Rooten und weitere Fragen dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Ninimiel22

Gast
Hallo, ich habe mir ein Samsung Y5360 gekauft welches zur Zeit mit einer 2GB SD Karte läuft. Ich habe eine NEUE SD Karte gekauft und möchte diese jetzt in zwei Partitionen aufteilen und später die Apps mit Link2ds verschieben auf die SD. Gemacht werden soll es am PC ohne Kartenleser also per USB. Ich habe aber noch einige Fragen dazu.

1. Muss ich die Daten vorher speichern,von der alten Karte, auch wenn da noch keine Apps habe?
bzw. wo ist das Betriebssystem, ist dieses auf dem Handy gespeichert so das die neue Karte es auch so erkennt?
2. Wenn ich vorher Daten Speichern muss, mit welchem Programm mache ich dies am besten? Und ist diese Programm dann hinterher auch dafür da um die Daten wieder auf die neue Karte zu ziehen? Geht dies mit Samsung Kies?
3. Laut Bedinungsanleitung entnimmt man die Speicherkarte, per SD Karte deinstallieren, über Einstellungen SDKarte, werden dann die Daten gelöscht oder bedeutet dies nur das die Karte dann sicher rausgenommen werden kann?
4. Fragen zum Ablauf mit diesem Link/(Beitrag von Mzmz83 vom 18.01.2011, 20:51)
https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-fuer-android-2-1.71925.html#post-972836

4.1.muß ich dass Handy vorher rooten mit der alten SD Karte also, als aller erstes? Ich habe die Superuser App auf dem Handy (alte Karte) schon drauf, ist das Handy jetzt schon gerootet?

(im Link zu Punkt 1. SD Karte löschen)
4.2.muß auch eine neue SD Karte vorher gelöscht werden? (im Link zu Punkt 2.Erstellen der FAT oder FAT32 Partition)4.3. bei einer 16 GB SD beide Partition in Fat23 erstellen, richtig? Laut Betriebsanleitung arbeitet das Handy mit Fat23, oder muß die zweite Partition ext3sein?

(im Link zu Punkt 2.Erstellen der FAT oder FAT32 Partition)
4.4. kann ich den Balken/größe auf 8GB je Partition stellen, oder ist das irgendwie nicht möglich oder ähliches? Oder ist es Sinnvoll 1000MB nicht zu überschreiten?

4.5. Wie kriege ich das Betriebssystem auf die Partition und auf welche der beiden muß es?
Geht das Sichern und wieder drauf speichern mit Kies?

Punkt 4 im Link habe ich nicht verstanden.
Woher ist zb die Zip? Und wo genau ist X8 und xRecovery? Oder ist alles 3 in der Link2ds APP enthalten?
Hat jemnd dazu eine bessere Beschreibung?

So, ich glaube dass war es erst mal.

Grüße Nini
 
Hallo Nini,

Du eröfnest hier ein neues Thema mit vielen Fragen, dass ist aber hier nicht erwüncht. Bitte benütze erst die Suchfunktion. Wenn Du dann noch immer keine Lösung gefunden hast, weist Du aber oft schon wo Du fragen kannst. Erst wenn all dies zu keinem Ergebniss geführt hat, kannst Du ein neues Thema aufmachen. Dann aber daran denken, immer nur eine Frage pro Thema.

Hier mach ich deswegen jetzt zu.

Hier schon mal ein Link https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/link2sd-einrichtung-und-probleme.252705.html
Du wirst wohl auch noch von einem Kollegen, der sich da etwas besser auskennt, heute abend ein paar Hinweise bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nini,
ergänzend zu meinem Kollegen möchte ich dir einen Beitrag eines ehemaligen Mitglieds nahelegen, weil ich glaube aus deinen Fragen herauslesen zu können, dass dir grundlegendes Wissen zum Thema Root und Android fehlt und daher deine Erwartungshaltung hier vermutlich nicht zu deiner Zufriedenheit erfüllt wird.

Du referenzierst eine Anleitung eines anderen Geräteherstellers ohne zu hinterfragen ob die Anleitung auch auf dein Samsung passt. Da ist einfach Schiffbruch vorprogrammiert.

Mein Tip daher - bevor du in den Foren loslegst: Geh in unser Android Wiki und lese dir über die Suchmöglichkeiten die Inhalte zu Root, Partitionen, interner/externer Speicher durch. Mit dem Lesen entsteht dann auch eine gewisse Eigendynamik und du lernst das System Android zumindest theoretisch etwas besser kennen.

Danach steigst du mit dem Rooten ein und wenn das und dessen Möglichkeiten soweit verstanden sind, kannst du mit Link2SD weitermachen.

Zusätzlich kannst du dir hier mit dieser Linksammlung weiteres Allgemeinwissen aneignen - oder zumindest als Einstieg bei weiteren Fragen nutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-erstellen-eines-threads-beachten.406122.html

Ich hoffe dass ich dir damit den Einstieg noch etwas erleichtern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
C
Antworten
0
Aufrufe
3.545
Cpt. Future
C
D
  • dasreh
Antworten
13
Aufrufe
3.734
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten