Rooten - welchen Kernel für JP5?

M

molijoli

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Galaxy S gerade auf 2.3.3. geflasht und möchte es nun auch rooten. Nun habe ich eine Anleitung gefunden, die besagt, man sollte sich von dieser Seite den geeigneten Kernel downloaden, allerdings finde ich dort keine Datei mit JP5 im Namen.

Hier noch die Daten meines Galaxys:

PDA: I9000NEJP5
Phone: I9000NEJP2
CSC: I9000DREJP2

Danke im Vorraus :)
 
JP5 ist 2.3.3? Das wage ich aber in aller Form anzuzweifeln. Ich denke eher, das ist eine 2.2.1.

Die 2.3.3 von "3" heißt
PDA: i9000NEJVD
Phone: i9000NEJV5
CSC: i9000DREJV5
 
Ah ja sorry, waren noch die alten Informationen :rolleyes2:

Habe aber wie gesagt schon auf 2.3.3. upgedated und dann den Kernel aus der 1. Antwort genommen, seltsamerweise kam dann ca. jede Minute wieder die Einschaltanimation und ich war am Startbildschirm, Handy war also unbenützbar.

Inzwischen habe ich es nach dieser Anleitung gemacht und alles funktioniert einwandfrei :)
 
Du hast aber hoffentlich im zweiten Schritt nicht den JVK Kernel geflasht, oder? Der passt nämlich nicht zu deiner Firmware, du hast JVD drauf!
 
Also bei Schritt 11 habe ich aufgehört, da alles so funktioniert wie es sollte (ob das klug war oder nicht wird mir wohl gleich gesagt :smile: )

Aber ich habe nun nicht mehr die 3-Version sondern eine Brandingfreie, aktuelle Daten:

PDA: I9000XXJVK
PHONE: I9000XXJVK
CSC: I9000XaJVK
 
Hmm, der passt auch nicht besser.

Ich würde dir empfehlen, einen passenden Kernel draufzumachen. Vielleicht den Speedmod. Oder den passenden JVD Kernel für deine Firmware.
 
Mal ne frage ich möchte mein SGS i9000 ganz normal rooten will später individuell samsung apps löschen und installieren.Die Kamera ist für mich wichtig und selbstverständlich der Akku.....also ich hatte damals keine Ahnung vor 7-8 Monaten mein Handy unter 2.2.1 gerootet,hatte lagfix drauf und das Ding war sauschnell.Nun wollte ich wissen welcher Rom momentan die beste ist,ich bin zurzeit bei CM7MOD aber ich vermisse einige samsung apss und die Kamera Quali......,möchte auch gerne 2.3.4 haben und Battery Mod.Und wie ist das mit dem Kernel wechsel, wenn das gerät jetzt root hat z.b. cwm muss ich die vom CWM installieren??? und kann ich Kernel beliebig nach Lust und Laune wechseln......Ich danke im voraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele fragen, einfache antwort. Die aktuelle 2.3.4 lautet jvq und läuft echt super. Für viele die vermutlich beste firmware bisher. bei der jvp findest du auch eine anleitung, diese ist so auf jq übertragbar... Einfach dran halten, glücklich sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann mir auch wer sagen welcher kernel dem jvd (2.3.3) am nächsten kommt bzw. welcher zum rooten geeignet ist?
 
Speedmod sollte funktionieren (und ist nebenbei echt gut) ;-). Ich selber kenne den neuen K15I noch nicht und hab bisher nur mit der K15H gearbeitet. Damit habe ich aber glaube jede 2.3.3 gerooted bekommen (und ich hab ne Menge von denen getestet ;-) ) und er lief immer sehr stabil!
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
B
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blackburn73
B
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.691
1udo1
1
Zurück
Oben Unten