rooten von HTC Sensation xl grosses Problem

M

mpedain

Neues Mitglied
0
Hi

ich habe seit kurzem, ein HTC Sensation xl. Ich habe es auf unlock gesetzt. Nun funktioniert der Factoryrecoverymode funktioniert nicht mehr, und eine Super CID lässt sich auch nicht setzen.

Nun stehe ich da und kann nicht mal mein Handy S-off setzen.( Ohne super CID nicht möglich.)
Ein Recoverysystem lässt sich auch nicht installieren.

Nun die Frage was ich jetzt machen kann.


Mein handy hat die HBOOT Version 1.25.0004
Radio Version 3822.10.1012_M

Von dieser HBOOT Version habe ich gelesen, dass es noch kein S-OFF gibt.

oder doch ?
Und ein RUU flashen ohne s-off? Geht warscheinlich auch Nicht ?
Brauch unbedingt eure Hilfel.

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch kein s-off für das sxl.
Bootloader wieder sperren und dann kannst Du ein ruu wieder draufflashen.
Was sagt das Handy denn wenn Du recovery pushen willst bzw beim rooten? Welche root methode haste denn benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: mpedain
Gerootet habe ich das handy mit htcdev.
Es bleibt beim Htc-logo hängen. Das wars dann auch.
Noch was es zeigt mir kein Rotes Licht.wenn ich den Akku im nicht vollgeadenen Zustand ans ladegerät hänge. Wenn och es einschalte aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Bootloader entsperrt mit htcdev, nicht gerootet.
Soviel wie Du durcheinander schmeißt... Da hätt ich mein 500€-Gerät nicht angepackt.
Tja dann ist Dein sxl bricked.
Ich weiss nicht genau, aber in den Bootloader könntest Du noch kommen. Versuch mal und dann machste ein Factory-reset.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit es einzuschicken. In Lohmar gibt es eine gute Firma, welche Smartphones mit brick wiederherstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: mpedain
Naja... Also brick nicht ganz. denn ich kann das Handy einschalten und auch normal benutzen. Das einzige Problem ist halt dass ich den Factory Modus nicht mehr starten kannn.

PS: Dank für deine Schnell antwort
 
mpedain schrieb:
Naja... Also brick nicht ganz. denn ich kann das Handy einschalten und auch normal benutzen. Das einzige Problem ist halt dass ich den Factory Modus nicht mehr starten kannn.



PS: Dank für deine Schnell antwort


Jetzt hab ich Dich! Du kommst also nicht in den Bootloader?!
Hast Du denn root? Also superuser-app auf deinem Handy?
Was hat denn htcdev für ne Rückmeldung gegeben, als Du den Bootloader entsperrt hast? Gab es ne Fehler Meldung? Welches Gerät hattest Du auf der Seite beim entsperren ausgewählt?

P.S. Kein Ding
 
Also den Bootloader kan nich mit der Tastenkobination starten.

Ich komme blos nicht in den Factory Reset rein...

Beim entsperren war das HTC Sensation XL nicht aufgeführt nur das XE da mir das aber komisch vorkam habe ich "weitere Geräte" ausgewählt.
Ich habe mittlerweile über die adb konsole mein Handy wieder gelockt. Nun steht da halt Re-locked (security Warning)
Das Superuser-app ist bei mir drauf.
Und was meinst du mit Zitat: "Jetzt hab ich dich" Zitat Ende ?

LG Markus
 
mpedain schrieb:
Also den Bootloader kan nich mit der Tastenkobination starten.



Ich komme blos nicht in den Factory Reset rein...



Beim entsperren war das HTC Sensation XL nicht aufgeführt nur das XE da mir das aber komisch vorkam habe ich "weitere Geräte" ausgewählt.

Ich habe mittlerweile über die adb konsole mein Handy wieder gelockt. Nun steht da halt Re-locked (security Warning)

Das Superuser-app ist bei mir drauf.

Und was meinst du mit Zitat: "Jetzt hab ich dich" Zitat Ende ?



LG Markus


Mit dem Zitat meinte ich nur, dass ich Dich verstanden habe, das sagt man so bei uns. War nicht bös gemeint.
Mit "andere Geräte" hast Du es genau richtig gemacht. Kannst Du jetzt noch mal das Handy unlocken über htcdev? Hast Du mal ein Reset über Einstellungen versucht?
Wenn Du Quickboot installierst und darüber dann einen Neustart in den Bootloader machst?! Hat bei mir immer geklappt. Musst nur der app superuser Rechte geben.
 
  • Danke
Reaktionen: mpedain
Also es sieht so aus. Ich habe schon mal versucht über das Menü des Bootlaoder und auch über die Einstellungen auf Speicher und dann auf "Werkseinstellungen zurrück setzen getippt. Beides mit dem Ergebniss, dass das handy im relockt zustand in den Fastbootmodus wechselt bzw wenn ich das wie beschrieben über die Einstellungen mache, es beim HTC logo hängen bleibt, dann nach einem automatischen Neustart wieder ganz normal hochfährt...

Mit Quickboot dürfte es dann das selbe sein, da ich mir das 4EXT Recoverytool runtergeladen habe. Und da das selbe bei rauskam.

Ich habe jetzt vor mir eine RUU zubeschaffe und will versuchen die im locket modus zuflashen, verspreche mir aber wenig erfolg davon, weil ich meine mich zuerinnern, dass das ohne S-Off nicht geht ?


LG und noch mal danke

MPedain
 
mpedain schrieb:
Also es sieht so aus. Ich habe schon mal versucht über das Menü des Bootlaoder und auch über die Einstellungen auf Speicher und dann auf "Werkseinstellungen zurrück setzen getippt. Beides mit dem Ergebniss, dass das handy im relockt zustand in den Fastbootmodus wechselt bzw wenn ich das wie beschrieben über die Einstellungen mache, es beim HTC logo hängen bleibt, dann nach einem automatischen Neustart wieder ganz normal hochfährt...



Mit Quickboot dürfte es dann das selbe sein, da ich mir das 4EXT Recoverytool runtergeladen habe. Und da das selbe bei rauskam.



Ich habe jetzt vor mir eine RUU zubeschaffe und will versuchen die im locket modus zuflashen, verspreche mir aber wenig erfolg davon, weil ich meine mich zuerinnern, dass das ohne S-Off nicht geht ?





LG und noch mal danke



MPedain


Es gibt kein S-Off für das Sxl. Wenn der Bootloader locked oder relocked ist, kannste ein ruu benutzen. Weiss aber nicht mehr ob auch SU rückgängig gemacht werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mpedain
Also konnte einfach so ein RUU Rom Flashen, der Superuser ist auch weg und mein Recoverymodus geht wieder

Vielen Dank für deine Hilfe


LG Markus:biggrin:
 
Kein Ding.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.700
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.357
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten