Rooten?

F

Feliks

Neues Mitglied
0
Heyo, ich bin seit kurzen Besitzer eines SGS Plus. Ich hab nun schon eine Weile viele Dinge zum Thema Root gehört und hab einige Fragen dazu:
1. Lohnt sich das Risiko des Rootens?
2. Wie hoch ist das Risiko vom Rooten?
3. Sagt mir mal bitte die wichtigsten Vor- und Nachteile von einem gerooteten Smartphone?
Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dich erstmal in das Thema einlesen. Weil wie es für mich ausschaut, hast du dich nicht wirklich informiert.

Die Vorteile sind z. B.
*übertakten/untertakten des Prozessors
*Werbung kann verhindert werden
*ein vollständiges Backup des Systems ist möglich
*einige Themes benötigen Rootzugriff
*Löschen von vorinstallierten Apps
*Zugriff über das vollständige Dateisystem

Mit dem Root übernimmst du den Status des Superusers. Du kannst sehr tief in das System eingreifen und daher ist es nur fortgeschrittenen Usern zu empfehlen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
A
Antworten
6
Aufrufe
1.880
DirtyKlot
DirtyKlot
J
Antworten
3
Aufrufe
1.879
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten