichts
[FONT=&quot]4.) Gib ein: fastboot boot cm-hero-recovery.img[/FONT]
[FONT=&quot]
Hero:[/FONT]

[FONT=&quot]1.) [/FONT][FONT=&quot]Dein Held zeigt jetzt folgendes an.[/FONT]

[FONT=&quot]
clip_image002.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]2.) Erstelle ein Backup (Bestätigen der Auswahl durch drücken auf den Trackball, warte bis du wieder den obigen Screen siehst und Backup complete! am unteren Bildschirmrand steht)[/FONT]

[FONT=&quot]
clip_image004.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]3.) „Wipe“ deinen Helden (alle Daten werden gelöscht (ausser die auf der SDHC Karte))[/FONT]

clip_image006.jpg


[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Bestätige das du deinen Helden wipen willst mit der Home Taste (Häuschen)[/FONT]

[FONT=&quot]
clip_image008.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
4.) Flashe das ROM[/FONT]

[FONT=&quot]
clip_image010.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Bestätige wiederum mit der Home Taste nach betätigen des apply sdcard:update.zip Button[/FONT]

[FONT=&quot]Warte bis das Flashen durchgelaufen ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Drücke gleichzeitig die Home Taste + die zurück Taste.[/FONT]


[FONT=&quot]Fertig... [/FONT]

[FONT=&quot]Dein Held startet nun neu und installiert sich noch fertig.[/FONT]


Leider bleibe ich schon bei schritt 3 stehen. Wenn ich diese Eingabe mache passiert nix. Was auch klar ist denn wenn ich Verzeichnis mit manuell anschaue exitiert eine solche datei nicht und mein Hero sagt auch nix.
Irgendwie fehlt was! Gibt es eine Anleitung die wirklich komplett ist? Also die auch Anweisungen enthält die Profis nicht brauchen weil sie das sowieso wissen? Der ganze Kram kann doch nicht so kompliziert sein!!!

Hoffe jemand kann mir helfen. Will meinen Helden noch ne ganze Zeit nutzen und deshalb will ich das beste rausholen. Danke und Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da hab ich schonmal ein paar Fragen wie folgt:


  1. HTC Sync installieren (Version 3.x) Wo installieren? PC oder Handy?
  2. Hero anstecken, bis alle Treiber installiert sind
  3. HTC Sync 3 wieder deinstallieren, bis euer Hero gerootet ist (der ADB Service wird durch HTC Sync immer beendet)
  4. Android SDK herunterladen, die aktuellste, aber nur entpacken (bsp. nach "D:\AndroidSDK"). Also keine Installation, richtig?
  5. Dass Kontakte/SMS gesichert werden sollten, versteht sich von selbst ;)
  6. Android Commander starten (Refresh klicken, falls der Hero nicht erkannt wurde) Kann mich tot drücken am Refresh, nix geht.
    1. Beim Erstausführen fragt Android Commander nach der ADB um sie ins System einzutragen. Also: Android Commander als Administrator ausführen (sonst wird der Pfad nicht eingetragen)
    2. testen! Und zwar, Win-R (oder Start->ausführen) drücken, dann CMD eingeben und mit Enter bestätigen. Dort "adb" und Enter eintippen, wenn da eine ziemlich lange Liste mit Infos kommt, dann funktioniert ADB :)
  7. Den Android Commander werdet ihr nicht mehr brauchen
  8. Ihr seid immer noch in der Kommandozeile, also testet erstmal mit "adb devices" ob ein Gerät dort eingetragen ist.
  9. USB Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
  10. Die Dateien aus Root.zip in einen Ordner entpacken
  11. WIN+R drücken und cmd eingeben (es öffnet sich eine Console, schwarzer Bildschirm) oder Start und bei Ausführen, cmd eintippen.
  12. Folgendes eintippen
Mein Handy ist gerootet, allerdings mit Universalandroot. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Aktuell läuft original 2.1.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.440
AlfredENeumann
A
T
Antworten
2
Aufrufe
972
pit0711
P
C
  • Cookie1990
Antworten
7
Aufrufe
2.996
mysteri0us
mysteri0us
Zurück
Oben Unten