1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten (?)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Spandauer, 28.04.2012.

  1. Spandauer, 28.04.2012 #1
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hey,

    ich würde gerne mein Handy rooten, habe jedoch noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:


    1. Wenn ich jetzt roote geht ja logischerweise meine Garantie verloren. Kann ich nicht einfach die alte Firmware von KIES raufspielen und dann sehen die das beim Einschicken nicht mehr?

    2. Ich würde gerne ICS nutzen, welche FW ist da zu empfehlen?

    3. Womit kann ich das Rooten überhaupt machen und wie funktioniert das?

    LG Marco
     
  2. losermensfriend, 28.04.2012 #2
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Forums-Suche: Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen

    findet:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-plus/170732-root-zugriff-fuer-anfaenger.html

    Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

    http://www.android-hilfe.de/samsung...mlung-09-03-2012-anleitungen-tools-links.html

    1. Garaniteverlust ist temporär. Durch Unroot und original Firmware wird Garantieanspruch wieder hergestellt.

    2. ICS fürs SGS plus gibts noch nicht und wirds offiziell von Seiten Samsungs auch nicht geben. Wenn dann nur durch Custom-Roms.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    SnoPoX und MrNilsson haben sich bedankt.
  3. Spandauer, 28.04.2012 #3
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Durch Custom Roms gibt es noch kein ICS?

    Dachte ich hätte davon was gelesen gehabt
     
  4. nuck, 28.04.2012 #4
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    gibt auch nen ics rom aber das läuft noch nicht ganz rund. da gehen noch ein paar sachen nicht aber wenn es dir nur ums ics aussehen geht mach dir ne mod rom mit ics style drauf (z.b. cymod)
     
  5. losermensfriend, 28.04.2012 #5
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1

Diese Seite empfehlen