rooten unter 4.1.1

kriscross was die Beiden dir sagen wollen, wir haben dir paar Post vorher eine Einleitung gegeben, die mehr als Verständlich ist und leicht umsetzbar ist.

Wenn du aber irgendwas zusammenmischt von etlichen Anleitung, anstatt eine vernüftig nutzt, kommt nur ein Cocktail von Mist raus. ;)

Diese Hilfe ist hier freiwillig und kostenlos, also mach unsere Hilfe(vorallem von 4tticuz und coolfranz) nicht umsonst. Nur weil du Details auslässt mutwillig oder unmotiviert (ist die Frage).

Und was das Rooten und Kernel Flashen mit dein PC zutun hat, verstehe ich nicht, aber beides kannst du im CWN Recovery flashen. Vorausgesetzt, du konntest vorher anhand der SDK den Recovery flashen. ;) (Was auch nur happchenweise rüber kam, bzw noch Details offen stehen. )
 
kriscross schrieb:
Das mit dem nicht anbieten der Datei im cmd hatte ich aus der Anleitung aus dem englischen übernommen .

Gib mal nen Link zu der Anleitung!


sent with my Defy using Tapatalk 2
 
Ich verstehe schon worauf das hinaus läuft nur ich würde nicht fragen wenn ich nicht schon ein paar Sachen selbst ausprobiert hätte.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
"...schon ein paar Sachen selbst ausprobiert hätte." Die wären? Wir können dir ja nicht auf die Finger schauen. Darum ist es immer wichtig, detailiert jeden Vorgang zu beschrieben, wie man zu einen Fehlermeldung/problem gekommen ist. ;)
 
Naja Treiber installieren . Den ADB Tools Ordner in tools geändert und auf dem Desktop gelegt . Recovery image in den Ordner kopiert .
Cmd geöffnet , cd desktop , cd tools , fastboot flash recovery 5023-cyan.img und Enter .


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Heißt die Datei denn auch 5023-cyan.img oder hast Du einfach den Namen kopiert?
 
Ganz ehrlich, wenn ich deine Vorgehenweise lese, frage ich mich im welchen Modus du den Recovery flashst.
Du verwendest den Fastboot(Funktioniert nur im Bootloader!) und ich spreche ganze Zeit von adb(funktioniert nur mit Android-OS mit USB-Debugging).

Naja egal, wenn's läuft können wir zufrieden sein. Und wenn nicht, dann mitlesen was man dir beschreibt. :sleep:
 
Zum flashen wieder das NS in den fastboot modus versetzt ist doch logisch .

Die Datei heißt 5023-cyan .

Ich werde bestimmt nie wieder etwas fragen wenn man nur dumm angemacht wird . Wenn das im Sinne eines Forums ist, klopft euch auf die Schulter ! Kindergarten


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich werde bestimmt nie wieder etwas fragen wenn man nur dumm angemacht wird . Wenn das im Sinne eines Forums ist, klopft euch auf die Schulter ! Kindergarten

Sag mal bist du irgendwie auf Streit aus?

Du willst hier Hilfe bekommen, machst aber keinerlei Angaben zu irgendwas, alles muss man dir als Hilfswilliger aus der Nase ziehen.

Wenn man dich drauf hinweißt, dass du es mit dem falschen Kommando versuchst hast kommt auch nicht wirklich was...
 
  • Danke
Reaktionen: 4tticuz und Patrick89bvb
Ich bin die Anleitung die Patrick gepostet hat durchgegangen ! Danach stand zwar im cmd das es funktioniert hat aber das nexus ging nicht ins custom recovery sondern blieb beim Google Schriftzug stehen und das hatte ich mindestens einmal geschrieben.

Wer sich womit wieviel beschäftigt könnt ihr auch wissen....lol

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Dafür, dass Du es nicht schaffst die simple Anleitung durchzuarbeiten, fährst Du uns aber ganz schön an. Dass wir Dir helfen, scheint Dir nicht aufzufallen...

Nochmal:
- Nexus S muss im Debugging Mode sein (Adminrechte am PC vlt?)
- Bootloader öffnen
- Fastboot Mode starten
- custom revocery flashen
- sofort in die custom recovery
- superuser installieren
- Nexus S booten
- mit einem rootfähigen Explorer die native recovery umbennen
- in den Fastboot Mode booten
- nochmals die custom recovery flashen
- endlich das Nexus S grootet und erfolgreich eine custom recovery geflashed haben

BTW: Ist dir aufgefallen, dass Du der einzige mit solch massiven Problemem bist?
 
Also ich hab einfach zweimal hintereinander das recovery geflasht und nach zweiten mal die root Datei geflasht und dann hat es gefunzt.

Nur weil ich der einzige bin der hier gefragt hat , heisst es nicht das ich der einzige bin der das Problem hatte!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
kriscross schrieb:
Also ich hab einfach zweimal hintereinander das recovery geflasht und nach zweiten mal die root Datei geflasht und dann hat es gefunzt.

Nur weil ich der einzige bin der hier gefragt hat , heisst es nicht das ich der einzige bin der das Problem hatte!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Doch, Du warst der einzige mit genau dem Problem.
Hast Du etwa woanders in diesem Thread gelesen, dass jemand die recovery 2x flashen musste?

Wie dem auch sei, es ist ein Unding die Leute anzufahren, die Dir helfen wollen, ohne dass Du Informationen rausrückst und dann nichtmal ein Danke kommt!
 
Wie war das mit dem richtigen lesen!?


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
kriscross schrieb:
Wie war das mit dem richtigen lesen!?


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2


Was meinst Du genau?
 
4tticuz schrieb:
Nochmal:
- Nexus S muss im Debugging Mode sein (Adminrechte am PC vlt?)
- Bootloader öffnen
- Fastboot Mode starten
- custom revocery flashen
- sofort in die custom recovery
- superuser installieren
- Nexus S booten
- mit einem rootfähigen Explorer die native recovery umbennen
- in den Fastboot Mode booten
- nochmals die custom recovery flashen
- endlich das Nexus S grootet und erfolgreich eine custom recovery geflashed haben

Der Vollständigkeit halber: den ersten Punkt kann man sich schenken... zum unlocken des Bootloaders, allgemein wenn man was im Bootloader macht ist es ziemlich egal, ob im installierten Rom der Haken gesetzt ist oder nicht...

Nur weil ich der einzige bin der hier gefragt hat , heisst es nicht das ich der einzige bin der das Problem hatte!

Als ich damit begonnen habe mein Nexus zu modifizieren hat diese Anleitung wunderbar geklappt. Ich habe diese Anleitung auch schon zig Leuten empfohlen und keiner hat über dieses Problem geklagt - wohl aber über so manch anderes Problem, also unwahrscheinlich, dass das niemand erwähnt hat.
 
Ich kenne diese Anleitung und hab sie auch schon des öfteren benutzt nur dieses mal eben nicht !!!

Wollen wir hier über die Wahrscheinlichkeit diskutieren !?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich meinte das sie dieses mal nicht an meinem PC gefunzt hat .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich meine hier gibt es einen Edit-Button...

...und die Anleitung hat nicht funktioniert, weil du einen falschen Befehl verwendet hast, der so nicht in der Anleitung steht - PUNKT.

Über Wahrscheinlichkeit werden wir hier nicht diskutieren:
a) ist es total überflüssig
b) dazu noch total OT

sent with my Defy
 
Entschuldige Android Guru ^^

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.517
LovinRomance
L
C
Antworten
0
Aufrufe
2.313
Cliff123
C
P
Antworten
22
Aufrufe
6.002
petme
P
Zurück
Oben Unten