1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rooten von HTC Sensation xl grosses Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC Sensation XL" wurde erstellt von mpedain, 15.05.2012.

  1. mpedain, 15.05.2012 #1
    mpedain

    mpedain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi

    ich habe seit kurzem, ein HTC Sensation xl. Ich habe es auf unlock gesetzt. Nun funktioniert der Factoryrecoverymode funktioniert nicht mehr, und eine Super CID lässt sich auch nicht setzen.

    Nun stehe ich da und kann nicht mal mein Handy S-off setzen.( Ohne super CID nicht möglich.)
    Ein Recoverysystem lässt sich auch nicht installieren.

    Nun die Frage was ich jetzt machen kann.


    Mein handy hat die HBOOT Version 1.25.0004
    Radio Version 3822.10.1012_M

    Von dieser HBOOT Version habe ich gelesen, dass es noch kein S-OFF gibt.

    oder doch ?
    Und ein RUU flashen ohne s-off? Geht warscheinlich auch Nicht ?
    Brauch unbedingt eure Hilfel.

    LG Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  2. sethcreed, 15.05.2012 #2
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Es gibt noch kein s-off für das sxl.
    Bootloader wieder sperren und dann kannst Du ein ruu wieder draufflashen.
    Was sagt das Handy denn wenn Du recovery pushen willst bzw beim rooten? Welche root methode haste denn benutzt?
     
    mpedain bedankt sich.
  3. mpedain, 16.05.2012 #3
    mpedain

    mpedain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gerootet habe ich das handy mit htcdev.
    Es bleibt beim Htc-logo hängen. Das wars dann auch.
    Noch was es zeigt mir kein Rotes Licht.wenn ich den Akku im nicht vollgeadenen Zustand ans ladegerät hänge. Wenn och es einschalte aber schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  4. sethcreed, 16.05.2012 #4
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Du hast den Bootloader entsperrt mit htcdev, nicht gerootet.
    Soviel wie Du durcheinander schmeißt... Da hätt ich mein 500€-Gerät nicht angepackt.
    Tja dann ist Dein sxl bricked.
    Ich weiss nicht genau, aber in den Bootloader könntest Du noch kommen. Versuch mal und dann machste ein Factory-reset.
    Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit es einzuschicken. In Lohmar gibt es eine gute Firma, welche Smartphones mit brick wiederherstellen können.
     
    mpedain bedankt sich.
  5. mpedain, 16.05.2012 #5
    mpedain

    mpedain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja... Also brick nicht ganz. denn ich kann das Handy einschalten und auch normal benutzen. Das einzige Problem ist halt dass ich den Factory Modus nicht mehr starten kannn.

    PS: Dank für deine Schnell antwort
     
  6. sethcreed, 16.05.2012 #6
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011

    Jetzt hab ich Dich! Du kommst also nicht in den Bootloader?!
    Hast Du denn root? Also superuser-app auf deinem Handy?
    Was hat denn htcdev für ne Rückmeldung gegeben, als Du den Bootloader entsperrt hast? Gab es ne Fehler Meldung? Welches Gerät hattest Du auf der Seite beim entsperren ausgewählt?

    P.S. Kein Ding
     
  7. mpedain, 16.05.2012 #7
    mpedain

    mpedain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also den Bootloader kan nich mit der Tastenkobination starten.

    Ich komme blos nicht in den Factory Reset rein...

    Beim entsperren war das HTC Sensation XL nicht aufgeführt nur das XE da mir das aber komisch vorkam habe ich "weitere Geräte" ausgewählt.
    Ich habe mittlerweile über die adb konsole mein Handy wieder gelockt. Nun steht da halt Re-locked (security Warning)
    Das Superuser-app ist bei mir drauf.
    Und was meinst du mit Zitat: "Jetzt hab ich dich" Zitat Ende ?

    LG Markus
     
  8. sethcreed, 16.05.2012 #8
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011

    Mit dem Zitat meinte ich nur, dass ich Dich verstanden habe, das sagt man so bei uns. War nicht bös gemeint.
    Mit "andere Geräte" hast Du es genau richtig gemacht. Kannst Du jetzt noch mal das Handy unlocken über htcdev? Hast Du mal ein Reset über Einstellungen versucht?
    Wenn Du Quickboot installierst und darüber dann einen Neustart in den Bootloader machst?! Hat bei mir immer geklappt. Musst nur der app superuser Rechte geben.
     
    mpedain bedankt sich.
  9. mpedain, 16.05.2012 #9
    mpedain

    mpedain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also es sieht so aus. Ich habe schon mal versucht über das Menü des Bootlaoder und auch über die Einstellungen auf Speicher und dann auf "Werkseinstellungen zurrück setzen getippt. Beides mit dem Ergebniss, dass das handy im relockt zustand in den Fastbootmodus wechselt bzw wenn ich das wie beschrieben über die Einstellungen mache, es beim HTC logo hängen bleibt, dann nach einem automatischen Neustart wieder ganz normal hochfährt...

    Mit Quickboot dürfte es dann das selbe sein, da ich mir das 4EXT Recoverytool runtergeladen habe. Und da das selbe bei rauskam.

    Ich habe jetzt vor mir eine RUU zubeschaffe und will versuchen die im locket modus zuflashen, verspreche mir aber wenig erfolg davon, weil ich meine mich zuerinnern, dass das ohne S-Off nicht geht ?


    LG und noch mal danke

    MPedain
     
  10. sethcreed, 16.05.2012 #10
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011

    Es gibt kein S-Off für das Sxl. Wenn der Bootloader locked oder relocked ist, kannste ein ruu benutzen. Weiss aber nicht mehr ob auch SU rückgängig gemacht werden muss.
     
    mpedain bedankt sich.
  11. mpedain, 16.05.2012 #11
    mpedain

    mpedain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also konnte einfach so ein RUU Rom Flashen, der Superuser ist auch weg und mein Recoverymodus geht wieder

    Vielen Dank für deine Hilfe


    LG Markus:biggrin:
     
  12. sethcreed, 16.05.2012 #12
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Kein Ding.
     

Diese Seite empfehlen