1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Feliks, 07.05.2012.

  1. Feliks, 07.05.2012 #1
    Feliks

    Feliks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Heyo, ich bin seit kurzen Besitzer eines SGS Plus. Ich hab nun schon eine Weile viele Dinge zum Thema Root gehört und hab einige Fragen dazu:
    1. Lohnt sich das Risiko des Rootens?
    2. Wie hoch ist das Risiko vom Rooten?
    3. Sagt mir mal bitte die wichtigsten Vor- und Nachteile von einem gerooteten Smartphone?
    Danke. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  2. MrNilsson, 08.05.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Vielleicht solltest du dich erstmal in das Thema einlesen. Weil wie es für mich ausschaut, hast du dich nicht wirklich informiert.

    Die Vorteile sind z. B.
    *übertakten/untertakten des Prozessors
    *Werbung kann verhindert werden
    *ein vollständiges Backup des Systems ist möglich
    *einige Themes benötigen Rootzugriff
    *Löschen von vorinstallierten Apps
    *Zugriff über das vollständige Dateisystem

    Mit dem Root übernimmst du den Status des Superusers. Du kannst sehr tief in das System eingreifen und daher ist es nur fortgeschrittenen Usern zu empfehlen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen