Rooten?

D

Data

Stammgast
79
Bisher kaufte ich meine Nexus-Geräte immer erst, nachdem sie schon mehrere Monate auf dem Markt waren und dann war das Rooten kein Problem mehr. Aber wie sieht das denn bei den brandneuen Pixels aus?
 
Data schrieb:
Aber wie sieht das denn bei den brandneuen Pixels aus?
Da fragen wir am besten einen User, der eins besitzt ... :confused2:
Oder mit anderen Worten: Wer soll das jetzt wissen?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Scherzkeks. ;) Nee, ich dachte, es gäbe einen generellen Weg um neue Nexus-Geräte rooten zu können. Dann werde ich noch warten (müssen).
 
Genereller Weg?

Bootloader Unlock
Custom Recovery flashen oder booten
SuperSu flashen

Die Frage ist nur ob sich der Bootloader so einfach bzw. überhaupt öffnen lässt...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Mit Sicherheit lässt er sich öffnen.
 
Bei Verizon in den USA nicht, schau wir mal was die Telekom so macht ;)
Aber bevor wir hier jetzt alle die Glaskugel spielen, warten wir doch einfach bis die Geräte da sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: Data
hellmichel schrieb:
Mit Sicherheit lässt er sich öffnen.
Das war ja bisher das schöne an den Nexus-Geräten. Ja ich weiß, es sind jetzt Pixel ... ;)
 
Och, Wug Fresh wird's schon richten...

Aber mal ernsthaft, ich kann mich an früher erinnern, wo providervertriebene Geräte generell oder zumindest häufig nicht entsperrbar waren.
Das hat glaub ich weniger was mit dem Pixel als vielmehr mit Verizon zu tun, welcher in den USA selbst wegen seiner groben Eingriffe in die Software kritisiert wird.
 
Klartext schrieb:
Bei Verizon in den USA nicht,
Ich als oller Ex-Moto-Freak, kann dazu sagen, dass alle Verizon-Motorolas auch nicht unlockable waren. Verizon hat dort drüben den Markt ganz gut im Griff und kann sich solche Escapaden leisten, um ihren Bloat auf den Geräten zu halten.
Die Retail-Geräte waren hingegen immer zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Wieso erhalten eigentlich gerootete Gerâte keine OTA-Upates? Da ich meine bisherigen Androiden immer gleich nach dem Kauf mit einem CM versorgte, ging diese Thematik immer total an mir vorbei. ;)
 
Die Telekom Geräte kann man scheinbar doch ganz normal öffnen wie bisher
 
Hast du da auch ne Quelle?
 
@DerMoeter
Kannst Du vielleicht ein paar Worte dazu schreiben, wie Du da genau vorgegangen bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Ganz einfach.In der entpackten Zip is ne Readme Datei da steht alles geschrieben.
Restart Bootloader und dann Flash root....img.
Das wars.
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
1
Aufrufe
1.358
Klarooo
Klarooo
T
Antworten
4
Aufrufe
3.682
Trias
T
Sh0X31
Antworten
43
Aufrufe
9.571
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten